Welches Handy kommt nach dem EVO 3D

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Musik: Warum?

Bin auf das LG Nexus 4 gespannt. 350 Euro. Aber ohne SD Slot. Was für ein Mist...

Bin am überlegen. Habe auf meinem Evo ja fast 32 GB voll und kann mich kaum trennen.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM

MusicJunkie666 schrieb:
Vom S3 war ich überhaupt nicht überzeugt...

Aber das hat wohl jeder selbst zu entscheiden.

...vom S2 getapatalked...

Ja mir persönlich passt es gut. Nicht weil es momentan Referenz oder angesagt ist, dass ist mir beides Wurst.

Ich mag die haptik, das Display, das Gewicht und die Größe.
Das s2 ist von der Technik her auch super, aber ich mag die Form so gar nicht. Sieht so nach 80er Jahre aus. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Bin auch am überlegen ob ich mein evo vertick un mir ein nexus 4 hole.8gb würden mir intern sogar reichen. Was bekommt man denn ca. Für ein super erhaltenes evo (+ jelly case un ein wenig anderes Zubehör )?hatte kein staub oder sonstige Probleme

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir eben genau umgekehrt.

Mir ist das S3 zu groß, zu unhandlich und optisch ist es für mich ein Grauß. (Eierförmig...:D:D)
Nebenbei fühlt es sich noch mehr wie ein Plastikbomber an als das S2, das ja auch nicht wirklich mit hochwertigen Materialen trumpft.
Außerdem ist es mir den Preis nicht wert, da es mMn nichts hat, das den Preis rechtfertigt.

Und bevor jetzt wieder das alte "Du hattest es nie, du kannst es ja gar nicht wissen"-Argument kommt: Ich durfte das s3 für 2 Woche testen. Ich weiß also halbwegs wovon ich rede ;)

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Naja das Argument mit Preis und Leistung passt nicht so ganz. Das könnte jeder evo Besitzer genauso auf das s2 Münzen.
Das s3 fühlt sich meiner Meinung nach wertiger an wie das s2,eben weil es auch auf der Rückseite rund und an die Handfläche angepasst ist.
Auch dass Display an den Seiten abgerundet ist und wie auch der Screen sich anfühlt heben es vom S2 ab.
So hoch fand ich den Aufpreis jetzt im übrigen nicht.

Aber ist eben alles Geschmackssache. ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Klar - das Evo hat(te) ein besseres P/L-Verhältnis als das S2. Ich wollte auch nur wegen des damals schlechten ROM-Angebots weg vom Evo.

Und in der Hinsicht gibts eben nix besseres als S2, S3 und die Nexen.

Abseits der ROMs sind Evo und S2 eh ziemlich gleichauf, von Gewicht und Dicke mal abgesehen.

• Danke
Wenn nix dazwischen kommt, wird es ein NEXUS 4. Mit 16 GB. Meinungen dazu?

nexus 4 ist schon der hammer, vor allem der preis 299€ (8GB). für mich reicht es. verbautes akku nicht weiter schlimm, das es kein sd slot hat, das find eich schade. ich hätte es von htc erwartet aber nun gut, ist auch nicht weiter schlimm.
samsung baut gute hardware, aber mit dieses plastik... ich weiss wovon ich rede, hatte beide zu hause gehabt, s2 und s3.
kann jetzt nicht wirklich sagen wie es bei lg ist, bei htc ist das plastik besser, bzw gummiert aber die passungen sind da nicht immer optimal.
ja, ich hoffe es mal nexus bald zum testen zu haben und eigenes bild machen.

janusz

Das Nexus 4 wirst du im Handel nicht zum Testen finden. Der Vertrieb erfolgt exklusiv über den Play Store.

Das Nexus 4 ist preislich der absolute Hammer. Technisch absolute Topklasse, optisch sicherlich auf HTC/iPhone-Niveau. (Diese Kristalle sehen klasse aus).
Mit dem fehlenden SD-Slot ist natürlich blöd, vorallem, wenn es das Handy nur bis max. 16GB gibt. Für mich ist das aber ausreichend. Mit einem fest verbauten Akku kann ich leben, da knarzt dann auch kein Akkudeckel (HTC = immer gerne).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt gelesen, das das Nexus 4 nach einiger Zeit auch auf anderen Weg vertrieben wird.

