Lohnt sich ein Update auf ICS ?

Ahhh, ich nutze Unlock, daher habe ich das noch nie gesehen.

Danke
 
Auch wenn die Klärung solcher Fragen nicht in diesen Thread gehört und dir die Forensuche auch geholfen hätte...

Das Wetter(Uhr)-Widget nach oben auf bearbeiten ziehen und den Punkt "Vollbild-Animation" aktivieren und schon kommt es jedesmal wenn man den Bildschirm entsperrt und das Widget sieht...
 
jenss schrieb:
Danke! Danach ist das GPU-Rendering schneller. Das bedeutet doch eigentlich, dass die Bilder schneller angezeigt werden, oder? Bei mir ist es bisher umgekehrt, also langsamer.

Ich muss mich jetzt korrigieren, es scheint nun doch schneller zu gehen. Ich nehme an, dass es nur beim ersten Mal mit ICS, bei dem man sich ein Album ansieht, langsamer ist. Danach geht es fix. Ich denke, die Bilder ploppen jetzt etwas schneller in 3D als vorher mit Gingerbread.
j.
 
@derRobin: Gesucht hatte ich ja, aber vemutlich mit den falschen Suchbegriffen. Ich dachte ja auch, das das mit ICS was zu tun gehabt hätte, daher die Frage hier :unsure:


Gruß Kai
 
jenss schrieb:
Ich muss mich jetzt korrigieren, es scheint nun doch schneller zu gehen. Ich nehme an, dass es nur beim ersten Mal mit ICS, bei dem man sich ein Album ansieht, langsamer ist. Danach geht es fix. Ich denke, die Bilder ploppen jetzt etwas schneller in 3D als vorher mit Gingerbread.
j.

GPU-Rendering betrifft eher aufwendige Animationen und Spiele und weniger das aufbauen von Fotos...
 
derRobin schrieb:
GPU-Rendering betrifft eher aufwendige Animationen und Spiele und weniger das aufbauen von Fotos...

Hm... kann mich auch täuschen, habe ja keinen Vergleich mehr zu vorher.

Was sind für euch die größten Vorzüge von ICS auf dem Evo? Mir fiel auf, dass jetzt scheinbar mehr Speicher frei ist, wenn ich im Taskmanager gucke und nichts läuft. Weiterhin scheint mir der Stromverbrauch geringer zu sein, der Akku länger auf hohem Niveau ist.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Akku hält länger
-das Gerät läßt sich flüssiger bedienen
-das Display ist besser abzulesen
-ICS ist nach Umgewöhnung leichter zu bedienen
-das Speichermanagement scheint besser zu sein
-...



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
- und das Menü ist schöner, ebenso sehen die Kontrollen für z.B. Lautstärke besser und professioneller aus.
- die Dockbar lässt sich anpassen

Aber leider kann man im Appdrawer bei Sense 3.6 immer noch keine apps individuell anordnen oder mit Überschriften versehen (wie es sogar bei meinem alten LG GT540 machbar war). Deshalb bin ich wieder bei GoLauncher Ex geblieben.

Das Update finde ich aber trotzdem gut.

Gesendet mit meinem HTC Evo 3D
 
Ich hatte gehofft, dass man bei den 3D-Fotos Höhenfehler korrigieren kann. Geht leider nicht, soweit ich jetzt geguckt habe. Links und rechts haben bei mir ein paar Pixel Höhendifferenz (ca. 12). Ist eine Frage der Fertigungstoleranzen. manche Geräte haben weniger Höhenfehler.
j.
 
Siehst du den Fehler schon am Evo oder erst am Fernseher?

Gesendet mit meinem HTC Evo 3D
 
Albero schrieb:
Siehst du den Fehler schon am Evo oder erst am Fernseher?

Den kann ich schon am Evo sehen, wenn ich abwechselnd ein Auge schließe. Ein Bild ist dann höher als das andere. Auf Dauer anstrengend bzw. es sieht auch nicht so leicht zu erfassen aus. Hätte es schon gerne korrigiert. Kann man bei der Fuji W3 z.B. per SW-Voreinstellung einstellen.
j.
 
Okay, aber jetzt bitte wieder b2T ;)



Gruß
Markus
 
Das ist jetzt ein wenig arg OT, aber gut...
Hier gibts bereits den passenden Thread:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=205339

Schaut euch das mal an...

---
Gesendet von meinem HTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
 
Könntest du generell zu machen, die Diskussion was am Update gefällt und was nicht gehört hier eigentlich auch ni hin und dass sich das Update lohnt wurde schon zur Genüge gesagt :>
 
Zu machen ist unnötig. Wenn der Thread nicht mehr interessiert, geht er von selbst langsam unter.
Dass der Wunsch nach einer Höhenkorrektur OT ist, sehe ich nicht unbedingt. Das wäre immerhin mal etwas, was beim Update wirklich nötig gewesen wäre. Leider hat HTC das wohl nicht erhört. Trotzdem lohnt sich das Update, finde ich. Es ist vieles ein wenig verbessert worden. Größe Schritte sehe ich jedoch nicht (das wäre die Höhenkorrektur).
j.
 
Bin ich eigentlich der einzige bei dem sich viele Internet Seiten nicht flüssig scrollen lassen . Mit Firefox und Chrome geht es aber mit dem Standard Browser und Dolphin Browser war ich glücklicher . Wenn ich allerdings denn Flash-Player deinstalliere geht es . :confused:
Habe schon oft alles gewipet und auch verschiedene Custom-Roms ausprobiert doch das Problem besteht weiterhin . Ist.es nur bei mir so oder seht ihr das als nicht so dramatisch an und habt deshalb noch nichts darüber gesagt ?
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast in den Entwicklereinstellungen die GPU Beschleunigung erzwingen aktiviert?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Onkelpappe schrieb:
Hast in den Entwicklereinstellungen die GPU Beschleunigung erzwingen aktiviert?

Was bewirkt diese Funktion genau?

---
Gesendet von meinem hTC EVO 3D mit der Android-Hilfe.de App.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
 
Onkelpappe schrieb:
Hast in den Entwicklereinstellungen die GPU Beschleunigung erzwingen aktiviert?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk

Ja , ist aktiviert.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.007
FLOKHOME
F
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.636
Aquatuner
A
C
Antworten
11
Aufrufe
1.599
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten