Honeycomb Installation

Dass es noch nicht das Ready ist, ist mir klar. Aber wie wurde es installiert? Über die Updatefunktion von Android (FOTA) oder als komplettes ROM?
 
Die Installation des neuen Leaks nur über Downgrade zu Gingerbread ist natürlich vorerst echt doof. Jetzt sind die wenigen Flyer-Devs gefragt, ein Recovery-Update zu basteln...
 
expatraite schrieb:
Sehe ich das richtig, dass das Update über die Update-Funktion gekommen ist? Oder ist es ein neues Leak?

Es ist ein neues Leak mit relativ umfangreichen Änderungen, u.a. einem komplett neuen Kernel, einem neuen RadioROM uvm, vor allem auch einem neuen HBoot - daher kann es auch nicht über ein Recovery oder OTA Update installiert werden.
Ich habe es gerade installiert.
Das ist noch nicht die Endversion, wahrscheinlich eher ein RC.
Scheinbar hat die Open Handset Alliance noch mal ordentlich zugeschlagen - und damit natürlich HTC wieder ausgebremst, was die Veröffentlichung von HC für das Flyer angeht.
 
wie, das ist ein RUU den man nicht einfach drueberbuegeln kann?
 
fluxkompensator schrieb:
wie, das ist ein RUU den man nicht einfach drueberbuegeln kann?

Nope. Man muß wg des neuen HBoots erst zurück auf Gingerbread und dann die ganze Prozedur noch mal durchgehen.
 
Ist die Version stabil?
 
Also empfehlenswert? Ich bin am überlegen.
 
Wie lange dauert die Honeycomb - Installation von einem ungerootetem GB-Rom aus?
 
Ich brauchte etwa 10 - 15 min. Vorher sollte man alle nötigen Dateien heruntergeladen und das Android SDK korrekt installiert haben - aber das ist ja eh Standard.

## Tapatalked by Flyer ##
 
kann es sein das die Kamera nun deutlich besser ist und endlich auf kurze Entfernungen Text fotografieren kann?
 
Ich kann nicht sagen, wie es vorher war, aber man kann mit dem aktuellen HC-Leak Text aus wenigen Zentimetern Entfernung fotografieren.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Deerhunter schrieb:
Ich brauchte etwa 10 - 15 min. Vorher sollte man alle nötigen Dateien heruntergeladen und das Android SDK korrekt installiert haben - aber das ist ja eh Standard.

## Tapatalked by Flyer ##

Es wäre mein erster Versuch, das Flyer zu rooten und ein Rom drauf zu installieren.

10-15 Minuten nur?
 
expatraite schrieb:
Es wäre mein erster Versuch, das Flyer zu rooten und ein Rom drauf zu installieren.

10-15 Minuten nur?

Wenn's das erste Mal ist, braucht man sicher länger, hängt auch von der Erfahrung/Sicherheit im Umgang mit der Konsole ab. Nimm Dir lieber mehr Zeit und gehe alle Schritte in Ruhe durch.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Lucas0511 schrieb:
Mittlerweile geht auch das Update ohne Umweg über Gingerbread, oder sofort nach Flashen des originalen boot.img aus dem 1. Honeycomb-Leak, wenn man von FlyHoney updaten möchte.

Quelle

Ja, wobei sich die Quelle auf die reinen WiFi-Flyer bezieht, die bereits HC hatten, aber nicht mehr auf GB zurück konnten. Die hatten imho ein HBoot Problem - vielleicht klappt' s ja auch mit den anderen.

## Tapatalked by Flyer ##
 
Die Beschreibung bei Modoco ist nicht sonderlich verständlich. Wo soll ich "adb reboot bootloader" eingeben? Ab Punkt 8 bin ich gescheitert.
 
expatraite schrieb:
Die Beschreibung bei Modoco ist nicht sonderlich verständlich. Wo soll ich "adb reboot bootloader" eingeben? Ab Punkt 8 bin ich gescheitert.

Wie alle Befehle wenn man mit der Android Debug Bridge (adb) arbeitet - bei mir ist´s ein Linuxterminal, bei anderen eine Windows Eingabeaufforderung oder ein Mac Terminal (oder wie das dort heißt). Dazu muß das Android SDK auf dem Rechner eingerichtet sein.

Hier gibt´s z.b. Tips dazu: http://suckup.de/windows/android-debug-bridge-adb-howto/
 
Auch mit dem neuen Leak und einem installierten HC auf dem 3G Flyer funktioniert fastboot des neuen boot.img und flashen in Recovery des neuen System, danach Dalvik wipen, wieder ganz wunderbar. Sind ja eh nur Interim-Updates, für das Offizielle nehme ich mir dann etwas mehr Zeit... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tekkamuc

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.134
webster1
W
Mr. Snrub
  • Mr. Snrub
Antworten
17
Aufrufe
4.043
abcxyz
A
H
Antworten
6
Aufrufe
2.023
otown001
O
Zurück
Oben Unten