Honeycomb Installation

Deerhunter schrieb:
c_hh schrieb:
Funktioniert auch eine Bluetooth-Tastatur?

Ja, ging aber imho auch schon vor Honeycomb. Momentan fehlt mir noch eine passende, einklappbare BT-Tastatur - mal sehen, was es da brauchbares gibt.

Ok, eine Bluetooth-Tastatur hatte ich schon koppeln können, aber ich habe kein deutsches Tastaturlayout bekommen.
 
Ist schon bekannt wann das offizielle Update kommt?
 
Habe mir diesen Thread durchgelesen. Drei Anmerkungen:

Der Honeycomb-Statusbar lässt sich mit diesem kleinen Tool runterscrollen, z.B. zum Video in Vollbild kucken.

Mit dem ADB-Kommando fastboot oem lock lässt sich der Bootloader des Flyer wieder schliessen (S-ON), danach kann ein RUU-Update nach Belieben (zurück zu Gingerbread oder offizielles HC sobald verfügbar) ausgeführt werden. Quelle

Die Telefonfunktion über den Honeycomb-Dialer funktioniert nicht (kein Eingabefeld für Nummern). Mit z.B. DialerOne geht es aber, auch wenn die Graphik noch Mängel hat.
 
würde das heißen, mit Dialer One kann ich auch ohne root und die Änderungen der besagten dateien telefonieren ??
 
Gibt irgendwie nur einen Haken: wenn ich Dialer One aus dem Market laden (bzw. installieren) möchte, geht das nicht. Grund (originale Meldung):
Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile HTC - HTC Flyer P510e-Gerät kompatibel... :confused2:



Und nun?
 
Ich habe DialerOne aus dem Market geladen, jedoch ist das Fly Honey-ROM für Telefonie vorbereitet, nur der Dialer muss angepasst werden.
 
Heißt also, dass man ohne Root den Dialer nicht gebrauchen kann?

EDIT

Habe den Dialer One als APK gefunden und mal in den Anhang gepackt (falls nicht erlaubt, bitte löschen). Die App installiert sich normal und startet auch. Man kann auch eine Telefonnummer eingeben, allerdings hört's dann auf... Okay, mein Flyer ist ja auch nicht gerootet...
 

Anhänge

  • Dialer One.apk
    894,2 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Ich habe mir auch Honeycomb auf den Flyer geschmissen und bin bis jetzt wirklich angetan. Die ADW Launcher EX, ist das gute Stück sehr flott und auch recht gut individualisierbar. Es sieht jetzt fast aus wie mein Galaxy Tab 10.1 in mini.

Gruß.
 
Guten Morgen,

kann mal bitte jemand einen Screenshot machen, wie das jetzt mit den "Zurück-, Home- und Menü-Buttons" aussieht?

Vielen Dank
Stropsy
 
DregorBaer schrieb:
...Die ADW Launcher EX, ist das gute Stück sehr flott und auch recht gut individualisierbar...

Also der Launcher ist auch ohne Honeycomb sehr, sehr schnell... ;)



Stropsy schrieb:
Guten Morgen,

kann mal bitte jemand einen Screenshot machen, wie das jetzt mit den "Zurück-, Home- und Menü-Buttons" aussieht?

Vielen Dank
Stropsy

Das würde mich auch interessieren, ob die Buttons (oder meinst du die "Sensortasten" am Gerät selbst?) noch funktionieren. Tippe mal, dass sie unter der Beta nicht (richtig) angesprochen werden...



Davon mal ganz abgesehen: hat jemand von euch vielleicht 'ne brandheiße Info, wann das offizielle Upgrade auf 3.2 für den Flyer von HTC angeboten wird???
 
Hiho,

Also, die Sensortasten funktionieren nicht, sind aber praktisch unsichtbar. Soll heißen, man sieht sie ohne Beleuchtung schlicht weg nicht.

Gruß,
Gregor
 
Ich hoffe die Sensortasten funktionieren dann in der Final wieder :)
 
Hiho,

Ich bin der Meinung, dass man die überhaupt nicht braucht. Die Bedienung allein über's Display klappt super, vergleichbar gut mit dem Transformer und dem Galaxy Tab 10.1.
Ich bin froh, dass vor allem wegen HC vom gTab aufs Flyer gewechselt bin. Mit der Notizenapp vom Lenovo ist das so was von perfekt. Klasse.

Gruß,
Gregor

P.S. Ich weiß natürlich, dass der ADW EX schnell ist;). Ich wollte nur sagen, dass man keine großen Unterschiede zum 10.1er merkt^^.
 
mansam schrieb:
Ich hoffe die Sensortasten funktionieren dann in der Final wieder :)

Nein, imho nicht. Da wird HTC wohl der Vorgabe von Google folgen müssen. Vielleicht bei ICS wieder.

## Tapatalked by Flyer ##
 
mansam schrieb:
Ich hoffe die Sensortasten funktionieren dann in der Final wieder :)

DAS hoffe ich auch sehr. Finde es persönlich viel besser als den "Display-Ersatz"... ;)

DregorBaer schrieb:
...Ich bin der Meinung, dass man die überhaupt nicht braucht. ...

Oh doch, für mich sind sie sehr wichtig und ich benutze sie gern. Hatte auch schon zum testen mal ein SGT10.1. Ehrlich? So wirklich "toll" fand ich die Display-Tasten nicht...


Deerhunter schrieb:
Nein, imho nicht. Da wird HTC wohl der Vorgabe von Google folgen müssen. Vielleicht bei ICS wieder...

Das wäre sehr schade und für HTC (speziell für den Flyer) ein kleiner Rückschritt. Ist es so schwer, diese Funktionen in in bestehendes oder angepasstes OS einzufügen / zu integrieren? (Meine Frage deswegen, weil ich in Bezug auf Programmierung null Durchblick habe.) :tongue:

ICS auf dem Flyer? Echt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Die Tasten sind sicher Geschmackssache, keine Frage, deshalb schrieb ich ja:" Ich bin der Meinung":).
Und wie gesagt, ich würde es erst ein Mal testen, bei mir zumindest ist es so, dass ich noch nicht neben eine "Displaytaste" gedrückt habe, was mir bei den Sensortastend des öfteren passiert ist. Anfangs war ich skeptisch, aber allein schon die Tatsache, dass die Displaytasten flächenmäßig größer sind als die Sensortasten, könnte etwaige Kritiker beruhigen:).
Ebenso sie Tatsache, dass die einegeblendeten Buttons bei der Bedienung im Hoch- und Querformat immer richtig positioniert sind ist, finde ich von Vorteil.

Ich würde es wirklich locker sehen und es ruhig erst mal ausprobieren.
Ansonsten gibt es ja vielleicht irgendwann einen Hack, der die Tasten aktiviert.

Gruß,
Gregor

P.s. Beim 10.1er würden Sensortasten m.M.n. überhaupt gar keinen Sinn ergeben oder zumindest ästhetisch fragwürdig daher kommen, da sie zur pragmatischen Bedienung ja an den rechten oder linken Rand gelegt werden müssten...
 
Ich kann mir gut vorstellen, sobald ICS raus ist, wird irgendjemand von den XDA-DEVs eine Portierung machen. Ich weiss nicht als wie grosses Hindernis die Stiftintegration da einen Strich durch die Rechnung macht, aber im Moment schaut es danach aus, als ob ich HC aussetze.

Ich bin mit GB sehr zufrieden, HC ärgert mich eben die Sache mit den verlorenen Pixel durch die Bedienleiste. Wenn ICS wieder ein Phone-System wird, werde ich wechseln. Den Programmen mit denen ich arbeite ist es eh schnuppe, ob ich HC, ICS oder GB habe.
 
DregorBaer schrieb:
Hiho,

Ich bin der Meinung, dass man die überhaupt nicht braucht. Die Bedienung allein über's Display klappt super, vergleichbar gut mit dem Transformer und dem Galaxy Tab 10.1.
Ich bin froh, dass vor allem wegen HC vom gTab aufs Flyer gewechselt bin. Mit der Notizenapp vom Lenovo ist das so was von perfekt. Klasse.

Gruß,
Gregor

P.S. Ich weiß natürlich, dass der ADW EX schnell ist;). Ich wollte nur sagen, dass man keine großen Unterschiede zum 10.1er merkt^^.
Welche app ist da gemeint wo bekomme ich die?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.133
webster1
W
Mr. Snrub
  • Mr. Snrub
Antworten
17
Aufrufe
4.042
abcxyz
A
H
Antworten
6
Aufrufe
2.023
otown001
O
Zurück
Oben Unten