Welches Handy kommt nach dem EVO 3D

Ich weiß auch noch nicht genau was es wird aber es soll meine Hand doch n bissle mehr schmeicheln wie das Evo 3D
 
Nachdem HTC sich entschieden hat, uns seit ICS, auf das wir ewig gewartet haben, die Datenverbindung nachts zw. 0-7 zu kappen, wird es nie wieder ein HTC. Ich habe etwas gegen Bevormundung. Das nächste wird ein Nexus, hoffentlich frei von allem Herstellermüll.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

@derRobin: Schlauberger, sollte man meinen, daß das ganz einfach mit 2 clicks geht. Geht aber nicht. Warum?
.
Ganz einfach, die von HTC wollen uns verarschen. Es gibt im Forum ja genug Diskussionen "Mein Handy verliert über Nacht 5,76% Akku, ist das zuviel?". Also, man meint jetzt, mit ICS würde der Akku länger halten. Das ist ja logisch, wenn HTC mir meine Datenverbindung kappt. Das wäre unter 2.3 auch nicht schlechter gewesen. Somit handelt es sich um eine Mogelpacung, Verarsche. Außerdem hat HTC die Möglichkeit, diese Stromsparoption (ist ja eigentlich keine) auszuschalten, einfach vorenthalten, denn dann würde man merken, ICS hat kaum Vorteile, ein Update ohne Mehrwert.
.
Ich hasse es, mir von einem Hersteller gängeln zu lassen. Bye, bye HTC.. Ich habe kein Nexus, hoffe aber, daß das da nicht so ist....

P.S. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-htc-one-x/272449-htc-one-x-wlan-schaltet-sich-nachts-aus.html[/OFFURL]
P.S.S. Der Robin hat seinen Artikel aus diesem in obiges Forum verschoben.
 
Also, auch wenn dieser - sowie der vorige Post hier nicht reinpassen: mein Evo schaltet WLan nachts definitiv NICHT ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
meins auch nicht. wenn ich mitten in der nacht aufwache ists an oder ich krieg nachts whatsapp nachrichten oder sonstiges
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Gehört nicht in diesen Thread, weshalb ich meinen Klugscheißer-Post auch wieder gelöscht habe...
 
@TSC Yoda, @ben9452: Falls das nicht der Fall ist, möglicherweise hat HTC das bei eurer ROM schon geändert. Das Internet ist voll von Beschwerden diesseits, nicht nur beim EVO 3D. Gut, ist etwas abgewichen vom Topic, aber dies führt dazu, daß HTC auf die Liste mit Samsung kommt, auf die schwarze Liste. Wenn ich ein Handy haben will. was mir Vorschriften macht, dann kaufe ich ein iPhone. Also wirds wohl ein Nexus....

Der ursprüngliche Beitrag von 04:15 Uhr wurde um 04:19 Uhr ergänzt:

Ach, ich vergaß, daß HTC jetzt in Richtung Apple geht, mit fest eingebauten Akkus, hat auch was mit "nie wieder HTC" zu tun.....
 
Das mit den eingebauten Akkus finde ich auch....bescheiden!

Hoffentlich rudern die bei den kommenden Geräten wieder zurück...



Gruß
Markus
 
Ich frage mich ja woher die diese Schnapsidee gehabt haben und was die denken dass das bringt...

...vom SII getapatalked...
 
Hallo ihr Leuchten!

Habt ihr bei euren Geräten sowohl WLAN als auch Mobiles Internet eingeschaltet, so fällt dass Gerät zwischen 0 und 6 Uhr bei Inaktivität in den Schlafzustand. Dabei wird die WLAN-Verbindung unterbrochen. Nachrichten erreichen euch jedoch dennoch, da das Telefon in gewissen Zeitintervallen online geht um zB Nachrichten zu empfangen.

Resultat: Viel geringerer Akkuverbrauch! Leider kam es in der Vergangenheit oft vor, dass der Wecker am Morgen nicht klingelte, weil sich der Akku über Nacht entladen hatte!

@ the man:
Dann spar schon mal und kauf dir etwas vermeindlich besseres.
 
@ masterflok: Genau das will ich ja. Denn, wer so etwas will, also WLAN und 3G aus und in Intervallen Mails checken, der kann das auch mit z.B. Timeriffic bewerkstelligen. Was fällt HTC ein, mir einfach die Leitung zu kappen, nur weil die etwas Batterie sparen wollen und so gut dastehen? Die spinnen wohl? Was, wenn ich gerade 0-7 Uhr online bleiben will, weil ich Journalist in der Nachtschicht bin oder was auch immer? Also, HTC war soweit gut, aber Apple-Allüren, d.h. dem User Funktionen vorzuenthalten, sind unakzeptabel. Deshalb, lieber ein Nexus (falls das das Problem nicht hat, was ich aber nicht weiß).
 
Sag mal, the.man...., was reitet Dich eigentlich???

Ich schrieb ein paar Posts höher, dass sich mein WLan über Nacht NICHT!!!! abschaltet.

Ich habe ein Evo 3D von der Stange, das offizielle OTA-Update von hTC, eine originale, nicht gerootete Konfiguration, also stock.

Wenn sich mein WLan also über Nacht nicht deaktiviert, kannst Du nicht im Gegenschluss generell auf dem OTA-Update rumhacken!

Wenns bei Dir und einigen Anderen nicht funktioniert, dann ist hTC generell ein Saftladen?????


B2T: seit heute hat sich ein Motorroller Defy Mini zu meinen Androiden gesellt, ich brauche einfach ein preiswertes, robustes Gerät, was ich im feuchten Outdooreinsatz uneingeschränkt nutzen kann.

Das Defy Mini kostet rund ein Drittel des Evo 3D und man kann es in keiner Weise mit dem Evo 3D vergleichen.
Sein Dispplay ist wesentlich schlechter als das des Evo, die Leistung geht gerade so in Ordnung, die Kamera taugt allenfalls für schnelle Schnappschüsse, der Klang ist eine ganze Klasse schlechter und das Gingerbread wurde von Motorola schwer "angepasst".

Wie bereits einige Seiten früher geschrieben, das Defy wird zusätzlich zum Evo betrieben und wird garantiert nicht so lange bei mir bleiben, wie das hTC.



Gruß
Markus
 
Jo htc hat das persönlich an meiner rom geändert :D laufe auf miui aber beim stock GB und ICS sah ich keine solchen effekte. Ob mobiles internet an war oder nicht ich hab immer was bekommen

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
@TSC Yoda: Mhmm, bei manchen schaltet das WLAN und 3G ab, bei Yoda und manchen anderen nicht. Beide haben Stock-ROM. :confused2:
.
Das beantwortet die Frage, ob HTC ein Saftladen ist. Entweder machen die das absichtlich oder wissen nicht, was sie machen. Beides ist nicht gut. :thumbdn:
 
Man kann sich auch anstellen mit dem Wlan. Wenns wirklich so schlimm wäre hätte man das mit 2min Suche auch lösen können. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.j4n87.smartsyncdisabler

Ich hatte das ganze mit der Virtuous Shooter Rom auch, bis ichs ausgestellt hab, jetzt mit Anryl nichtmehr.

Zum Topic: Ich hab nicht vor das Evo in den nächsten 2 Jahren zu ersetzen. Wenn die Nexus Serie SD Kartenslots und nen A15 kriegt könnte ich schwach werden. Ansonsten sind die groben Anforderungen keine Hardwaretasten, austauschbarer Akku, unlockbarer Bootloader und NFC. Sd Kartenslot ist sehr nett, aber notfalls könnt ich drauf verzichten. edit: OpenCL fähige GPU wär gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste Evo sollte dünner sein, auf dem neuesten Stand der Technik und natürlich wieder 3D Funktionen haben :cool:
Ein dünnerer rammen um das Display wäre auch ganz nett. Updates sollte es mindestens 2 bekommen. Dann wäre ich zufrieden.

Kaufen würde ich mir ein neues Handy erst in 2 Jahren oder später. Ich hoffe mein Evo hält so lange durch :)

Gesendet mit meinem HTC Evo 3D
 
Ich vermisse das Displayformat vom Desire HD, ich komme mit breiteren Displays besser zurecht. Ansonsten werde ich auf sd-slot (64GB Karte :rolleyes: ) und austauschbaren Akku weiter bestehen. Aber solange das EVO tut was es soll, bleibt es meins.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein EVO 3D ist ja gekauft.
Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy S3, welches gemietet und somit versichert ist.
Also musste ich das EVO verkaufen, weil jeder (normalerweise) nur ein Top Smartphone braucht.
Ich bereue den Umstieg nicht, weil die Kamera des SGS3 sehr, sehr gut ist, der Akku länger hält und das Gerät superschnell ist.
 
Ich fand das S3 nicht so toll wir das Evo. Eine bessere Kamera hats, ja, aber sonst...

...vom SII getapatalked...
 
Unser gutes altes Evo kann also subjektiv noch bei den Großen mitspielen, da wird einem doch warm ums Herz :wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Sicher kann es das, aber leider reicht die ROM Verfügbarkeit für mich nicht aus ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.117
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.635
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.311
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten