Kamera schelcht!

Die Anzahl der MP hat rein garnichts mit der Qualität des Bildes zu tun.
 
Das ist ja nichts Neues. Aber das gilt erst ab ca 5-6 Mp. 3 Mp merkt man beim Zoomen und Bildvergrößerung sehr wohl.
 
Ja und? Wenn du 5MP Bilder über ihre Auflösung zoomst sehen die auch beschissen aus.

Selbst eine 3MP Cam kann(!) bessere Bilder machen als eine 5MP Cam.

Und für normale Foto Formate reichts vollkommen.
 
5MP haste doch und die reichen locker für Ausdrucke in A4. Wobei ich bei dem Sensor keine Ausdrucke größer als 10x15 machen würde ;) Für die anderen Sachen gibt's dann richtige Kameras. Wer die Kompaktknipse ersetzen will muss sich halt n N8 kaufen.

PS: Wer am Telefon!!! zoomt ist selbst schuld. Da kannste auch hinterher das Foto beschneiden, dann hast du den gleichen Effekt und bist flexibler ;)
 
Naja. Ich steige nun vom Optimus Speed zum EVO um. Ich werde mir mal einige Fotos machen und diese miteinander vergleichen. Das das Evo schlechter abschneiden wird, ist klar, aber ich hoffe mal nicht so schlecht, in Anbetracht dessen, was man hier so liest.

Ich habe mir den EVO eigentlich wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis gekauft. Die Kamera sah für mich schon recht gut aus, vorallem für eine Handy Kamera. Solange die Mikro Ansicht sehr gut ist und der Text sehr schön lesbar sein sollte, reicht es für mich.

Ich erwarte doch keine Hochauflösende Spiegelreflex Kamera. :)
 
Selbst wenn die Cam für den Poppes wär, was sie meiner Meinung nach nicht verdient hat, haben doch sicher die wenigsten Leute hier beim Kauf des Evos die Cam-Funktion auf der Prioritätenliste gehabt. Angesichts des Preises sollte man sich über die 95% tollen Eigenschaften freuen, anstatt wegen Cam & Akku & meinetwegen noch Gewicht & Staub sich den Spaß zu verderben...
 
Ich hab die Kamera jetzt nochmal getestet und bin zufrieden. Das Bild hab ich gemacht als es schon dämmerte, es hat geschneit und die Stimmung war grau. Fotografiert wurde durch eine Fensterscheibe.

5990ce7a-a28f-a54b.jpg


Gesendet mit meinem HTC EVO 3D
 
Hab auch mal 2 Bilder gemacht, beide auf AUTO.

HTC EVO 3D:
2xupload_06d563cc66121b280faa6f46398b2f9c.jpg




iPhone4:
2xupload_e9f6ec5f91ec1091be7772c2b9ccb581.jpg


Ich krieg das "grelle" weiß vom iPhone irgendwie nicht weg.
Dafür ist mir das EVO aber irgendwie zu "matt", aber ich finds besser / natürlicher.


Besonders lustig fand ich: ich hab beide Bilder einem Kumpel mit iPhone gezeigt. Seine Antwort "Ja das erste ist besser!" Ich: "Das ist mit m Evo aufgenommen" Er: "Achso, ja moment... [kurze Pause] Nee das 2. ist besser, das ist heller" :laugh::laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade leicht entsetzt über das Grundrauschen vom iP4. Ich wundere mich nur etwas über die fehlenden Details vom Photo des Evo3D im Bildausschnitt der das Display des Telefons zeigt... EXIF sagt Paint.net O_o. n unbearbeitetes Bild wäre besser gewesen.
 
Kann es sein, dass das EVO da besser fokussiert hat? Da ist das Telefon komplett scharf.beim iPhone ist es Bohrer leicht unscharf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab bei beiden das Tastenfeld des Telefons fokusiert. Komisch beim iPhone siehts so aus als wäre nur der obere Teil scharf.

Mit dem iPhone hab ich aber nie wirklich gute "indoor" Bilder gemacht - dafür im Sommer draußen um so besser. Ich bin mal gespannt, wenn die Sonne mal wieder rauskommen würde, was das Evo da leistet. Und auch 3D Videos will ich dann mal aufnehmen :D
 
Ja ich auch.
Ja das iPhone macht eigentlich immer sehr gute Bilder. Aber Hier ist es nicht unscharf. Zumindest vorne

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,
ich hab noch ein anderes Problem: Bilder die in 3D geschossen wurden, werden danach in der Anzeige verwischt angezeigt?? Obwohl sie bei der Aufnahme knackscharf waren....macht man einen Neustart des Telefons, werden die Bilder wieder scharf angezeigt!
Zum Anschauen und fotografieren benutze ich die Apps die dabei waren....hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt?
 
Das kommt schon mal vor ab und zu dann wird die paralax Schicht im Display oder wie die heisst nicht mit aktiviert und dann läppern sich die Bilder übereinander ohne 3D Effekt. Neustart hilft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: morpheusz24
Ja das könnte ein Erklärung sein :thumbup:
Ich hoffe, dass das im nächsten Update von HTC behoben wird....ist ja nicht Sinn der Sache....
 
Wie ist das bei euch eigentlich bei Bewegung? Ich habe gestern versucht bei, naja sagen wir mäßiger Raumbeleuchtung versucht ein Foto von unserem Hund beim knochen kauen zu machen. Von 10 Bildern waren vielleicht 2 brauchbar und ausnahmsweise nicht verschwommen. Habe das jetzt mal öfters versucht und komme egal mit welcher Einstellung aufs gleiche Ergebnis. Sobald es keine statischen Motive sind und es um "Schnappschüsse" geht, kann ich fast jedes Bild löschen und vergessen. halte ich bei gleichen Bedingungen die Desire Cam dagegen, sieht es deutlich anders aus! Frustriert mich irgendwie ...
 
Hi Peter, evtl. wäre es noch eine Option, eine andere Software auszuprobieren. Momentan gibts die laut eigener Werbung beste Kamera App i.R.d. Google Play Einführung für schlappe 50ct.
Camera ZOOM FX


Meine irg.wo auch mal gelesen zu haben, dass die Bilder damit besser geworden sind...
Viel Glück!
 
hehe, gerade eben gekauft ;) ... danke ... werde es mal testen
 
Naja, von Sachen die sich bewegen kann man leider mit der cam nicht so gute Aufnahmen machen aber die cam im nexus ist da auch nicht besser. Bis jetzt hat mich noch keine handycam bei sich bewegenden Motiven überzeugt. Immer wirds verzogen. Ich hab es aufgegeben solche Sache zu Fotografieren. Selbst wenn ich von meinen Kindern Fotos mache wenn sie spielen dann wirds meistens verzogen bei den Gesichtern. Ist halt nur ne handycam. Wenn man was ordentliches will muss man halt zu normalen digicams greifen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Ganxtaville schrieb:
Selbst wenn ich von meinen Kindern Fotos mache wenn sie spielen dann wirds meistens verzogen bei den Gesichtern.
Kinder verziehen ja gern ihre Gesichter. Lieber Erwachsene knipsen. Die bewegen sich auch langsamer (bis gar nicht) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ganxtaville

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.321
Ruach
R
M
  • Mozart40
Antworten
8
Aufrufe
6.791
Onkelpappe
O
Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
4
Aufrufe
1.078
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten