Wie schlecht das Evo wirklich ist. Zb gegen das S3

@Bishop0815: Was ist "merkbefreit"?

Allerdings muss ich in einem Punkt Recht geben, das EVO 3D mit dem S3 zu vergleichen ist schon etwas sinnlos.
 
Mein Gerät wurde aufgrund eines Displaydefekts ausgetauscht. Werde es dann verkaufen und mir ein Nexus 4 kaufen!
Trotzdem, ist das EVO 3D ein sehr gutes Smartphone und hat mir 10 Monate gute Dienste geleistet. Ich hätte es behalten, gäbe es jetzt nicht dsa Nexus 4 so günstig. :)
 
kaha schrieb:
Hallo erstmal
Ich finde, Dein Titel passt nicht so mit dem Text der dann folgt...
Abgesehen davon, weiß ich das dass EVO sehr gut ist:)
Minus der Kamera, die ist nur “gut“

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe das Evo schon ein halbes Jahr, ich finde auch das es sehr gut ist. Über die Kamera kann man streiten, das 3D brauche ich eigendlich nicht aber ansonsten bin ich doch "zufrieden":biggrin:
Gruß
 
der Titel des threads ist, entschuldige, dass ich es so formuliere, nicht besonders gut gewählt.
zum EVO 3d sei gesagt, dass es von der ausstattung her sehr ordentlich bestückt ist. 1 GB ram , ordentliche Kamera, hochauflösender Touch, Speichererweiterung möglich, Akku wechselbar und eine sehr wertige Verarbeitung sind nur einige Dinge. Natürlich gibt es "bessere" Geräte, aber was der eine als besser einstuft, muss nicht unbedingt den Vorstellungen des anderen entsprechen. Kaufe ich heute ein neues Topgerät ist es morgen veraltet. Was mich beim EVO überrascht, ist die Tatsache, dass gute gebrauchte Geräte bei eBay teilweise teurer den Besitzer wechseln, als meines neu gekostet hat. eigentlich ein Indiz dafür, dass das Teil so seine Liebhaber hat, die die Qualitäten des Gerätes erkannt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Lol@XDA und Old_Os
Es kommt aber auch immer darauf an, was man mit dem Handy so alles anstellt.

Ich habe mein EVO 3D seit fast einem Jahr und bin absolut zufrieden.

Ich benutze dieses Handy auch nicht als Spielekonsole-Ersatz, oder zum schauen von Filmen in Full-HD Qualität.


Viele kaufen sich auch immer nur das neueste Handy vom neuesten, weil es gerade "in" ist, weil es gerade angesagt ist und nach 2 Wochen liegt das Handy für 600 Euro in der Ecke


Telefonieren, Navigieren, ein wenig Internet, mal n Schnappschüsschen (auch in 3D), meine Fahrkarten kaufen (geht auch gut) und dann war es das auch schon mit den Anwendungen für mein EVO.



Und das EVO mit den SGS III zu vergleichen, sorry ist nicht gerade passend.
Alleine nur aus dem Grund, weil das EVO schon ein paar Tage älter ist.


So Long
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Os
Bin echt gottfroh, dass das Evo auch einen SD-Slot und einen wechselbaren Akku hat. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, vorallem bei Android-geräten. Ist es aber nicht, wie uns die Nexus zeigen -.-

32GB werden auch langsam knapp. Ich will im Jahre 2012 nicht die SD Karte aufräumen müssen und mir Gedanken machen, wieviel da noch draufpasst, ein SD Slot ist deshalb Pflicht und die Nexus Geräte haben somit für mich von vornherein gegen das Evo verloren.

Ob veraltet oder nicht ist mir völlig wurscht, solange es gute, flüssige ROMs für das Gerät existieren, finde ich es interessant und würde es kaufen. Die Stock ROMs sind doch überall unbrauchbar, zumindest was die Performance angeht.


Und zum SGS3 Vergleich. Das Evo ist ein Sensation-Abkömmling und gehört damit zur Konkurrenz des SGS2. Damit kann man es vergleichen, das S3 ist die neue Generation. Oder würde jemand ein One X mit einem S2 vergleichen? Wohl kaum, sondern mit dem Gerät der selben Gen. dem S3!
 
Also, ich werde im Dezember doch wechseln.

Aber nur weil mein dad mir das Evo abkaufen tut, und ich so effektiv nur 200 € für mein neues bezahl.
Das evo ist ein wunderbares Telefon, allerdings passen mir ein paar Sachen einfach nicht und wenn man bedenkt das es doch ein totes device (Danke htc :thumbdown: ) ist.

Ich bin sonst auch nicht der Typ der immer das neueste braucht. Aber bei Htc läuft zz einiges schief.

So wird es das razr i, ich war damals schon mit dem Toshiba tg 01 dabei, als 1 GHZ Prozessoren noch Utopie waren, das tg 01 war das erste, und jetzt bin ich mit dabei wenn Intel startet :D wohin uns 1 GHZ Prozessoren geführt haben bei Smartphones seht ihr alle.

