Schlechte Sprachqualität mit Bluetooth-Headset

GigaTom schrieb:
Mir gehts nicht um um die Sprachquali bei mir (die ist mit meinen jetzigen Headsets bereits super), sondern um die beim Gegenüber. Und da hagelt es Beschwerden, seit ich das Evo 3D nutze.

Sorry ich meine wenn du die normalen Kopfhörer nutzt (nur zu Testzwecken) und dein Gesprächspartner versteht dich dann auch nur schlecht, dann kann es nicht an den BTH liegen.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich versteh dich schon, werde das mal probieren. Auch wenn ich glaube, dass das nicht wirklich was miteinander zu tun hat.
 
GigaTom schrieb:
Ich versteh dich schon, werde das mal probieren. Auch wenn ich glaube, dass das nicht wirklich was miteinander zu tun hat.

Ok mach das :) aber es ist doch seltsam das du das Problem nur bei diesem Handy hast, und bei deinen anderen Smartphones nicht, bei Nutzung des Bluetooth Headsets.

Gesendet von meinem MT11i mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar ist das seltsam. Deshalb wollte ich ja auch die Erfahrungen anderer User wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
GigaTom schrieb:
Klar ist das seltsam. Deshalb wollte ich ja auch die Erfahrungen anderer User wissen.

Meiner Meinung nach liegt es am Smartphone, und nicht an den Bluetooth Headsets. :unsure:
 
Irgendwie kann ich mir noch keinen richtigen Reim draus machen. Wenn es bei deinem Kollegen funktioniert, hieße das dann ja, dass an Aussis. Maxprivats und meinem Evo ein Defekt vorläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Wenn es bei deinem Kollegen funktioniert, hieße das dann ja, dass an meinem Evo ein Defekt vorliegt.
Ja anders kann ich mir das nicht erklären. Kann es eventuell daran liegen, das HTC Technik verwendet die das Hören der Umgebung anpasst? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sniper79
Ladylike871 schrieb:
Ja anders kann ich mir das nicht erklären. Kann es eventuell daran liegen, das HTC Technik verwendet die das Hören der Umgebung anpasst? :confused:
Kann ich mir nicht vorstellen.

Mit dem mitgelieferten Kabelheadset gab es übrigens keine Klagen von den Gesprächspartnern.

Benutzt denn sonst niemand mehr ein Evo in Verbindung mit einem Bluetooth-Headset? Nach meinem Test mit dem HTC M300 (siehe im entspr. Thread in Kaufberatung) schließe ich einen Defekt eigentlich aus.

Ich hoffe jetzt mal auf ICS, vielleicht verbessert sich das dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen.

Mit dem mitgelieferten Kabelheadset gab es übrigens keine Klagen von den Gesprächspartnern.

Benutzt denn sonst niemand mehr ein Evo in Verbindung mit einem Bluetooth-Headset? Nach meinem Test mit dem HTC M300 (siehe im entspr. Thread in Kaufberatung) schließe ich einen Defekt eigentlich aus.

Ich hoffe jetzt mal auf ICS, vielleicht verbessert sich das dann ja.

Na dann mach das Update und dann siehst du ja ob es besser wird. Viel Glück...:rolleyes:
Oder man nutzt eben dieses Smartphone dann nicht zum telefonieren, sondern eines der anderen.. Aber das wäre wohl zu einfach :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Auto Freisprechanlage via Bluetooth. Da gibts keine Probleme.
Mein Headset will sich leidet nicht koppeln lassen.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Habe mein Bluetooth-Problem gelöst! :-D
Habe Root rechte und verschieden Customroms getestet. Schuld waren nicht die Roms sondern die Kernel Version! Benutze nun Kernel Anryl v10.07 und alles funzt! Mit neuerster Version (10.08) hatte ich eben diese Probleme!
Hoffe konnte den einen oder anderen helfen!

Gruß, Max
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Danke, das lässt hoffen, daß es unter ICS besser wird. :)
 
Ich habe meine FSE im Radio und immer wenn ich jemanden anrufe udn meine lauter sprechen zu müssen weil es ja bei mir laut is, bekomme ich eien drüber soll net so rumschreien :o)

Also scheint des net sooooo schlecht zu sein.

Denke hängt echt viel von der FSE ab...
 
Das Problem tritt ja scheinbar nur bei Headsets auf.
 
Habe seit kurzem das selbe Problem, war zuerst auch der Meinung das Bluetooth Headset sei schuld dran. Prompt ein neues bestellt, gepaart
und getestet. Fehler leider noch immer vorhanden...

Das MIC-Gain in Verbindung mit einem BT-Headset ist so empfindlich
das man es als Wanze einsetzten könnte :razz:

Handys im Test: HTC EVO 3D , Desire und ein DZ
BT Headset im Test: Logitech Headset und Boombox, Plantronics und Nokia
Kabel Headset: HTC Original

Getestet hab ich alles was möglich ist, in alle Richtungen mit jedem Handy und Headset...

Fazit:
Der Fehler tritt nur beim EVO auf egal welches BT-Headset ich verwende.
Auch ein zurücksetzten im Fastboot änderte nichts an der Situation :mad:

Werde es zurückbringen und eine Garantieabwicklung durchführen lassen.
In ca. 14 Tagen weiß ich dann mehr :unsure:
 
Ich hatte jetzt mein Evo aufgrund dieses Fehlers in Reparatur. Erste Tests danach sehen vielversprechend aus, werde aber noch weitere Tests durchführen.

Ich berichte dann hier, ob der Fehler beseitigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Update:
Der Fehler ist nach der Reparatur beseitigt.
 
ich habe mehrere dieser schnurgebundenen Telefonhörer heasets ausprobiert und alle hatten schlechte qualli am evo.

bei einem waren die hintergrundgeräusche zu hoch, bei den anderen war man selber zu laut für den Gesprächspartner und es gab rauschen, mit einem dämpfungszwischenglied war dann die qualli sehr gut, aber der Gesprächspartner hörte sich selbst.
mit dem original kopfhoererheadset gibt's keine Probleme.

gibt's irgendwo im menu einstellmöglichekeiten für headsets zb mikrolautstaerke oder sowas?
 
Ist das jetzt unter ICS auch noch so? Falls ja, hilft auf jeden Fall reparieren lassen. Bei mir waren exakt die selben Fehler vorhanden, wie von dir beschrieben. Nach der Reparatur war alles gut.

Zum Einstellen gibts da leider nix.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
863
geiko
G
G
Antworten
1
Aufrufe
1.206
desaster
D
H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.081
howyds
H
Zurück
Oben Unten