HTC Flyer und JellyBean - Ich benötige bitte EURE Hilfe !!!

M

Macx

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Android Forum,

ich habe eine Frage wie ich es schaffe Jelly Bean auf mein HTC Flyer Tablet zu installieren.

Ich habe zuerst diese Schritte durchgeführt

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-flyer.244/htc-flyer-hboot-1-11-0011-rooten.338969.html

Danach mir von der Seite

[ROM][16-oct-12][PEN/WIFI/3G][JellyBean/412] DextersJB v1.7p1 CM10 + AOKP edition - xda-developers

die aktuellen Dexter JB Roms heruntergeladen und versucht zu installieren.

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt, habe ich KEINEN Plan von was ich hier rede und brauche dazu auch keine Kommentare dazu ;-)

Jetzt habe ich das Problem das das Tablet aber leider gar nix mehr macht :( ... ich komme zwar in den HBoot Modus (K.A. ob das so heisst, ich meine diesen Modus wenn man die Lautstärketaste nach unten drückt beim Start) aber sonst bleibt der Bildschrim Schwarz.

Was muss ich alles noch für Schritte machen, um mein Flyer mit Android 4.1 zum laufen zu bringen!

Danke für die Hilfe und ganz liebe Grüße :D
 
So ich nochmal :)

Ich habe mir jetzt von xda dev. 2 verschieden RUU Stock Roms heruntergezogen (um das Gerät ersteinmal einem Factory Reset zu unterziehen). Bei der einen Datei geht es bis 16% und dann wechselt das Display des Flyer zu irgendwelchen Grafikfehlern und auch nach einer Stunde warten, passiert nix. Die 2. Datei wird mit falschem Rom Hinweis eindach abgebrochen.

Oh man, ich brauch echt dringend Eure Hilfe.

Das HTC ist eins mit 3G (PG41100) steht noch mit drauf. Ich wäre Euch echt dankbar!!!
 
So hier jetzt noch das Foto vom Tabletscreen ...

Ich habe jetzt festgestellt das ich bei mir im Fastboot Menü S-ON stehen habe. Da ich nicht mehr ins Betriebssystem komme, gibt es auch eine andere Möglichkeit aif S-OFF zu kommen?

BITTE HELFT MIR :(
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 737
Also Okay ... hätte nicht gedacht das es so einfach ist :)

Vorgehensweise für alle die den gleichen Fehler haben sollten:

Hier ein ROM aussuchen. (ich habe das Cool3D Honey 6 genommen)
List of HTC Flyer ROMs available - xda-developers

Das Zip einfach auf eine Micro SD Karte kopieren und in das Gerät einstecken.

Das Gerät in den Recovery versetzen, die SD Karte (intern) formatieren, dann nochmal diesen einen "Wipe" Schritt ...

Danach das Zipfile installieren.

Nachdem alles fertig ist, wieder in den Fastbootmodus wechseln und das Gerät an den PC stöpseln. (Natürlich müssen hier die HTC Treiber installiert sein .... Grundlage aus meinem ersten Post, erster Link!)

Aus dem installiertem ROM Zip folgende Datei extrahieren. "boot.img" und zu den anderen Dateien in einen Ordner legen. (zb. c:\android)

dann im Command Prompt folgendes eingeben. (Ordnerwechsel zu den Dateien nicht vergessen)

fastboot flash boot boot.img

Dann Neustart und alles funktioniert.

LG
 
Hallo,
ich hoffe, dass du mir helfen kannst, weil du es schon mal gemacht hast.

Ich hab deine Anleitung befolgt und hab das Dexter JB installiert. Am Schluss stand noch ein Reboot an und danach wollte ich wieder in den Fastboot über "Lautstärke -" beim Booten. Nun tut sich nichts mehr. Der Flyer startet noch mit dem HTC Logo, aber ins Bootmenü will er nicht mehr.

Statt so einem Bild, was er zuvor noch angezeigt hat bleibt er schwarz.

HTC-Flyer-Factory-Reset-Bootloader1.jpg


"Nachdem alles fertig ist, wieder in den Fastbootmodus wechseln und das Gerät an den PC stöpseln. (Natürlich müssen hier die HTC Treiber installiert sein .... Grundlage aus meinem ersten Post, erster Link!)

Aus dem installiertem ROM Zip folgende Datei extrahieren. "boot.img" und zu den anderen Dateien in einen Ordner legen. (zb. c:\android)

dann im Command Prompt folgendes eingeben. (Ordnerwechsel zu den Dateien nicht vergessen)

fastboot flash boot boot.img

Dann Neustart und alles funktioniert.
"

In diesen Schritt komme ich nicht mehr. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist es drauf, hab wohl die falschen Tasten oder in der Reihenfolge gedrückt. Bootloader war dann verfügbar und nun ist Dexsters JB 1.7 drauf. Jetzt muss ich schauen wie ich die Apps draufkriege.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.414
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.653
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.356
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten