|Soft-Brick| Data Partition wiederherstellen

mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten Tag zusammen,

dies hier ist mein letzter Versuch mein Evo zu retten...
Weil ich nichts passendes oder hilfreiches hierzu gefunden habe, erstelle ich mal wieder ein neues Thema. Aber davon lebt das Forum ja :smile:

Ich habe mein Problem schon im CM 10.2 Thread geschildert, deshalb hier nur noch einmal zusammenfassend:

Mein Evo startet nur noch in einen Bootloop. Recovery und Bootloader gehen zwar, aber ich kann im Recovery (4ext) nichts flashen, nichts formatieren, nichts Wiederherstellen (backups). Entweder es bleibt hängen oder /data ist nicht mountbar. Auch andere Recoverys (über Fastboot gebootet da nicht flashbar) bringen nichts.

Es scheint, laut Fehlermeldungen und Versuch im TWRP die /Data zu mounten, dass die Partition /Data kaputt, gelöscht, deformatiert ist :thumbsup:
Man könnte sagen, das Evo wollte den Freitod als es sich ausschaltete. (Der Akku war leer...)

Jetzt ist meine Frage:
Kann man die Partition wiederherstellen? Solange ich ja ins Recovery komme kann ich doch auch adb commands nutzen, statt nur die Fastboot comands im Fastboot USB oder?

Somit wären ja mehr Möglichkeiten bezüglich kopieren, schreiben, löschen usw vorhanden ? Ich dachte vllt daran die /Data Verzeichnise aus dem Backup auf das Evo zu kopieren, sofern man die Partition neu schreiben kann. Was genau hat diese Partition Table auf sich, lese davon öfter mal bei Google?

Wie gesagt, das ist mein letzter Anhaltspunkt. Wenn es keinen gibt, der eine Ahnung hat ob und wie man dieses Problem lösen kann, dann kann man leider nichts mehr machen. Nach 3 Jahren muss ich wohl Ade sagen :huh:
 

Ähnliche Themen

I_did_it_just_tmrrow
Antworten
1
Aufrufe
1.306
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
Treibsand
Antworten
10
Aufrufe
2.202
Treibsand
Treibsand
D
  • doom666
Antworten
5
Aufrufe
1.062
Necktrox
N
Zurück
Oben Unten