HTC Flyer HBOOT 1.11.0011 rooten

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Flyer HBOOT 1.11.0011 rooten im HTC Flyer Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Mein Fehler. Hatte, nachdem Dropbox meine Freigabe gekillt hatte, die Links im Wiki erneuert gehabt, aber nicht hier im Thread :blushing:
Ist korrgiert
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Peddy84 schrieb:
Ja, si sieht es aus. Nur das ich CWM 6.0 habe
Dan nimm mal das CWM aus meiner Anleitung.. Das funktioniert einwandfrei...
 
F

fatbar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe alles akribisch nach Anleitung gemacht und bekam auch bei jedem Schritt eine positive Rückmeldung über adb doch mein Flyer will nicht in die Recovery starten.

Ich bleibe immer mit htc logo stehen.

Hatte vorher 3.2.1 drauf, Bootloader wurde auch als unlocked angezeigt. Hsbe ein Fler 3G mit 32 GB..

Hat einer von euch einen Tipp?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Bitte in diesem Fall nochmal die Schritte einzeln niederschreiben ,wie weit du gekommen bist, oder an welchem Punkt du grade hängst. Dann helfe ich dir gerne weiter
 
F

fatbar

Neues Mitglied
Vielen Dank schonmal. Habe bootloader entsperrt, Recovery geflasht...Beim Start in die Recovery gehts nicht mehr weiter
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
d.h. du kommst in den Fastboot Modus, wählst dort Recovery aus und nichts passiert?
Dann flash das Recovery bitte nochmal neu
 
F

fatbar

Neues Mitglied
Hab wieder nur recovery geflasht, direkt aus dem bootloader wieder recovery gewählt..

bleibt wieder beim weißen htc logo stehen.

Wie lange kann das beim flyer denn dauern? Bei all den anderen Android Geräten kam die Recovery eigentlich immer direkt
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Wenn du im Bootloader bist, bitte 10 Sekunden warten, während der Bootloader alles prüft, dann auf Recovery, und 5 Sekunden später ist das Recovery da....

Sicher, das der Bootloader richtig entsperrt wurde?
 
F

fatbar

Neues Mitglied
Ja, er zeigte mir auch unlocked an...Ich mach jetzt alles nochmals von neu..

Mal schauen ob ich es diesmal hinbekomme ;)

Vielen Dank auf jedenfall schonmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Der will ums verrecken nicht in die recovery..Anbei meine adb befehle und die positive Rückmeldung

C:\adb-tools>fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
sending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.017s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
OKAY [ 0.009s]
finished. total time: 0.027s

C:\adb-tools>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4728 KB)...
OKAY [ 0.786s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 1.247s]
finished. total time: 2.037s
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Sieht alles richtig aus.
Kannst du die recovery.img vielleicht nochmal neu runterladen?
 
E

emsic

Erfahrenes Mitglied
...in der Hoffnung, daß hier noch jemand rein schaut! Ich habe ein Flyer mit einer asiatischen HC Version 3.2.1 HBOOT 1.11.0011 und möchte versuchen auf eine neuere JB Version zu gehen, doch dazu später.

Anhand det-happy's super Anleitung habe ich nun CWM installiert bekommen, aber leider scheitert Superuser bzw. wenn ich in CWM flashe wird mir alles OK angezeigt, leider sagt der Root checker kein Root. Was kann ich falsch gemacht haben?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Du hast Glück, ich habe das Gerät noch und habe damit auch dieses Forum abonniert.

Also warum sich deine jetzige ROM nicht rooten lässt weiß ich nicht. Brauchst de denn nen Backup der Daten oder willst du eh sofort flashen?

Denn zum flashen muss man dir alte ROM nicht mehr rooten.

Bedenke aber, daß es bei den Flyer mit hboot 11 nicht reicht, die ROM zu flashen, du musst auch die Boot.img seperat im Fastboot Modus flashen.

Und unter uns: Warum JB. Die haben zu viele Bugs. Ich habe nen ICS drauf, und das langt
 
E

emsic

Erfahrenes Mitglied
Du hast Glück, ich habe das Gerät noch und habe damit auch dieses Forum abonniert.
Genau das hatte ich gehofft :smile:

Also warum sich deine jetzige ROM nicht rooten lässt weiß ich nicht. Brauchst de denn nen Backup der Daten oder willst du eh sofort flashen?
Nach allem, was ich gelesen habe(hauptsächlich XDA), war der vorgezeichnete Weg ungefähr wie folgt:
-CWM installieren
-rooten
-originale HC Version mit dem "richtigen" H-Boot
-erst dann kann ich mit revolutionary S-Off machen
und das Gerät ist frei alles zu tun, was man will

Denn zum flashen muss man dir alte ROM nicht mehr rooten.
Das war mir schon klar, aber wenn ich jetzt gleich ne Custom ROM flashe, ist S-Off nicht möglich.
Ich habe jetzt aber auch schon gelesen S-OFF sei gar nicht nötig!?

Bedenke aber, daß es bei den Flyer mit hboot 11 nicht reicht, die ROM zu flashen, du musst auch die Boot.img seperat im Fastboot Modus flashen.
Ich hatte mal ein HTC und kann mich an diese Prozedur schwach erinnern. Bei Alpharev gabs damals verschiedene boot.img je nach ROM.