Dr-Kimble schrieb:
Ich habe jetzt gelesen, das das Nexus 4 nach einiger Zeit auch auf anderen Weg vertrieben wird.

Ja ich hab das zunächst wohl überlesen :unsure:

Ich muss sagen mir gefällt das Nexus 4 nicht.
Die Form ist noch stark an das alte angelehnt.
Lediglich die Kristalle find ich cool.
Ich hab das China Virus :)

Gesendet von meinem M031 mit der Android-Hilfe.de App

Toll Lol@XDA, das dein Meizu oder wie auch immer es heißt das tollste ist hast du in diesem Thread schon mindestens 13.000 mal erwähnt. :rolleyes:

Dr-Kimble schrieb:
Wenn nix dazwischen kommt, wird es ein NEXUS 4. Mit 16 GB. Meinungen dazu?

Mein Evo ist schon mehrfach aus gut 50cm Höhe vom Stuhl auf Granitboden gefallen. Die Ecken sind etwas abgeschliffen dadurch und rechts ist eine Beule so dass es nicht mehr plan mit dem Rahmen ist. Das ding ist einfach stebil und wenn ich dann diese Glasrückseite sehe, wird mir schlecht. Design hin oder her - das ist der Grund wieso ich es mir nie kaufen werde und das Evo bleibt dann vielleicht bis zum nächsten Googlefon :D

DJ_DIETER schrieb:
Mein Evo ist schon mehrfach aus gut 50cm Höhe vom Stuhl auf Granitboden gefallen. Die Ecken sind etwas abgeschliffen dadurch und rechts ist eine Beule so dass es nicht mehr plan mit dem Rahmen ist. Das ding ist einfach stebil und wenn ich dann diese Glasrückseite sehe, wird mir schlecht. Design hin oder her - das ist der Grund wieso ich es mir nie kaufen werde und das Evo bleibt dann vielleicht bis zum nächsten Googlefon :D

Tja, Dj Dieter. Mein Evo ist mir noch nie runter gefallen und trägt zudem eine Schutzhülle. Das Nexus 4 bekommt logischerweise auch eine Silikonhülle. Ich trage meine Mobiltelefone auch immer in einer Gürteltasche.

Ich freue mich auf das Nexus 4

Also mein Evo fand es einmal nötig mit einer 360° Drehung vom Bett zu springen, als ich es drauf werfen wollte :thumbup:
Hat aber nix davon getragen, Teppichboden!

Und beim Feiern hab ich es meiner Freundin für ihre Handtasche gegeben. Beim Schlüssel-Sex sind dann ein paar Macken in den Rahmen gekommen :unsure:

Evo = nur 220€, so klobig dass es mit Schutzhülle eher eine Handtasche braucht und
das Nexus muss nur mal unglücklich aus der Hand rutschen um auf diese Glasrückseite zu fallen.
Damit werden sie noch Probleme kriegen wenn jetzt schon die Testmodelle reihenweise gesprungene Rückseiten haben.

Ist ja auch nicht so, dass ich nicht auf meins aufpasse. Aber es ist ein Gebrauchsgegenstand und da brauche ich keine Hochglanz-Glasrückseite. Schade eigentlich.

• Danke
Zumindest Kratzer können dem Gorilla Glas weitaus weniger anhaben, als so manch metallischer Oberfläche.

Mit der Glasseite beim Nexus kann ich leben, sie wird weitaus stabiler sein, als die der iPhones.

DJ_DIETER schrieb:
Damit werden sie noch Probleme kriegen wenn jetzt schon die Testmodelle reihenweise gesprungene Rückseiten haben.

Woher weißt du das denn?
Quellen würden mich interessieren. :)

Meins wird ebenfalls das Nexus 4

• Danke
Hi Udem. Ich gehe auch mit Nexus 4. ;)

Zurück
Oben Unten