Dankt mir später. Spaß :D Ich will einfach wie damals was neues probieren.
 
Kann ich verstehen. Das Evo ist auch schon lange nicht mehr mein Haupthandy. Ab und zu nutze ich es noch, morgen kommt es zB wieder mit zur Uni. Als Haupthandy kommt ein zuverlässiges iPhone zum Einsatz. Im Produktivbereich kann ich mir keine ROM-Bugs leisten.
Deshalb das iPhone.
 
Eben, Stock ics läuft zwar sehr gut, aber seit ich das razr i im mm ausprobiert hab muss ich sagen das, das Evo recht lahm ist.

Htc kommt für mich eh nicht mehr in Frage. Mein Rahmen löst sich immer weiter. Hab mir bei mm auch das One X angesehen aber das sagt mir gar nicht zu.

Schade eigentlich ich war immer zufriedener htc Kunde (HD Mini, gratia, Wildfire, Wildfire S, evo 3D) aber wie ich schon mal sagte sie sind ihr größter Fan, sobald ein neues device kommt wissen sie gar nicht mehr das es die "alten" gibt. Und die Verarbeitung ist auch nicht mehr so toll wie früher.

So komm ich wieder bei Motorola an, da fing Android für mich mit dem Milestone an :thumbup:

Und bei Motorola weiß ich das die Verarbeitung gut ist. Klar, alle haben ihre Macken aber bei Htc häuft es sich zz. Schade.
 
Motorola ist auch toll, mein Xoom ist hochwertig und schnell.

Du hast recht, trotz des Dualcore Prozessor fühlte sich das Evo immer träge an. Im direkten Vergleich ist sogar mein altes Desire HD iwie deutlich reaktiver. Irgendwas hat HTC in dem Handy verbockt, aber es reagiert immer sehr verzögert auf Touchscreeneingaben (natrlich relativ). Da ich wirklich enorm viel werd auf eine reaktive UI lege hat auch hier das iPhone viele Pluspunkte gesammelt. Androiden (bis auf die Superhighender) hinterlassen vorallem mit Stock Rom immer so einen faden Beigeschmack bei mir, alles geschieht irgendwie etwas verzögert. Schwer zu erklären. Könnte auch daran liegen, dass die Stock ICS/JB Launcher ganz falsch eingestellt sind und diese Verzögerung daher kommt.
Schade, dass man als Anspruchsvoller Nutzer, der viel Wert auf Geschwindigkeit legt, meist nicht um ein iphone kommt.
 
Oft kommt diese Verzögerung bzw das hackelige einfach durch Sense, Touchwiz etc.

Muss auch sagen, das mein S2 obwohl es fast die selben specs hatte, deutlich flüssiger war.

Naja. Ich denke für die 279 die wir fast alle hier gezahlt haben ist es okay. Aber mehr wäre es auch nicht wert gewesen.
Von meinem dad bekomm ich zwar 200 aber das auch mehr zu Weihnachten. Denn, mal ehrlich um das Evo in dem Zustand wie meines ist (ich sehe meine Handys zwar immer als Gebrauchsgegenstände bin aber trotzdem vorsichtig) wäre nicht mal 150 wert. Rahmen löst sich, Kameraabdeckung löst sich usw usf :thumbdown:
 
Da musst du aber ein schlechtes Evo erwischt haben. Ein Kumpel hat auch zugegriffen und der behandelt es echt nicht gut, aber da löst sich garnichts. Ich behandel meins recht gut, auch ich hab null Probleme, nichts löst sich.

Grad noch mit Jellybean probiert und mit dem iPhone verglichen. die Verzögerung ist klein, aber unterbewusst bremst sie mich stark aus...

Edit: Wobei, unter Jellybean ist es ja wirklich DEUTLICH besser geworden. Jungejunge, jetzt wird mir erst klar, warum Updates so extrem wichtig sind. Android ist ja wirklich mies optimiert, wenns jetzt erst mit 4.1 halbwegs schnell ist. Aber so wird Android auch wieder interessant, bin gespannt wie sich das Evo morgen so schlägt mit der JB ROM

Edit2: wowowow, sogar Apps werden wesentlich schneller installiert, alles läuft ruckelfrei ab. Also Jellybean ist wirklich klasse. Nicht das Evo ist schuld, sondern die miese Software. Ich denke mein iPhone hat erstmal pause ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber kein Bock mein Handy zu flashen in dem ich irgendwelche Drähte an die sim Halterung packe (wire Trick)

Und das razr i bekommt von Haus aus jb.
 
Komisch, Jungs...

Ich habe 4.0.3 stock drauf und das Evo schlug das ehemalige Desire HD meiner Frau (ebenfalls stock) in allen Disziplinen.

Seit ich die WLan-Richtlinie geändert habe (wegen dem Akku), braucht das Evo wirklich nach dem Aufwecken zwei Sekunden, um mit dem Hintern hochzukommen, danach läuft aber alles smooth und ohne nervige Verzögerungen...

Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass mein Evo nichts zu tun hat, es laufen einige Apps im Hintergrund und installiert ist ein (für mich) Rundum-Sorglos-Paket mit Dutzenden von Apps.

Sicher merkt man einen Unterschied zum Nexus 7, aber das hat auch locker die doppelte Leistung...PlayStore und Internet laufen dabei aber auch nicht weltbewegend schneller.

Bei Tastatureingaben nutze ich TouchPal, an Browsern sind zum Stockbrowser noch Dolphin, Chrome und Firefox installiert.

Den einzigen gravierenden Unterschied zwischen Evo und Nexus 7 habe ich beim Installieren von Apps: das Evo braucht einige Sekunden, bis Apps installiert oder upgedatet sind, beim Nexus 7 geht das zack zack...fertig.



Gruß
Markus
 
FamousD schrieb:
Ich hab aber kein Bock mein Handy zu flashen in dem ich irgendwelche Drähte an die sim Halterung packe (wire Trick)

Und das razr i bekommt von Haus aus jb.

o.O Das musste ich zum Glück nicht machen. Hast du nicht eines von den alten mit GB? wenn du auf ICS geupdatet hast ging das mit revolutionary glaub ich nimmer...
 
Sobald Du ICS drauf hast, ist´s ohne Basteln nimmer möglich...



Gruß
Markus
 
Habt ihr vielleicht Erfahrung was die Akkuleistung angeht.
Mein Evo 3D macht bei durchschnittlicher Nutzung in 6 Stunden schlapp. Ich finde es saugt wie verrückt Akku. Daher an die meine Frage an die, die vielleicht vorher ein EVO hatten und jetzt das S3 wie es mit der Akkuleistung aussieht?

Ich finde es echt krass, was mein EVO so an Leistung saugt. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.:glare:
 
TSC Yoda schrieb:
Komisch, Jungs...

Ich habe 4.0.3 stock drauf und das Evo schlug das ehemalige Desire HD meiner Frau (ebenfalls stock) in allen Disziplinen.

Seit ich die WLan-Richtlinie geändert habe (wegen dem Akku), braucht das Evo wirklich nach dem Aufwecken zwei Sekunden, um mit dem Hintern hochzukommen, danach läuft aber alles smooth und ohne nervige Verzögerungen...

Ich kann jetzt auch nicht sagen, dass mein Evo nichts zu tun hat, es laufen einige Apps im Hintergrund und installiert ist ein (für mich) Rundum-Sorglos-Paket mit Dutzenden von Apps.

Sicher merkt man einen Unterschied zum Nexus 7, aber das hat auch locker die doppelte Leistung...PlayStore und Internet laufen dabei aber auch nicht weltbewegend schneller.

Bei Tastatureingaben nutze ich TouchPal, an Browsern sind zum Stockbrowser noch Dolphin, Chrome und Firefox installiert.

Den einzigen gravierenden Unterschied zwischen Evo und Nexus 7 habe ich beim Installieren von Apps: das Evo braucht einige Sekunden, bis Apps installiert oder upgedatet sind, beim Nexus 7 geht das zack zack...fertig.



Gruß
Markus

was versteht man unter "wlan Richtlinie" ändern ?
 
Du kannst dem Smartphone sagen, wie es mit seinem WLan-Modul umgehen soll:

  • immer an
  • nur immer an, wenn das Gerät an der Steckdose hängt
  • immer aus, sobald der Bildschirm ausgeht.

Ersteres verhindert den DeepSleep, was den Akku schnell leer saugt.
Letzteres läßt das Gerät oft in den DeepSleep gehen und schont somit den Akku, aber es fährt die CPU sehr weit runter.
Wenn der Kernel jetzt so programmiert wird, dass die Taktung nicht bei der kleinsten Änderung wild hin und her springt (und genau das ist die einzig vernünftige Lösung, alles Andere stresst ungemein die CPU und verkürzt ihre Lebensdauer beträchtlich), braucht das Gerät beim Aktivieren des Bildschirms eine oder zwei Sekunden, bis der Prozessor "in Fahrt" gekommen ist.


Gruß
Markus
 
Garo83 schrieb:
Habt ihr vielleicht Erfahrung was die Akkuleistung angeht.
Mein Evo 3D macht bei durchschnittlicher Nutzung in 6 Stunden schlapp. Ich finde es saugt wie verrückt Akku. Daher an die meine Frage an die, die vielleicht vorher ein EVO hatten und jetzt das S3 wie es mit der Akkuleistung aussieht?

Ich finde es echt krass, was mein EVO so an Leistung saugt. Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden.:glare:


Mein Evo hält schon wesentlich länger! Mein Original-Akku hielt die letzten wochen auch nur noch 10h bei normaler bis intensiver Nutzung durch. Jetzt habe ich einen Anker Akku bestellt und es hält fast 2 Tage :)
Hast du immer WLAN an? Das verkürzt die Nutzungszeit sehr.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.144
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.661
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.097
Rixx
R
Zurück
Oben Unten