Kamera schelcht!

morpheusz24 schrieb:
Hi,
ich hab noch ein anderes Problem: Bilder die in 3D geschossen wurden, werden danach in der Anzeige verwischt angezeigt?? Obwohl sie bei der Aufnahme knackscharf waren....macht man einen Neustart des Telefons, werden die Bilder wieder scharf angezeigt!
Zum Anschauen und fotografieren benutze ich die Apps die dabei waren....hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt?

Ne sowas habe ich zb nicht.

Meine Cam macht nur sehr oft unscharfe fotos weil die eigentliche Auslösung nach der suggerierten kommt und man sich daher schon bewegt.

Rein von der Qualy ist die Cam ok. Problem sehe ich nur darin selten scharfe photos hinzubekommen.

... Aber man muss schon sagen, hier sind ja ne menge Photoasse unterwegs und geben immer der technik die Schuld. Wenn sich jeder mal ein bisschen mit Phototechnik befassen würde, dann wären so manche Phänomene auch klar... und äpfel mit birnen vergleichen würde man gleich abtun.
(Das schärfste war ja echt: "Na die Lichtverhältnisse beim wave waren besser aber trotzdem bin ich vom EVo 3D enttäuscht" :D

Also solch unterschiede zauber ich dir auch mit ner Vollformat Spiegelreflex bei unterschiedlichen Lichtverhältnisen.

Ein so kleiner (gerade bei Handycams) Sensor ist nicht mit dem menschlichen Auge vergleichbar. Da ist irgendwann schluss empfindlichkeit nachstellen, zumal sich das handy bei diesen sehr stark kontraststarken Bildern entscheiden musste ob es die hellen Bereiche überstrahlt und somit die dunklen bereiche heller macht oder eben anders herum.

Daher würde ich gerade in dem Fall sagen= Anwenderfehler.

Es gibt genug die sich ne DSLR kaufen.. ein paar bilder knipsen und meinen die Kamera sei schrott weil die Bilder scheiße sind. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Albero
Stimmt.
Man muss auch Bedenken, dass vor ein paar Jahren gute Kameras gleich gut waren wie unsere heutigen Handy Kameras. Und trotzdem wurden damit gute Fotos geschossen und Ausstellungen gemacht. Die Kunst ist es, nicht jeden Schrott zu Fotografieren, sondern besondere Momente ;)


Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Eine Kamera ist nur so schlecht wie ihr Benutzer :D
 
also wirklcih schlecht finde ich die cam jetzt nciht. klar gibt bessere cams. aber die htc cam geht in ordnung. bei schelchten lichtverhältnissen rauscht es ein wenig,aber davon abgesehen fängt es doch ganz gut bild und licht ein. mein subjektives empfinden. habe aber noch nicht mit samsung cams bilder gemacht, daher fehlt mir ein vergleich zu denen, da die anscheinend besser sein sollten.
 
Schlecht reden kann man immer alles ganz schnell. Das Problem das beim Evo die Bilder so düster sind liegt an dem Weißabgleich und am ISO. Spielt mal mit diesen Sachen rum und ihr werden deutliche Unterschiede und Verbesserungen wahrnehmen.

Das erste Bild ist mit Stock werten gemacht und das zweite mit ein paar manuellen Änderungen.
 

Anhänge

  • IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    592,5 KB · Aufrufe: 301
  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: Holdri
Ich kann mich auch nicht über die cam beschwären. Macht spitzen Bilder . Dann darf man auch nicht vergessen das man ein Handy und keine digicam in der hand hat

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
@ warrior1377

Welche Einstellungen hast du da vorgenommen ?
Ist schon ein heftiger unterschied :thumbsup:
Gruß
 
Weißabgleich auf tageslicht und ISO auf 800
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
Wiie :D?
 
Also, ich hsb zear nich alles gelesen aber heute gemachtee Bild belegten für mich das die Kamera durchaus gut ist...

edit:
Mhh iwie kann ich mit der app keine bilder anhäng :o
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kamera im Evo ist meiner Meinung nach (ich denke ich steh damit nicht allein) für die UVP nicht so ganz das Gelbe vom Ei, klar. Für das PLV aber für das es momentan (199 €, 222€, selbst 269€ ) echt in Ordnung.

Hatte vorher das Defy, die Kamera dort ist qualitativ weniger hochwertig und bin daher (bei fast gleichem Preis) eine Klasse "aufgestiegen" und daher zufrieden.

Was wirklich nervt ist die Brennweite. Irgendjemand im Thread schrieb was von Weitwinkel und großer Blende...ich mache schon seit Jahren Fotos (bin zwar nur Amateur aber dennoch gut erfahren, denke ich) und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das Evo mag "viel" Licht durch seine Linsen lassen, aber die Brennweite ist davon unabhängig, und die ist beim Evo eher in Richtung Tele würd ich mal sagen, geschätztes KleinbildÄquivalent von 45 mm, im 3D Modus gehts sogar noch weiter, müsst ihr mal testen...die 3D Bilder erfordern noch ein wenig mehr Abstand zum Motiv.

Ist aber ja baulich klar, da der 5 MP Sensor wohl ein wenig größer ist als der 3 Mp Sensor und die beiden sich im Falle von 3D Bilder auf den "kleinesten gemeinsamen Nenner" einigen müssen, nämlich die Brennweite der 3 MP Cam.
Und die liegt anscheinend bei irgendwas von 50 mm KB Äquivalent.

Naja. Genug davon, ich mag die Evo Cam lieber als die vom Defy, immerhin ist die Dual LED wirklich krafvoll (der Blitz ist echt brauchbar, war überrascht, wird aber auch an dem miesen ISO Wert liegen der dafür in Kauf genommen wird)

Was mich am meisten erstaunte ist die Fähigkeit der Kamera Infrarot so hervorragend zu erfassen. Wenn man einen Fotofilter 850 nm hat, kann man nach einigen Sekunden klar ein Infrarot Bild der Umgebung sehen. Wirklich erstaunlich...

Leider ist die Bilddynamik des Sensors so klein, Gegenlichtsituationen bzw. schon Reflektionen auf Wasser, Metall oder Glas machen vieles kaputt, wo meine DSLR (ist mir klar das die das besser kann, ich vergleiche hier nicht um zu sagen das die KAMERA, die dafür gebaut wurde das besser kann, das ist unzweifelhaft und logisch) hervorragend klarkommt. Ich will nur anmerken, das man für die Kamera des Evos viele Situationen finden mag, die die Bilder schlechter aussehen lassen, als sie sein können, im Umkehrschluss heißt das nur, das hier einfach größere Anforderungen an den Menschen vor der Kamera gestellt werden, damit das Bild gut wird.

Die DSLR macht eben "viel leichter" ein brauchbares Bild, das Evo will unsere "Liebe" und will das wir uns Zeit nehmen:)

Das wars schon^^...puhh
 
Also ernsthaft, wenn ich vernünftige Bilder machen will nehm ich meine Canon DSLR. Es sollte doch jedem halbwegs vernünftigem Menschen klar sein, das die Kameras in Handys nichts weiter als ein nettes Feature für Schnappschüsse für z.b. Facebook sind. Selbst die 3d Kamera des Evos schliesse ich da mit ein. Und von dem netten 3d Effekt bin ich ehrlich gesagt ganz angetan. Ist eben ein nettes Spielzeug und der Rest der Hardware überzeugt durch sehr gutes P/L. Das 3d Display für 3d Spiele ist einfach nur Klasse.
 
Es gibt nicht viel was mich an der Kamera des EVO stört. Ist ja schließlich nur n Handy. Was mich aber wirklich stört, ist dass das Telefon bei Gegenlicht so schnell und so stark abblendet. Sobald etwas Gegenlicht herrscht oder etwas mehr Himmel in nem Stadtbild ist, muss ich die Belichtung, ISO und Kontrast auf maximal stellen, was das für die Bildqualität bedeutet, brauch ich ja nicht weiter erläutern...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.323
Ruach
R
M
  • Mozart40
Antworten
8
Aufrufe
6.792
Onkelpappe
O
Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
4
Aufrufe
1.079
Tiffy666
Tiffy666
Zurück
Oben Unten