HTC Flyer HBOOT 1.11.0011 rooten

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Flyer HBOOT 1.11.0011 rooten im HTC Flyer Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
K

Kovalski

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es Infos obengenanntes Flyer mit HBOOT 1.11.0011 zu rooten? Für HBOOT 1.11.0011 habe ich bedauerlicherweise keine schlüssige Anleitung gefunden. Danke für Hilfestellungen.

lg Kovalski
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habs heute hinbekommen..
ACHTUNG: Mit öffnen des Bootloaders wird der Gerät auf Werkseinstellung gesetzt

Was benötigt man
SD-Karte
Einen Account auf htcdev.com (Kostenfrei)
Ein Micro-USB-Kabel
Einen Windowsrechner und Adminrechte

Folgende Dateien: Superuser.zip und CWM , ADB.exe & Fastboot.Exe sowie [URL="http://ul.to/4c212dmd]HTC Android Treiber[/URL]

  • Alle oben verlinkten Dateien runterladen, adb.exe und fastboot.exe entpacken und in den gleichen Ordner legen
  • HTC Treiber installieren
  • HTC Sync auschalten/deaktivieren ggf. deinstallieren
  • Auf dem Flyer in den Systemeinstellungen --> Power --> Schnellstart: deaktivieren
  • Auf dem Flyer in den Systemeinstellungen --> Apps (?) --> Entwicklung --> USB-Debuggung aktivieren
  • Die su-3.0-beta4-efgh-signed.zip auf die SD-Karte speichern
  • Auf Welcome to HTCdev regestrieren, und den bootloader gem. dem Tutorial entsperren
  • Dann das Gerät wieder im Bootloader starten und Fastboot aktivieren und per USB anhängen
  • In der Commandozeile in den Ordner mit der adb.exe wechseln und diesen Befehl eingeben
    Code:
    fastboot flash recovery recovery.img
  • Dann das Gerät erneut in den Bootloader booten und das Recovery starten
    die Superuser.zip über den Menüpunkt "install zip from sd card" installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kovalski

Neues Mitglied
@det-happy

Hallo det-happy,

herzlichen Dank für die aussagekräftige Anleitung, hat wunderbar funktioniert.

Ganz Baff war ich über Root und S=On. Bisher dachte ich das geht nicht.:confused2:

lg Kovalski


PS.: Ist in deinem Flyer das Display auch etwas schief? In den drei Flyer die ich
bisher sah war nie das Display ganz Plan.
 
deepblue

deepblue

Neues Mitglied
@det-happy:

Heho,

Danke für die präzise (und sehr bequeme :razz:) Anleitung. Dein erster Link "Superuser.zip und CWM" ist tot. Da hat sich ein "..." in der URL eingeschlichen. :confused2:
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XTX2002

Neues Mitglied
Hallo det-happy,

Vielen Dank für die superr Anleitung. Eine Frage habe ich jedoch noch.
Ich habe ein Flyer mit 16 GB und WiFi sowie 3G.

Nun bin ich mir nicht sicher welches der 4 Modelle ich auf htcdev auswählen muss.

Kannst du mir da weiterhelfen?

Vielen Dank und LG
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hmmmm... Nimm eins mit 3G und WiFi.. oder "other supported device".

So genau weiß ich das nicht, weil ich eigentlich Huawei Nutzer bin. Aber im Familienkreis gabs 2 HTC Droiden, und als ich hier keine HOWTo's fand habe ich mir alles ergoogelt und für die Nachwelt hier festgehalten...


Die Dateien die du fürs öffnen brauchst sind alle (außer deinen persönlich unlock key) oben verlinkt


tapped via my huawei mobilephone
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XTX2002

Neues Mitglied
Hallo det-happy,

habe es mit other supported devic probiert und es hat super geklappt. :biggrin:

Vielen Vielen Dank für die Spitzen Anleitung und die schnelle Hilfe!:smile:

LG und einen wunderschönen Tag!
xtx
 
M

maxloser

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein besonderes HTC Flyer Modell.

Leider ist kein seperater SD Karten Slot eingebaut. Geht es auch ohne, in dem ich vorher was auf das interne SD Kartenrom überspiele?

MfG

Max
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Versuch es doch einfach.. Wenn es nicht geht gibt es noch einen Plan B via ADB Befehl

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
M

maxloser

Neues Mitglied
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass der Befehl:

fastboot flash recovery su-3.0-beta4-efgh-signed.zip :cursing:

funktioniert?

Dringende Hilfe von Nöten.

Danke
Max

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

maxloser schrieb:
Hallo,

gehe ich recht in der Annahme, dass der Befehl:

fastboot flash recovery su-3.0-beta4-efgh-signed.zip :cursing:

funktioniert?

Dringende Hilfe von Nöten.

Danke
Max

War doch klar. Fehler! Mist. Wer kann da den Richtigen Terminus.

PLAN B
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Das wird nicht klappen. Die su......zip ist kein recovery sondern nur eine zipdatei mit system-apps

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
M

maxloser

Neues Mitglied
det-happy schrieb:
Das wird nicht klappen. Die su......zip ist kein recovery sondern nur eine zipdatei mit system-apps

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Hi,

ein gutes Neues!

Eine große Bitte, könntest Du mir ein kleines Tutorial schreiben, da ich nicht klar komme.

1. Entzippen ja/nein
2. Welcher Befehl ist genau einzutippen

Das wäre Klasse.:thumbsup:

MfG

Max
 
B

biankagast

Neues Mitglied
Hallo ich habe mich hier angemeldet da ich hilfe brauche habe schon viel gelesen und ausprobiert bekomme das aber nciht hin.. und zwar möchte ich root rechte bekommen das ich das telfonieren aktivieren kann.. bekomme das aber nciht hin denn irgenwas muss ich falsch machen, schon vieles ausprobiert kann mir jemanden ne anleitung geben in deutsch wäre supi ich möchte das hinbekommen..

mein htc flyer HBOOT 1.11.0011 geht das überhaupt bei denn??
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Ich habe nen Flyer als Tablet und alles durch...
Es geht :)

Ich habe mir das HowTo von PocketPC.ch und XDA Dev zusammen geschustert und ins Wiki online gestellt...

Http://www.droidwiki.de/HTC/Flyer/Root
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peddy84

Neues Mitglied
Habe die Anleitung auf der Seite durch.
Bei der Superuser Installation steht auch im Text das mein Handy gerooted sei.
Wenn ich jedoch den Root-Checker installiere und diesen ausführe bekomme ich die Mitteilung das das Handy nicht gerooted sei.

Unter Recovery-->Factory Reset werden alle Daten soweit gelőscht. Jedoch bekomm ich bei der internen SD eine Fehlermeldung.

Weiss nicht mehr wie ich weitermachen soll. Mein eigentliches Ziel ist es Android 4 auf den Flyer zu bekommen.

Peddy84
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Das Recovery schaut so aus?
 
P

Peddy84

Neues Mitglied
Ja, si sieht es aus. Nur das ich CWM 6.0 habe
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
det-happy danke für die super Anleitung.Vielleicht kannst du mal bei Gelegenheit die zwei Daten nochmal hochladen.Habe sie beide im Netz gefunden.Ergänzend wäre vielleicht auch wichtig das es mit der Windows 8.1 Version nicht funktioniert.a-developers - View Single Post - Windows 8.1 preview and not working adb\fastboot. Habe deswegen auch extra noch Windows 7 zusätzlich installiert.

Superuser.zip und CWM
 
Zuletzt bearbeitet: