Welches Handy kommt nach dem EVO 3D

Ich spreche gegen einen SD-Karten-Slot.

ABER: Dann soll es für die, die das unbedingt brauchen, auch Modelle mit größerem Speicher geben.

Und bei Google hat keiner gesagt, dass der User zu dämlich für SDs ist, sondern dass er sich über solche Dinge keine Gedanken machen soll.
 
Juwi97 schrieb:
Absoluter Schwachsinn, schon allein wegen der Lizenzkosten ist ein fehlender SD Slot eine gute Sache

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Warum nicht gleich auch die h264 Unterstützung aufgeben? Videos kann man eh nicht speichern. Spart auch lizenzkosten. Achja, das 3g Modul am besten auch gleich, spart auch lizenzkosten. Schnelles Internet braucht kein Mensch.
Hat das nexus eig mhl und damit HDMI? Vermutlich nicht, war Google wohl zu teuer. Braucht ja kein Mensch.

Ich spreche gegen einen SD-Karten-Slot.

ABER: Dann soll es für die, die das unbedingt brauchen, auch Modelle mit größerem Speicher geben.

Und bei Google hat keiner gesagt, dass der User zu dämlich für SDs ist, sondern dass er sich über solche Dinge keine Gedanken machen soll.

Genau meine Meinung, aber ein SD slot macht vieles einfacher. Warum bist du gegen ein solchen slot?
Und welche Gedanken muss sich ein Nutzer um einen kaum sichtbaren SD slot machen, der von Werk aus mit einer 8gb SD belegt ist. Richtig, keine.

Google will alle konsequent zur cloud draengeln aber nicht mit mir, ich hab keine 1tb flat um mir das streamen meiner Inhalte leisten zu können.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Der muss sich darüber Gedanken machen, dass er irgendwann keinen Speicher mehr hat, und Apps eigentlich auf die SD verschieben müsste und bei den Lizenzkosten für den SD Schnickschnack lässt sich eben das Geld auch besser einsetzen. Was bei deinen völlig schwachsinnigen Beispielen wie das UMTS Modem, usw. eben nicht der Fall ist.

Und spätestens, wenn du selber Apps programmierst wirst du verstehen, warum die Lösung ohne SD Karte einfach die beste ist.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Prima, also anstatt das Problem am Ursprung zu lösen und das Speichermanagement zu optimieren laesst man den slot einfach weg oder wie?

Wie wird die interne SD im nexus über haupt eingebunden? Vermutlich doch eh als sdcard wie bei all meinen Geräten mit internem Speicher. Wo ist dann der Vorteil?

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du dir denn schon einmal die Frage gestellt, inwiefern der Wegfall eines SD Slots auch eine Vereinfachung der zig verschiedenen Varianten darstellt.

Als Entwickler musst du also beispielsweise bei Samsung die SD Dateien auf /sdcard/external_sd/ schreiben, bei HTC wird die Speicherkarte aber einfach unter /sdcard/ eingebunden , usw...

Letztendlich findet sich der interne Speicher beim Nexus auch unter /sdcard/, wobei der Zugriff durch Drittanbieter vermutlich über die emulierte, gespiegelte Version im /storage/emulated (das war eben genau dafür gedacht, um das SD Problem zu lösen!) läuft. So geben es die Androidvorgaben zur Zeit auch vor, genauso wie eigentlich für jedes Androidgerät 18 Monate lang Updates zur Verfügung gestellt werden. Leider zeigt die Vergangenheit ja, dass dies beides nicht wunderbar funktioniert

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Gut das ist in dee Tat ein Argument. Aber warum macht man es nicht so wie beim evo, dass man nur die externe SD hat, also nicht mehr zwischen interner und externer unterschieden wird, weil es keine interne gibt. Also dass die interne Sd beim nexus einfach extern ist. Was spricht dagegen?

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Juwi97 schrieb:
Absoluter Schwachsinn, schon allein wegen der Lizenzkosten ist ein fehlender SD Slot eine gute Sache

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

:confused2:
 
grandem schrieb:

Das kostet was das vernünftige SD Protokoll nutzen zu können. Sehr langsam lesen gibts umsonst kommt aber nicht in Frage für Android.

Allerdings belaufen sich die Kosten auf weniger als 5c pro Gerät und einmalig $2000 im Jahr pro Firma. Der Slot dürfte, kosten für aufwendigere Fertigung in Gehäuse, PCB und Herstellung ein vielfacher kosten.

H264 ist glaub ich für zwischen 40c - $1 anzusiedeln.

HDMI weiß ich nicht, ich vermute ca. 2-3 mal soviel wie H264, da kann ich aber auch sehr weit daneben liegen.

Galaxy Nexus hat MHL und Nexus 4 Slimport, da hab ich keine Informationen über kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: grandem
Namenlos schrieb:
Das kostet was das vernünftige SD Protokoll nutzen zu können. Sehr langsam lesen gibts umsonst kommt aber nicht in Frage für Android.

Allerdings belaufen sich die Kosten auf weniger als 5c pro Gerät und einmalig $2000 im Jahr pro Firma. Der Slot dürfte, kosten für aufwendigere Fertigung in Gehäuse, PCB und Herstellung ein vielfacher kosten.

H264 ist glaub ich für zwischen 40c - $1 anzusiedeln.

HDMI weiß ich nicht, ich vermute ca. 2-3 mal soviel wie H264, da kann ich aber auch sehr weit daneben liegen.

Galaxy Nexus hat MHL und Nexus 4 Slimport, da hab ich keine Informationen über kosten.
Naja aber er wird wohl keine 50 Eur kosten :S.
 
Kein Hersteller den ich kenne war sich je zu schade für einen SD slot, selbst das huawei ideos x3 hat einen, selbst uralte Nokia low budget Handys von vor 5 Jahren haben einen.
Jeder billigst und china androide hat einen.
Ich bitte euch, es liegt sicher nicht an den lizenskosten. Google will schlicht und einfach die vielspeicher Nutzer zur cloud zwingen. Und damit verdienen sie wieder sehr viel Geld bzw Einblick in das digitale leben der nutzer. Ich bin froh, dass das nexus im mainstream nicht allzu erfolgreich war, und die Leute zum s3 greifen. Auch wenn das nicht wirklich am SD slot liegt, so hoffe ich, dass Google ein lenkt und so einen Blödsinn in Zukunft lässt. Und schnell lesen und schreiben braucht kaum einer, mehr als Musik hoeren und Fotos schießen machen die meisten eh nicht mit der SD.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie gesagt: unterschätze die Lizenzkosten nicht. 36€ für jedes Gerät gehen zum Beispiel an dir GEMA, usw...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ob SD-Karte oder nicht, Ich werde mir in einiger Zeit das Nexus 4 zulegen.

Aber mein EVO 3D läuft und läuft....



Gruß
Markus

gesendet mit meinem Nexus 7
 
HTC One X oder X+ wären im Fall der Fälle nach jetzigem Stand erste Wahl, aber so lange das EVO so toll läuft sehe ich absolut keine Notwendigkeit einer Neuanschaffung. Ich wüsste auch wirklich nicht, was ein anderes Gerät um soviel besser erledigen würde, dass eine Investition in der Höhe gerechtfertigt wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Horschtl und Dr-Kimble
Also ich hatte nach meinem Evo ein one s und ein one x und es sind echt welten.
Nicht so klobig!!!
Besserer akku
schneller

Also ich bin echt froh weg vom Evo zu sein :)
 
Ich würde zu gern auch bei HTC bleiben, leider bieten die grad kein Handy mit gimmic an...darum ist mein Favorit momentan das Asus PadPhone 2. Abschrecken tun mich nur due Anschaffungskosten etwas ... Aber was soll's...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
grandem schrieb:
Also ich hatte nach meinem Evo ein one s und ein one x und es sind echt welten.
Nicht so klobig!!!
Besserer akku
schneller

Also ich bin echt froh weg vom Evo zu sein :)

Für mein Empfinden ist das Evo nicht klobig, habe aber schon größere Hände und mir persönlich passt es. Das Gewicht finde ich absolut in Ordnung. Der Akku wurde ausgetauscht und ich erreiche Laufzeiten von bis zu 3 Tagen. Ich nutze das Telefon in erster Linie als solches, verwalte meine Termine, sende und empfange Mails und SMS. Mit meinen "Wurstfingern" kann ich relativ gut schreiben und die Auflösung des Bildschirms ist prima. Also ich wechsle def. erst dann auf ein anderes Gerät, wenn sich das EVO verabschiedet. Diesen Hype, permanent das neueste Gerät haben zu müssen, nur weil in den Medien wieder irgend etwas gepusht wird, mache ich nicht mit. Das geht mit der Zeit auch ganz schön an den Geldbeutel.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666 und Dr-Kimble
Bei einer Akkulaufzeit von drei Tagen bist du wohl wirklich keiner der ein neues Snartphone brauch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34
Juwi97 schrieb:
Bei einer Akkulaufzeit von drei Tagen bist du wohl wirklich keiner der ein neues Snartphone brauch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

3 Tage sind nicht die Regel, aber es ist bei geringer Nutzung machbar, 2 Tage sind Standard, das ging mit dem originalen Akku nicht.
 
Also ich finde das Evo von der leistung und so eigentlich echt gut, aber ich finde das Display zu schmal, tippen ist für mich echt anstrengend, es ist einfach subjektiv viel enger als noch am Desire HD. Das kann leider keine ROM der welt ändern, deshalb befindet sich ein Note auf dem Weg zu mir, vorallem auf das AMOLED freue ich mich als Videogucker. Da krieg ich Plasmafernseher-Kontraste und Schwarzwerte am Handy!!
 
12pepe34 schrieb:
...Ich wüsste auch wirklich nicht, was ein anderes Gerät um soviel besser erledigen würde, dass eine Investition in der Höhe gerechtfertigt wäre.

Sehe ich genau so, wenn ich mir die Signaturen mancher Schreiber hier
anschaue, scheint mir, daß manche Menschen Smartphones sammeln
oder einfach keine anderen Interessen haben als welche zu kaufen.

LG

Gerdi
 
  • Danke
Reaktionen: 12pepe34

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.148
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.662
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.336
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten