Welches Handy kommt nach dem EVO 3D

Bei Samsung sind die um keinen Deut besser in der Updatepolitik...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
kein deut besser ist aber mehr als untertrieben was die Updatepolitik angeht wenn man mal anschaut wie viele Samsunggeräte ein Android 4 Update bekommen haben im Gegensatz zu HTC.
Und schlecht finde ich das Update auch nicht es ist meiner Meinung nach sehr gelungen wenn man dagegen mal schaut was beim SGS2 los war und Teilweise noch ist.....
Aber den perfekten Hersteller gibt es eh nicht überall gibt es was wo man meckern kann.

Ich hätte gern ein Razr Maxx mit original Android 4 und der Updatepolitik der Nexusgeräte.
Eventuell kommt ja bald ein Nexusgerät von Motorola nach der Übernahme son Nexus Maxx HD.
 
ich hab mir nach dem evo ein galaxy nexus gegönnt :)
 
Wie viele andere ^^

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Zu wenig Speicher. Ich möchte das Galaxy Note :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Also bei mir steht in nächster Zeit sicher noch kein anderes SmartPhone an, bin mit dem Evo 3D aktuell (Stock ICS/root) prinzipiell zufrieden. :cool2:

Ich denke aber mal, dass nächste Teil wird ein Nexus (welches auch immer) werden. :rolleyes2:
Mir geht es einfach um die Updates. Die Ewigkeiten bis htc, Samsung und Konsorten für ein Update brauchen nervt mich schon etwas. Entweder man bekommt erst gar keins mehr oder aber erst, wenn schon die nächst neue Android-Version vor der Tür steht. :sleep:
Zudem lege ich auch überhaupt keinen Wert auf die angepassten Oberflächen, die ist daher für mich auch kein Kaufargument. :flapper:

Daher wohl wie gesagt ein Nexus, ggf. vielleicht noch ein China-Bolide mit ziemlich "nackten" Android (wenn dabei die Update-Geschichte vorher zu klären ist)...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Meins wurde ein Meizu MX :)

Gesendet von meinem Meizu MX
 
Dr-Kimble schrieb:
Zu wenig Speicher. Ich möchte das Galaxy Note :D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2

Welches? Das tab? Das ist kacke. Habe ich zurück gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
 
Das N7000. Aber ich könnte mir auch das S3 sehr gut vorstellen.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Die Updatepolitik ist bei Samsung auch nicht besser.
Ich bezweifle, dass das S3 wirklich lang supportet wird...

...vom S2 getapatalked...
 
Soll aber leichter sein mit CustomRoms. Beim Note gibt es wohl schon beim rooten Probleme. Verstehe ich alles immer nicht wirklich.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Ich werde mir in nächster Zeit kein neues Handy kaufen, bin mit dem Evo zufrieden. Nur ein stört mich doch: Dass die Bilder in 3D farblich und kontrastmäßig deutlich schlechter werden als die 2D-Bilder. Und in 3D ist das Teil auch lichtschwächer.
j.
 
Echt? Ich finde, dass gerade die 3D Bilder besser und farbintensiver sind als die gleiche Wufnahme in 2D.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Ich muss ehrlich sagen, natürlich nur mein empfinden, wenn ich ein Bild in 3D mache und dann auf 2D umschalte bzw es zu einem 2D Bild mache, sieht es deutlich besser aus als wenn ich es von vornherein in 2D mache.
 
FaceII schrieb:
Welches? Das tab? Das ist kacke. Habe ich zurück gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Wat laberstn du? Ich hab des und es ist mit abstand das beste tab was ich je in der hand hatte. Begründe das mal.


Ich wünsch mir das neue nexus, wird halt interessant wenns von lg kommt wie die qualität sein wird. Die updates könnens ja schonmal nimmer versaun^^

getapatalked von unterwegs
 
Albero schrieb:
Echt? Ich finde, dass gerade die 3D Bilder besser und farbintensiver sind als die gleiche Wufnahme in 2D.

Ich kann ja mal Bilder einstellen. Bei 3D hat man nur 2 MP, bei 2D 5 MP. 3D ist mit Sicherheit lichtschwächer. Es greift offenbar direkt auf weniger Pixel zu als 2D. Damit sinkt die ganze Bildqualität: Rauschen, Dynamik, Farben...
j.
 
Dass 3D-Bilder nur 2MP haben, ist nix neues und war auch auf diversen Seiten im Internet nachzulesen. (Vor dem Kauf).

Und so schlimm sind die 3D-Bilder auch wieder nicht...

...vom S2 getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Dass 3D-Bilder nur 2MP haben, ist nix neues und war auch auf diversen Seiten im Internet nachzulesen. (Vor dem Kauf).

Klar. Das erklärt aber die schlechtere Bildqualität. (ich meine jetzt nicht die Auflösung ansich) Je weniger Sensorfläche genutzt wird, desto schlechter ist die ganze Qualität. Es wird weniger als die Hälfte der Sensorgröße genutzt, quasi nur jeder 2. Pixel. Ich denke nicht, dass die 5 MP ausgelesen werden und danach runtergerechnet werden. Dann wären Farben, Dynamik etc. nicht schlechter als bei 2D. Die Begrenzung hat vielleicht mit der Rechenleistung zu tun?

Und so schlimm sind die 3D-Bilder auch wieder nicht...
Es geht schon, aber ich finde den Unterschied zu 2D schon deutlich. Gerade bei wenig Licht oder großen Kontrasten wird es deutlich.
j.
 
Und wieder die Geschichte erzählen...

Am Anfang war geplant, 5MP-3D-Fotos zu ermöglichen, deswegen hat HTC bei den ersten Produktionswellen auch 2x5MP-Kameras eingebaut.
Da aber - ich weiß nicht wirklich warum, vermutlichlich weil zu viel Code nötig gewesen wäre - HTC beschlossen hat dass kein 5MP-3D möglich ist, ist HTC bei später gebauten Geräten auf nur mehr eine 5MP-Linse (Hauptkamera) + eine 2MP-Linse (eine zweite Linse ist ja nötig für 3D) umgestiegen. Aus Kostengründen, warum sollten sie auch nicht nutzbare Hardware einbauen.
Also wäre es bei den meisten Geräten alleine von der Hardware gar nicht möglich, 5MP-3D-Fotos zu schießen.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
HTC beschlossen hat dass kein 5MP-3D möglich ist, ist HTC bei später gebauten Geräten auf nur mehr eine 5MP-Linse (Hauptkamera) + eine 2MP-Linse (eine zweite Linse ist ja nötig für 3D) umgestiegen.

Mit "Linse" meinst du jetzt Sensor, oder? Interessant wäre es zu wissen, ob es die gleiche Sensorgröße ist, denn davon ist die Qualität abhängig. Aber wie es auch technisch aussieht, ich finde die Farben in 3D merklich schwächer. Meine Fuji 3D W3 hat eine erheblich bessere Qualität (obwohl auch schwache Dynamik). Ok., ist auch eine Kompaktkamera. Sollte HTC nochmal ein 3D-Handy rausbringen, könnte man an der Kamera einiges verbessern. Aber ich glaube nicht mehr dran.
j.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.628
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten