[ROM][ICS][23.12.12] mwakious3Drom® 16.1/3.5 OTA | SENSE 3.6/AOSP | ICS 4.0.3

Wenn, dann mach dir doch gleich die V.6 drauf!
Ich selber kann die Abbrüche im Mobile Netz nicht bestätigen!
Bei mir läuft alles reibungslos!!
 
Alphanovus schrieb:
Wenn, dann mach dir doch gleich die V.6 drauf!
Ich selber kann die Abbrüche im Mobile Netz nicht bestätigen!
Bei mir läuft alles reibungslos!!

Habe jetzt wieder hinbekommen. In den Apn Einstellungen war was falsch.;)
Werde mir trotzdem heut Abend v6 flashen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Für doofe (mich) bitte:

Ich mache beim booten ein Backup mit CWM - oder auch nicht, wipe dann (was genau alles? wie kommt das rom auf die sd karte + das Backup wenn gewiped, oder Karte nicht nötig?)
und kann dann frisch das 6.0 installieren?
 
Bevor du dieses tust, verbindest du dein Handy im Festplattenmodus mit deinem Rechner und kopierst die Rom im Root Verzeichnis der Sd (Rootverzeichnis= die Rom in keinen Ordner kopieren)



In eurem Recovery Menü müsst ihr zu allererst "data partition" wipen (sollte durch ein wenige lesen im Recovery klar sein, wo der Punkt ist). Daraufhin "cache" und im Unterpunkt "Advanced" auch "dalvik". Dies könnte man auch mehrmals durchführen.


Dann: install zip per SD Card auswählen, chose zip von sd , die Rom auswählen und ab gehts!

Das wichtigste. Sichere deine SD Karte für alle fälle auf deinem Rechner! Ein Backup der Apps mit TB wäre auch nicht schlecht! Aber nur die Apps und keine Systemdateien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die V6 finde ich ist großer mist, viele Tweaks weggefallen, kein dimmen mehr der Kurztasten, Status Bar nicht mehr durchsichtig, meine SD Karte wird unter Alben und Musik nicht mehr erkannt usw.

Bin wieder zurück zur V5.0, geht bei mir tadellos, einzig und allein neue Firmware installiert....
 
BloodyRoar3 schrieb:
Also die V6 finde ich ist großer mist, viele Tweaks weggefallen, kein dimmen mehr der Kurztasten, Status Bar nicht mehr durchsichtig, meine SD Karte wird unter Alben und Musik nicht mehr erkannt usw.

Bin wieder zurück zur V5.0, geht bei mir tadellos, einzig und allein neue Firmware installiert....

Kann,ich nicht nachvollziehen.
Die V6 läuft super rund ,der Sound ist Hammer und sieht gut aus.Die Tweaks laufen momentan nun mal nicht auf der neuen Firmware.Ich bin super zufrieden mit der V6.
Für die bei denen die music auf der Sd Karte nicht erkannt wird,einfach im recovery fix permission durchführen und die Musik wird erkannt.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich will die V6 auch gleich testen, muss ich eine neue Firmware installieren? Wenn ja wo habt ihr die her? Im XDA Forum ist nur die V6 Zip verlinkt.
Im moment hab ich KingCobra 1.0 drauf wenn es hilft.

Und noch eine Frage zu dem hier:
1.you need this baseband(radio)
11.77.3504.00U_11.25.3504.06_M download it from here OR MIRROR
muss ich das Radio direkt nach der Rom flashen?

Vielen Dank!
 
Nicht danach sondern davor ! Was die Firmware angeht so schau mal in Telefoninfo. Ich glaube nämlich KingKobra hat auch 3.27 als Firmware!
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Denke mal King Cobra 1.0 hat bestimmt nicht die 3.27!
Du lädst Dir einfach die verlinkte Datei runter und packst sie in das ROOT VZ Deiner SD Karte!

Dann machste eine Superwipe, bootest in den Bootloader und flashst die neue FW!

Hierauf entfernst Du die Datei wieder und bootest in die Rocovery - jetzt flashst Du die ROM!!

;)
 

  • Base: RUU 3.27.401.2 test-keys HTC Evo 3D GSM X515m (SHOOTER_U)
  • Android Version: 4.0.3
  • HTC Sense: 3.6
  • Kernel: Stock - 3.0.16-gbdba926
  • Recommended Radio: 11.77.3504.00U_11.25.3504.06_M
  • Recommended Recovery: 4EXT Recovery
Das ist der Stand der KingKobra Rom!
Base und Ruu sind demnach gleich unserer!

 
Alphanovus schrieb:

  • Base: RUU 3.27.401.2 test-keys HTC Evo 3D GSM X515m (SHOOTER_U)
  • Android Version: 4.0.3
  • HTC Sense: 3.6
  • Kernel: Stock - 3.0.16-gbdba926
  • Recommended Radio: 11.77.3504.00U_11.25.3504.06_M
  • Recommended Recovery: 4EXT Recovery
Das ist der Stand der KingKobra Rom!
Base und Ruu sind demnach gleich unserer!


Das ist aber 1.4 ;) - er schreibt, er hätte 1.0 drauf


Edith sagt: Die 1.0 ist bereits am 10.5. erschienen (da gab es 3.27 noch gar nicht)! Wenn also die FW nicht upgedatet wurde, kann es nicht die 3.27 sein und muss vor der ROM geflasht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanovus schrieb:
Nicht danach sondern davor !
Danke!
Finde im Telefoninfo Menü leider alles nur keine FM Version. Oder mom:
Build-Nummer: 3.08.401.1 CL351412 rellease-keys.
Ist die erste Nummer die FM?

Du lädst Dir einfach die verlinkte Datei runter und packst sie in das ROOT VZ Deiner SD Karte!

Dann machste eine Superwipe, bootest in den Bootloader und flashst die neue FW!
Ist die neue FM bei der V6 schon drin?
 
Oh, mein Fehler !

Kommt davon wenn man alles überfliegt!
Somit ist dein Ansatz natürlich Gold Richtig!
 
Lunatic- schrieb:
Danke!
Finde im Telefoninfo Menü leider alles nur keine FM Version. Oder mom:
Build-Nummer: 3.08.401.1 CL351412 rellease-keys.
Ist die erste Nummer die FM?


Ist die neue FM bei der V6 schon drin?

Nein, Du lädst die Datei, die Du selber verlinkt hast :D, runter (PG86IMG.zip ca. 13-14MB) und die ROM V6 separat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lunatic-
Ach das ist die Firmware! Mensch danke Woschdi, bin noch ziemlich neu in der Materie ;).
Und wie läufts bei euch? Im XDA Thread scheinen ja einige Probleme zuhaben.
 
Alsoich hatte zum Anfang große probleme die Rom zum Laufen zu bekommen!
Handy ist nach einschalten des Permission Mangers nicht mehr hoch gefahren! Habe dann obwohl ich die Firmware bereits hatte diese noch mal rauf gezogen.
Dann abgesehen von dem Full-Wipe noch im Recovery von 4ext das System, Data und Boot formatiert. Nun scheint alles reibungslos zu laufen allerdings bin ich immer noch am testen! Die Tweeks snd reichlich abgespeckt. Da fehlt mir zum Beispiel die Änderung von der Farbe der Batterie, je nach Zustand oder das Versetzen der Uhrzeit mit Farbauswahl. des weiteren die extra Prozent anzeige neben dem Akku!
Allerdings das die Statusbar und das Menü alle Apps nicht mehr transparent ist finde ich klasse. Aber alles ist wie immer Geschmackssache!
Die Rom an sich läuft bis dato wie immer angenehm rund und schnell!
Alles andere wird sich zeigen!
Auch das die Fotos unter Album nicht gefunden werden kann ich nicht bestätigen! Bei mir alles Top!
So, ich Test noch weiter und außerdem müssen noch ein paar Apps entfernt werden die ich nicht gebrauchen kann!

In diesem Sinne!
 
die Tweaks funktionieren unter dem neuen baseband noch nich vollständig...
und wenn man eine neue radio drauf spielt, löscht das alles, quasi fullwipe...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Die vielen Fehler, von denen berichtet wird, kommen oft einfach nur daher, dass die Leute zu faul zum wipen sind und eine neue Version einfach über die alte bügeln ;)

ICh bin momentan wieder auf Gingerbread, allerdings unter der FW 3.27 (also neues Radio etc.) - mit ROMeOS habe ich nen Benchmark bei Antutu von guten 6000 auf 1.5 Ghz!

Mwakious hatte ich von V1 bis zur 5.1.3 drauf! War auch, bis auf den Akkuverbrauch und die Farbgestaltung (mag grün nicht) recht angetan. Zur V6 kann ich nix sagen.

Allgemein fehlen mir bei ICS noch die Möglichkeiten mit Kerneln zu spielen, komplett bugfreie ROMs, Tweaks und die kleinen Feinhaiten wie CRT off usw. Darum bin ich wieder zurück zu Gingerbread und werde warten was sich so in der ICS Welt entwickelt! Wenn die ROMs und die anderen Spielsachen bissl weiter sind, kommt man wieder - klar :D :D
 
Na ja dann schauen wir mal wie es weiter geht.
Eine neue FW ist ja mit 3.28 auch schon draußen!
 
EdgA schrieb:
die Tweaks funktionieren unter dem neuen baseband noch nich vollständig...
und wenn man eine neue radio drauf spielt, löscht das alles, quasi fullwipe...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m

Nein, lediglich die Userdaten ;) - System und boot wird nicht gelöscht - eher ein Reset ;)!! Sonst würde ja beim Normaluser nach einem FW Update das Telefon nicht mehr laufen, da kein System drauf ist :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Alphanovus schrieb:
Na ja dann schauen wir mal wie es weiter geht.
Eine neue FW ist ja mit 3.28 auch schon draußen!

Ist an und für sich die gleiche wie 3.27 - nur eine Änderung, die 4G betrifft ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.476
exkcir
E
R
Antworten
55
Aufrufe
15.549
Pitcher90
P
mister-mo95
  • mister-mo95
Antworten
2
Aufrufe
2.197
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten