Flyer mit 1.11.0011 und CID t-mob101

P

PS-Tigger

Neues Mitglied
0
Ich habe einen Flyer mit Hboot 1.11.0011 und die CID t-mob101.
Jetzt würde ich ihn gerne rooten und Leedroid aufspielen, was aber mit der Cid schwierig zu sein scheint.
Eigentlich wollte ich von Honeycomb auf Gb upgraden und dann ganz normal nach Anleitung s-off einstellen, usw..
Das Problem ist, dass weder bei recovery.io der Hboot unterstützt wird um direkt s-off einzustellen, noch bei Htcdev die Cid t-mob101. Was ist der Flyer nun? Tur oder Wwe? +Wifi? Wie krieg ich das raus?

Kann mir jemand helfen? Wie krieg ich Leedroid drauf?

Danke im Voraus!
 
Und? Keiner ne Idee? Schon 88 Leute haben geschaut und keiner will was schreiben. Wäre dankbar.
 
GB bekommst Du auch ohne weiteres drauf, indem Du die T-COM RUU_Flyer_TMO_DE_2.27.111.1_Radio_20.3504.30.089BU_3809.07.04.06_M_release_204120_signed.exe drauf machst.

Und von HC auf GB ist bei mir ein downgrade und kein Upgrade. ;-)

Ich werde die Tagen mal versuchen ein S-OFF hinzubekommen auf der GB Version, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen. Ich wollte auch GB Leedroid auf den Flyer (TCOM DE) flashen.
 
Klar downgrade.
Ändert sich dann nicht auch die Hboot und kann man dann nicht dementsprechend sofort ein S-off machen?
Wie kann ich denn das Rom einfach so aufspielen? Bin mich am reinlesen, aber die Materie ist nicht ganz so einfach.
 
Habe das ganze jetzt nicht hier, ich werde mal gucken wie weit ich nächste Woche komme.
Dann kann ich Dir genau sagen, was ich wie gemacht habe. Besorge Dir aber schoneinmal die RUU, falls Du die noch nicht haben solltest.

Edit: HBOOT ist bei mir zur Zeit 1.11.0003

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Das hatte ich gemacht um die RUU zu flashen:

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
fastboot flash recovery recovery.img

CWM starten
adb push misc_version /data/local/misc_version


adb shell
$ su
# chmod 777 /data/local/misc_version
# /data/local/misc_version -s 2.00.405.3
# exit

adb reboot bootloader

Alles in grün sind die Befehle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PS-Tigger
Zuerst mal danke. Ich werde mir das mal anschauen.
Wenn ich nicht ganz falsch liege, sollte s-off bei 1.11.0003 mit revolutionary.io möglich sein.
 
Das glaubt kein Mensch, wie lange das gedauert hat. Die Seite HTCdev ist dermaßen lahm und schmiert immer ab, das gibt es gar nicht. Ich habe bestimmt 15 Anläufe gebraucht. Hab es mit WWE Wifi probiert, jetzt hat es geklappt. Und jetzt das Downgrade.
 
Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung bei $ su: su: 1: Syntax error "<" unexpected.
 
Nicht schlimm, mach einfach weiter, solange chmod ohne Probleme funktioniert passt alles.
 
Hat alles geklappt. Hab eine andere su.zip verwendet. Da kam keine Meldung mehr. Gb ist jetzt drauf. Möchte gerne Leedroid installieren. Probiere ich morgen.:thumbsup:
 
Falls Du die su.zip noch hasst, kannst Du sie vielleicht hochladen? Dann könnten man alles zusamemn fassen und mal eine saubere Anleitung machen damit jeder T-COM DE geschädigte weiß wie. Die richtige RUU werde ich auch hoch laden.
 
Flyer ist s-off.
Wenn alles fertig ist, schreibe ich alles nochmals genau auf und lade die Dateien hoch.:biggrin:
 
Bei mir auch mit revolutionary, bin gerade dabei LeeDrOiD Flyer V2.2.0 am flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 09:18 Uhr ergänzt:

LeeDroid ist drauf! ;-)
 
Hab leedroid HC installiert und auch einige andere Roms probiert. Egal, was ich mach, er startet komplett hoch bis zur Bildschirmsperre und startet dann wieder neu. Halte ich die Power-Taste lange, fährt er nicht runter, sondern startet neu.
Was hab ich falsch gemacht?
 
PS-Tigger schrieb:
Hab leedroid HC installiert und auch einige andere Roms probiert. Egal, was ich mach, er startet komplett hoch bis zur Bildschirmsperre und startet dann wieder neu. Halte ich die Power-Taste lange, fährt er nicht runter, sondern startet neu.
Was hab ich falsch gemacht?
Versuch das Flyer mal ohne Simkarte zu starten, wenn es dann geht musst Du den Pincode von der Simkarte entfernen.
 
Was wird benötigt?

  1. fastboot and adb tool (windows version)
  2. misc_version_universal
  3. recovery
  4. revolutionary
Habe ein weiteres T-COM Flyer hier, bei dem ich es wie folgt gemacht habe.

- Im Fastboot gestartet (Power- + Leiser Taste)
Dann im command interpreter (CMD):

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
fastboot flash recovery recovery.img

CWM starten (Recovery)
adb push misc_version /data/local/misc_version


adb shell
# chmod 777 /data/local/misc_version
# /data/local/misc_version -s 2.00.405.3
# exit

adb reboot bootloader

Wieder in den Fastboot wechseln

fastboot oem lock

Dann kann die RUU geflasht werden.
Abschließend kann dann mittels revolutionary S-OFF gesetzt und gerootet werden mit allem was dazu gehört.

Quellen:
- xda-developers.com (globatron)
- Downgrade from HC beta leaks or official HC OTA to Gingerbread. - xda-developers
- Mein Kopf

Vielleicht kann das jemand mal "testen" und bestätigen?
 
Hi,

habe inzwischen das LeeDroid 4.3 (HC) drauf.
Mich stören nur die Softtasten und auch mit nem anderen Launcher gehen sie nicht weg.
Will wenn es geht nicht noch mehr Platz auf dem 7" herschenken.
Bekommt man die irgendwie weg oder soll ich doch auf Gingerbread (LeeDroid 2.2) zurück?
 
Ich würde zurück auf HC gehen. ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.432
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
K
  • Kovalski
2 3
Antworten
41
Aufrufe
22.336
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten