kein Displaykontakt am Rand

N

neoofoox

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe-Benutzer,

ich habe mein HTC Evo 3D vor 12 Tagen (inkl. Feiertage und Wochenenden) zu Saturn gebracht und heute wieder geholt.
Das Handy habe ich eingeschickt, weil ich es mit der Revolutionary-Methode gerootet und recovery geflashed habe (davor downgrade auf 0007), jedoch danach den dummen Fehler gemacht indem ich anschließend
Code:
fastboot oem writesecureflag 3
via fastboot gemacht habe, was ja bekanntlich zu einem Brick führt. Die UNBrick-Anleitung habe ich erst gefunden, nachdem das Gerät schon bei Saturn war. Dort habe ich halt gesagt, dass das Handy einfach nicht mehr an geht und die haben es eingeschickt.

Nach vielen Berichten über die Folgen des Einschickens, dachte ich mir schalte ich es gleich an, doch der akku war leer, daheim erst einmal geladen und dann beim Einrichten festgestellt, dass die "Großschreibtaste" und das "q" nicht funktioniert. Das habe ich durch drehen in den Querformat umgangen. Um festzustellen, ob es wirklich das Display ist, habe ich mir die Apps "Multitouch Test", "Multitouch Visible Test" und "Touch Test" heruntergeladen und alle wiesen das Problem nach. Gibt es einfache Möglichkeiten, dies zu beheben? Ich bezweifel es mal, werde es am Montag zu Saturn bringen, da ich 10 Tage dann im Urlaub bin, und hoffe mal, dass es voll Funktionstüchtig zurück kommt.

Hier sind Screenshots von den Apps.
Multitouch Test:
Multitouch%20Test.jpg


Multitouch Visible Test:
Multitouch%20Visible%20Test.jpg


Touch Test:
Touch%20Test.jpg


Hier das Video: YouTube (dauert noch ein wenig bis es hochgeladen wurde)

Zum Abschluss wollte ich noch Fragen ob es eigentlich einen Unterschied macht, ob ich die Revolutionary-Methode verwende oder die offizielle von HTC, ob es irgendwelche Vor- oder Nachteile gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolutionary
Root+S-off

HTC
Root+S-On
Garantieverlusst bei Softwareproblemen oder anzeichen das es durch den Root passiert ist.zB. OC
Kernel muss immer extra per Fastboot nachträglich geflasht werden
 
  • Danke
Reaktionen: neoofoox
Also werde ich dann wohl doch wieder die Revolutionary-Methode verwenden und S-OFF lassen :D

Zum Display-Problem gibt es dann keine Lösung, als einschicken oder?
 
Naja wenns nicht geht was will man da noch großartig machen?
Da hat wohl der Digitizer nen knacks.
 
Ich weiss nicht, ob das ein Hardware oder Software Fehler sei. Ich habe aber eine Idee:
Versuch mal unter Einstellungen->Sprache und Tastatur->Touch Input->Texteingabe->Kalibrierung zurücksetzen. Schau dann mal, ob sich was geändert hat. Wenn nicht, versuch es im gleichem Untermenü neu zu Kalibrieren (Kalibrierungswerkzeug).
Am Ende würde ich einen Werkreset machen und wenn ncihts hilft bleibt dann nur wirklich das Einschicken.
 
Ich glaube ein Hard reset muss ich nicht machen, habe das handy zurück gesetzt bekommen und es ist ja nicht nur die Tastatur. Aber ich werde es versuchen

Edit: Wie vermutet, hat nichts geholfen, ist also ziemlich sicher ein Hardware Fehler.
Edit2: Selbst für die Tastatur hat sich nichts geändert.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarefehler, hab das selbe Problem an nem iPod Touch 4g. Dort isses gekommen, weil der digitizer leicht aus dem Gehäuse herraussteht vermutlich nach einem Sturz. Wenn man die glasplatte wieder reingedrückt geht es wieder...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Befehl fastboot writesecureflag 3 führt doch nicht automatisch zu einem Brick! Er ist dazu da, das Gerät wieder S-On zu setzen. Ich habe mein Evo erst vor 2 Tagen genau so auf Werkszustand gesetzt, weil ich es einschicken musste. Anscheinend ist aber die Mehrheit der Leser nicht in der Lage, richtig zu lesen und vergisst, vorher die RUU zu flashen ... Naja, was soll man da noch sagen :lol:
 
Ja wollte ja eben nicht auf ruu zurück. Dachte mir dass am Ende wieder s-on stehen soll wie bei der HTC Methode. also ja: War so doof. Aber das spielt ja nicht mehr wirklich zur sache

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.094
Rixx
R
J
Antworten
6
Aufrufe
924
julioo
J
I
Antworten
7
Aufrufe
2.336
Mou1234
M
Zurück
Oben Unten