Und unter uns: Warum JB. Die haben zu viele Bugs. Ich habe nen ICS drauf, und das langt
Stimmt wir sind ja hier unter uns:winki:
Das Gerät gehört mir nicht und der Besitzer sagte mir dass viele apps nicht mehr funktionieren, weil die Software veraltet ist. Meine eigenen Geräte sind immer grundsätzlich auf dem neuesten Stand, deswegen weiss ich nicht genau, ob eventuell ICS auch reicht. Zumindest wäre eine gut funktionierende ICS Version wahrscheinlich besser als eine buggy JB Version.

Ich habe allerdings auch schon von dir einen Thread gefunden, wo du Ledroid V4.3.0 empfiehlst. Die hätte ich jetzt mal probiert. Ich bin allerdings für Vorschläge sehr empfänglich.:thumbsup:
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Also auf das ändern der Hboots habe ich hier verzichtet.
Das Gerät hatte Stock HC installiert, ich habe den Bootloader via HTC Dev geöffnet, das Recovery getauscht und dann die Custom ROM installiert. Vor dem booten dann in den fastboot Modus und
Code:
fatboot flash boot boot.img
die boot.img der ROM geflasht sowie
Code:
fastboote format cache
dahinter

Zur ROM:
Leedroid ist eine HC-ROM (Also Android 3), wo alles funktioniert (also Telefon, Blutooth, Hardware-Tasten, aber PIN-Abfrage muss deaktiviert sein)

Ich habe ICS Yetki, eine sehr ASOP basierende ROM.
D.h. pures Android, kein Sense, nur 2-3 zusätzliche Apps. Aber Bluetooth, HD-videos in Youtube und die Hardware-Tasten gehen hier nicht
 
E

emsic

Erfahrenes Mitglied
Ich gehe also davon aus, daß du noch S-ON bist?

Aber Bluetooth, HD-videos in Youtube und die Hardware-Tasten gehen hier nicht
Das ist hier der showstopper. Also eine neuere ROM als HC mit funktionierendem Bluetooth gibt es nicht?

Edit: Gibt es wenigstens irgendwo noch ne deutsche Stock ROM zum flashen?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
emsic schrieb:
Ich gehe also davon aus, daß du noch S-ON bist?
Ich denke ja, kann ich erst zu Hause prüfen.

emsic schrieb:
Gibt es wenigstens irgendwo noch ne deutsche Stock ROM zum flashen?
Auf XDA Developer gibt es etliche. Die können auch alle Deutsch. Musst du halt selber vergleichen.

Ich benutze mein Tablet ohne SIM und gehe per WLAN Tethering vom Smartphone oder zu Hause online und nutze es als Ebook Reader, Film Wiedergabe Gerät, Tapatalk mit großen Display

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Und als XXL Navi im Urlaub ;)
 
E

emsic

Erfahrenes Mitglied
Kann es eigentlich sein dass, das Flyer im Original gar keine Telefonfunktion hat, sondern die SIM nur für Daten benutzt?

Ich würde es jetzt mit dieser ROM versuchen
[ROM][04-august-12][PEN/WIFI/3G][ICS/403] IC… | HTC Flyer, EVO View 4G | XDA Forums

Ich hoffe ich nerve dich nicht, aber nochmals die Frage nach dem genauen Ablauf.

Ich extrahiere die boot.img aus der zip, kopiere die zip auf SD und flashe die ROM (nach wiping etc.). Dann gehe ich statt zu booten in den fastboot Modus und flashe boot.img oder ist es anders herum, zuerst boot.img dann ROM flashen?

Weisst du zufällig, wie das gemeint ist?
- if you are 1. time installer, remember to create /mnt/sdcard/ext_sd on your internal storage sdcard. so the external is mounted correctly.
Nur den Ordner anlegen, oder geht das mit CWM?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Da ich per Tapatalk nicht aufwendig zitieren kann antworte ich mal "frei Schnauze"

1. Keine Angst, du nervst nicht, ich helfe gerne anderen weiter. Du hast dich ja schon grundsätzlich in die Materie eingelesen und kommst hier nicht mit: "erkläre mir alles von A - Z weil ich zum Faul zum lesen bin" an. Schließlich dürften wir uns sonst nicht Android-Hilfe.de nennen ;)
Und da ich ja das Gerät selber noch aktiv nutze und mich selber auch lange bei XDA einlesen musste, teile ich meine Erfahrung gerne.

2. Ja, das Tablet kam ab Werk ohne Telefon Funktion, aber die konnte man irgendwie aktivieren. Da gibt es ja nen Thread hier oder diverse ROMs wie Leedroid

3. Das mit den Flashen hast du richtig erfasst. Erst Wipe von /data und /system und /cache. Dann ROM flashen. Dann die Boot.img und das klappte immer bei mir. Das anlegen eines Backup vor der ganzen Geschichte muss ich ja nicht nochmal erwähnen oder?

4. Ich denke den Ordner musst du mit einen Root-Explorer erstellen und dann neu booten damit er die externe SD mounten kann (Linux halt)
 
E

emsic

Erfahrenes Mitglied
Hat super funktioniert! Vielen Dank!