Flyer mit 1.11.0011 und CID t-mob101

Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. HC Leedroid - zu instabil, einige Fehler. GB - finde ich auch nicht so besonders. Ich gehe jetzt mal auf Original-HC zurück und warte, ob mal was Anderes kommt.
 
Hi PS-Tiger,

würdest mir genauer erklären wie ich denn mein Flyer mit hboot 1.11.0011 soff oder halt ein gerootetes rom draufkriege? Ich komme irgendwie nicht klar mit dem ich hier gelesen habe.
Bitte Bitte
 
Hallo,

ich schließe mich sapi 26 an. Ich habe Android 3.2.1 und H-Boot 1.11.0011 drauf. Bootloader habe ich entsperrt über HTCdev. Nun weiß ich icht weiter.
Ich weiß weder, wie man rootet, noch wie man flasht noch wie man eine Custom Rom drauf macht.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, damit ich mit dem Ding endlich telefonieren kann.

daschauher
 
Hey Daschauher,
hoffentlich kriegen wir das hin. Bis zu meinem sensation habe ich das rooten geschafft, aber finde beim htc one x und flyer alles sehr kompliziert.
Bin gespannt
 
Hallo sapi26,

ich hoffe, dass uns einer hilft. Diese englischen Anleitungen machen mich fertig.
 
So, bin wieder ein Schritt weiter, jedoch nicht am Ziel.
Ich habe recover geflasht und superuser.zip installiert.
Dann reboot. Alles i.O..
Dann wollte ich die Telefonfunktion freischalten.
Ich habe also mit Root Browser die build.prop entsprechend verändert.
Dann auf speichern und hier nun das Problem. Das Programm schließt den Speichervorgang nicht ab. Wenn ich es abbreche, sind natürlich die Änderungen nicht gespeichert. Zudem wenn ich ein Programm mit root Rechten runterlade, meldet sich superuser nicht. Sollte es das nicht eigentlich???

Was habe ich übersehen? Fragen über Fragen?

Daschauher
 
@daschauher
was für ein Image hast Du denn nun auf dem Flyer drauf?Ich gehe mla davon aus irgend ein original oder? Flash einfach ein Leedroid drauf, entferne den Pincode von der Simcard und dann kannst Du mit dem Ding auch telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daschauher
@Grim_Reaper

Ich habe die original Honey drauf. Wo find ich dir richtige Version von Leedroid für mein Flyer? Wie flashe ich die dann?

Daschauher
 
So, ich komme immer weiter. Flyer ist jetzt gerootet. Hatte anfangs die falsche Version von superuser drauf. Mit einer alten Version klappte es. Tja telefonieren funktioniert immer noch nicht richtig. App ist da, aber telefonieren geht nicht. Das Problem wurde auch schon im Telefonier Thread beschrieben. Ich möchte nun auf Leedroid flashen. Ich weiss aber beim besten Willen nicht, welche Leedroid Version für mein Flyer das richtige ist.

Kann sich nicht einer erbarmen und mir einen Tip geben?

Daschauher

P.S. Pincode ist auch schon entfernt.
 
Ich habe folgendes auf meinem Flyer. ROM]LeeDrOiD HC V4.3.0 [KERNEL] V3.1.0|18th March | HC+Phone+HW Keys | Sense/NoSense
Damit funktioniert bei mir das Telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daschauher
Jetzt funzt es. ENDLICH :thumbsup:

Danke webster1 und Grim_Reaper
 
Hallo Daschauher, inzwischen bin ich auch soweit. Ich habe das [ROM][Honey Sense][28 June]Cool3D Honey v6|3.63.708|FASTEST|400MB RAM|EXT4 ALIGNMENT installiert. Ich wollte am Anfang Leedroid drauf haben, aber warum auch nicht dieses.
Könnstest du mir bitte ein feedback geben wie die Akkulaufzeit mit Leedroid ist? Ich kann zu Honey Sense noch nichts dazu sagen, weil eben noch frisch drauf ist.
Und wie ist das w-lan Signal bei dir?
Endlich mal geschafft!
 
Hallo sapi26,

ich teste mal ein bischen und dann kann ich Dir was dazu sagen. Telfonieren klappt bei Leedroid leider nicht reibungslos. Mal weiterschauen.
 
Was klappt denn beim Telefonieren nicht?
Ich habe mir zusätzlich die App Exdialer installiert.
 
Bei mir auch. Aber jetzt müsste der Flyer bei Dir eigentlich spätestens nach 15 Sekunden abschalten, wenn Du nichts machst. Oder? Ich hab die Telefonfunktion deshalb abgeschaltet.
 
Tach zusammen,

ich hab mir auch ExDialer draufgemacht. Klappt bis jetzt. Vorher hat das Flyer bei eingehenden Anrufen weitergebimmelt, obwohl ich den Anruf schon angenommen hatte.
 
Wegen der Akkulaufzeit... ich habe das Leedroid 2.3 drauf, benutze das Flyer aber sehr wenig.
Momentaner Stand: 260h Betriebszeit, 9h Aktivzeit, 16% Restakku
 
LeeDroid, schade. Telefonieren über Bluetooth Headset geht nicht. Erkennt Headset zwar, kann Musik darüber hören, aber beim Telefonieren funzt es nicht. Geht nur über Lautsprecher. Zudem schaltet der Monitor nach ein paar Sekunden ab, wenn das Flyer nicht voll geladen ist. Kann nichts dagegen tun. Scheint auch gut am Akku zu nuckeln. Das ist aber ein subjektiver Eindruck. Nervt schon richtig,dass htc keinen Wert auf die Telefonfunktion gelegt hat. Ärger mich schon, dass ich das Samsung nicht gekauft habe. Mit welcher ROM seit Ihr zufrieden?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

By the way. WLAN ist bei mir gut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.435
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.671
det-happy
det-happy
K
  • Kovalski
2 3
Antworten
41
Aufrufe
22.350
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten