Honeycomb Installation

Hallo!

Ich hbae nochmal eine Frage zur Installation von HC.
Ich folge aktuell der Anleitung von "Paul".
Ich hänge allerdings in Step 12:
"Push the new hboot to your device (you've checked the MD5 right?) and flash - 'adb push stock-hc-flyer-hboot_1.11.0006.nb0 / && adb shell dd if=/stock-hc-flyer-hboot_1.11.0006.nb0 of=/dev/block/mmcblk0p18'"
Ich gehe ins Recovery Menü und befinde mich dann im Revolutionary CWM. Wenn ich dann über das Terminal den Befehl eingebe bekomme ich die Meldung: adb command not found. Warum? Ich habe doch das SDK sauber installiert.... Bin ich vielleicht nicht im richtigen Menü?

Alle anderen Befehle wie Fastboot und adb reboot-bootloader funktionieren.
(Ich mache das ganze unter MacOS)

Bitte um Hilfe!

Danke
Martin
 
Hast Du die zu pushende Datei im richtigen Verzeichnis, bzw. bist Du mit dem Terminal ins Verzeichniss navigiert, in dem sich die Datei befindet?
Zweite Möglichkeit: Imho muss das Flyer sich im Fastboot, nicht im Recovery befinden - da bin ich mir aber nicht sicher, lies das doch noch mal bei Paul nach.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Hiho,

Wichtig wäre es auch die Dateinamen zu checken. Und die Anführungszeichen nicht mitzukopieren (ich weiß ist blöd, aber solche Fehler passieren mir auch.
Das Recovery Menü hier ist richtig, da stimmt entweder etwas am Befehl nicht oder am Dateinamen/Ort.

Gruß,
Gregor
 
Die Dateinamen passen, hab auch die Hochkommas nicht mitkopiert...
Ich habe die ganze "Wurst" rauskopiert und ins Terminal eingefügt. Die Datei habe ich auch im richtigen Folder.
Ich habe es auch nochmal per Hand eingegeben und prompt hab ichmich vertippt. Dann kommt aber die Fehlermeldung "no such file or directory".

D.h. vorher war der Dateinname richtig, weil ja die Fehlermeldung " adb: command not found kam...

Kann es vielleicht doch an meiner SDK liegen?
 
Hi,

Hhm, möglich ist alles, allerdings ist mir nicht klar, warum du dann andere adb Befehle ausführen kannst...
Evtl. das SDK noch mal installieren? Oder die Recovery erneut pushen?

Gruß.
 
Recovery neu pushen? Die hab ich ja bis zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gepusht....

Welche Android Platform habt ihr installiert? Ich lade gerade alles nochmal mit Android 4.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 4.0? Das ist doch gerade erst in der Presse vorgestellt worden.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Ich weiß. Ist aber schon als Platform zum Runterladen da....Welche Version sollte man für HC installiert haben? Oder sind die abwärts kompatibel?
 
Meinst Du Android 4.0 oder Android SDK Plattform 4.0? - (Ich vermute Letzeres.)

## Tapatalked by Flyer ##
 
letzteres.
 
Ok, hätte mich auch gewundert. Solange ich mit HC arbeite, nutze ich auch die HC Plattform und SDK, da neuere Versionen (natürlich) immer irgendwelche Änderungen haben, die ggf. nicht abwärtskompatibel sind - vor allem bei solch grossen Versionssprüngen.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Btw: Wer Honeycomb bisher noch nicht installiert hat und ein ungebrandetes Gerät hat, sollte sich imho noch in Geduld üben. Kann ja nicht mehr lange dauern.

## Tapatalked by Flyer ##
 
  • Danke
Reaktionen: expatraite und fluxkompensator
wie kommst du zu diesem Schluss?
 
Meine Logik
- es gab bereits eine Alpha
- man braucht Ressourcen für ICS
- man will verkaufen
- man hat bereits das Jetstream mit ähnlicher Technik
 
Fly250 schrieb:
wie kommst du zu diesem Schluss?

Durch meine Glaskugel. ;)

(Irgendwo in unserer weitverzweigten Firma gibt's auch Androidentwickler und ab & an lassen die mich ein wenig an ihrem Wissen teilhaben.)

## Tapatalked by Flyer ##
 
Ein Update (der geleakten Version 3.10) auf die Softwareversionsnumer 3.41 ist heute aufgetaucht und wird gerade von Paul O'Brien umgesetzt. Ich denke, ein gutes Zeichen auch für eine baldige offizielle HC Version.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Wo hast du die Information her?

Gruss
 
expatraite schrieb:
Wo hast du die Information her?

Gruss

Kam per Mail von Paul. Hat er vorhin auch getwittert - müsste auch auf seiner Website stehen: http://android.modaco.com/forum/501-htc-flyer-flyermodacocom/

## Tapatalked by Flyer ##
 
Sehe ich das richtig, dass das Update über die Update-Funktion gekommen ist? Oder ist es ein neues Leak?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.125
webster1
W
Mr. Snrub
  • Mr. Snrub
Antworten
17
Aufrufe
4.034
abcxyz
A
H
Antworten
6
Aufrufe
2.017
otown001
O
Zurück
Oben Unten