Orginal ROM aufspielen?

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Orginal ROM aufspielen? im HTC Evo 3D Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

Mr_Hunter

Neues Mitglied
Hallo und frohe Weihnachten!

Wollte mal fragen ob jmd. weiss ob es möglich ist eine Firmware auf das Evo 3D aufzuspielen so das es eine nicht gebrandete ist?
Meins hat leider das ganze Vodafone gedöns drauf und würde es gerne weg haben!
Und die Custom Roms möchte ich nicht umbedingt drauf haben.
 
M

Mr_Hunter

Neues Mitglied
Danke erstmal für die Antwort :)
Wenn ich dann eins von den Roms
(dachte an das RUU_Shooter_U_HTC_Europe_1.20.401.8_Radio_10.59.90 20.00_10.15.9020.06_M_release_219793_signed)
aufspiele, bekomme ich dann später auch die updates für die ungebrandeten ROMS?
 
D

desaster

Neues Mitglied
sollte eigentlich gehen probiers aus dann bist du schlauer
 
Ganxtaville

Ganxtaville

Stammgast
Ich glaube das wird nicht funktionieren, so wie ich es noch in Erinnerung habe geht das nicht, es wird dir zwar das Update angeboten wenn es verfügbar ist aber da deine Imei zu keinen freien Gerät gehört wird er das Update dadurch bestimmt ablehnen. Ist aber nicht schlimm du kannst es ja auch einfach selber runterladen und Aktualisieren. Aber aknn auch sein das es mittlerweile geht, versuchs einfach mal mehr wie ablehnen können sie es nicht.
 
M

Mr_Hunter

Neues Mitglied
Danke nochmal für die Info.
Aber ist gar nicht so einfach das so zu machen wie man will.
Es ist nämlich hboot 1.49.0018 auf dem Handy und eine
HTC__VODxx
Nun bekomme ich es nicht hin sie auf HTC__001 zu ändern.
das Handy ist nun über HTC_DEV genunlocked aber es funzt nicht mit fastboot dann.
kommt eine Fehlermeldung.
bootloader) vreg_set: request is duplicated id 14
(bootloader) shooter_u_init_sd, SD card power on ok
(bootloader) sdcc_init_memory_device done
(bootloader) [FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
(bootloader) [JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cann't find
OKAY [ 1.079s]
finished. total time: 1.081s
 
M

Mr_Hunter

Neues Mitglied
Die Möglichkeit hatte ich auch schon ausprobiert ^^

Dann kommt folgendes:

C:\adb>adb shell dd if=/dev/block/mmcblk0p31 of=/mnt/sdcard/mmcblk0p31.img
/dev/block/mmcblk0p31: cannot open for read: Permission denied

C:\adb>adb shell
$

Das $ soll wohl bedeuten das ich keine root Rechte habe.
aber wenn ich über den market so nen root check programm ausführe sagt es ich hätte root rechte und titaniumbackup sagt auch ich hätte root rechte. verstehe ich gerade irgendwie nicht :-/

Das mit dem rooten hatte ich aus dem Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1248231
habe die punkte 1, 2, 3a und 4 ausgeführt gehabt.
 
Ganxtaville

Ganxtaville

Stammgast
Also in Sachen Hboot downgraden kann ich dir leider nicht viel Helfen da ich das selber nicht brauchte da mein Gerät ein freies war und schon 07er Hboot hatte. Ich hab einfach nur mit Revolutionary den Bootloader aufgemacht und CWM damit installiert. Danach habe ich Leedroid über CWM geflasht.
 
M

Mr_Hunter

Neues Mitglied
So, habe es nun hinbekommen das Handy vom 1.49.0018 mit Vodafone Branding auf auf 1.49.0007 zu bekommen mit Revolutionary und S-OFF.

Folgendes habe ich gemacht:
1. Als erstes habe ich das Handy mittels
HTCdev - Unlock Bootloader den Bootloader entsperrt.
2. Nun habe ich über folgender Seite das Handy gerootet:
xda-developers - View Single Post - [Tutorial] [UNLOCK/ROOT] EVO 3D GSM Hboot 1.49.0011> + S-On [HTC Unlock method]
(Den esten Punkt kann man sich sparen da ich es ja schon in Punkt 1 gemacht habe^^)
3. Nachdem das Handy gerootet war habe ich über den Android Market das App "File Expert" runtergeladen gestartet.
3a. in diesem programm unter einstellungen "file explorer einstellungen" "root explorer" aktiviert.
3b. unter "meine daten" --> "interner Telefonspeicher" --> dev --> block --> dem Ordner dev/block/mmcblk0p31 alle zugriffe (lesen/schreiben) gewährt (gedrückt halten und dann rechte)
4. Nun habe ich über diesen Beitrag die CID geändert auch wenn eine Fehlermeldung kam und sie nicht geändert wurde: xda-developers - View Single Post - [Tutorial]Downgrade All Versions HBOOT HTC EVO 3D GSM
5. Nun habe ich diese ROM runtergeladen und in PG86IMG.zip umbenannt und auf die SD Karte des Handys kopiert.
6. Handy ins Bootmenü gebracht und update prozedur durchlaufen lassen.
7. Ich hatte 1.49.0007 drauf.
8. Nun noch über Revolutionary einen Key generieren lassen (siehe auch hier diesen Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...via-revolutionary-io.141185.html#post-1927379) und mit der revolutionary.exe das handy wieder unlocken lassen und auch direkt ein CWM Menü aufspielen lassen.
9. Jetzt nochmal aus diesem Thread xda-developers - View Single Post - [Tutorial] [UNLOCK/ROOT] EVO 3D GSM Hboot 1.49.0011> + S-On [HTC Unlock method] die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip über das CWM im Recovery installieren und danach sollte man jedes ROM installieren können.
 
pcfreakBI1969

pcfreakBI1969

Neues Mitglied
Hi Leute und alles Gute in 2012.
Weiß jemand wann das Android 4.0 alias ICS in diesem Jahr FOTA als Update kommt für das HTC Evo 3d kommt? HTC sagt ja dass es ein Update geben wird aber sagt nur Anfang 2012.
 
derRobin

derRobin

Dauergast
Mr_Hunter schrieb:
So, habe es nun hinbekommen das Handy vom 1.49.0018 mit Vodafone Branding auf auf 1.49.0007 zu bekommen mit Revolutionary und S-OFF.

[...]

3b. unter "meine daten" --> "interner Telefonspeicher" --> dev --> block --> dem Ordner dev/block/mmcblk0p31 alle zugriffe (lesen/schreiben) gewährt (gedrückt halten und dann rechte)
4. Nun habe ich über diesen Beitrag die CID geändert auch wenn eine Fehlermeldung kam und sie nicht geändert wurde: xda-developers - View Single Post - [Tutorial]Downgrade All Versions HBOOT HTC EVO 3D GSM

[...]
Hast du im Punkt 4 das komplett so gemacht wie in dem xda Beitrag?
Also die mmcblk0p31.img im Hex-Editor geöffnet und Versionsnummer sowie CID geändert, oder ging das CID ändern nach 3b gleich mit dem fastboot command? Welche Versionsnummer hast du eingegeben?
 
C

crash9877

Gast
ja so habe ich es natürlich auch versucht. schreibzugriff auf mmcblk0p31 (alle rechte gesetzt)

danach mit dem hexeditor die nummer auf 120.720.1 gesetzt so stand es ja auch glaube ich (bin on the job deswegen kann ich leider nicht genau nachschauen). danach habe ich die modifizierte mmcblk0p31 zurückgeschrieben.

ich glaube ich werde das nochmal komplett in den Ursprung zurückversetzten mit ner RUU von VF Uk die gibbet ja und nochmal komplett von vorne machen.


ich habe allerdings nicht überprüft ob der wirklich die cid auf htc__001 auch gesetzt hat. werde dsa heute abend nochmal probieren.
 
derRobin

derRobin

Dauergast
Wenn du downgraden konntest, muss es ja geklappt haben...
Ich versteh nur nicht, warum das bei mir nicht will
 
M

Mr_Hunter

Neues Mitglied
Also, ich bin gerade dabei auf [ROMs]Shooter Shipped ROM Collection - xda-developers das ROM upzuloaden da ich es noch auf dem PC hatte.
Ich glaube, das es nicht mal nötig ist, die CID zu ändern da es bei mir auch nicht geklappt hatte.
Würde einfach die ROM dann runterladen, in P86IMG.ZIP umbenennen, auf die SD Karte spielen und ins Recovery gehen und das Update durchlaufen lassen.

Hier der link wo ich es upgeloaded habe:
ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr_Hunter

Neues Mitglied
derRobin schrieb:
Hast du im Punkt 4 das komplett so gemacht wie in dem xda Beitrag?
Also die mmcblk0p31.img im Hex-Editor geöffnet und Versionsnummer sowie CID geändert, oder ging das CID ändern nach 3b gleich mit dem fastboot command? Welche Versionsnummer hast du eingegeben?
Ja, das hatte ich genau so gemacht wie es in dem Beitrag da stand, aber ich glaube das klappte nicht.
Also, einfach die ZIP runterladen, umbenennen in P86IMG.ZIP und im Recovery Menü das Update fahren.
 
C

crash9877

Gast
Hallo Mr_Hunter,

super mit dem ROM hat es funktioniert. genial. vielen vielen dank