Kein Honig für den Flyer?

was ist OTA?
 
Also wird sich mein Flyer irgendwann melden und sagen: Hallo Hallo bitte mal kurz warten, es gibt ein Update (ist T-Online Branding, deshalb wird die Wartezeit wohl ein wenig länger sein)
 
Kollar schrieb:
Also wird sich mein Flyer irgendwann melden und sagen: Hallo Hallo bitte mal kurz warten, es gibt ein Update (ist T-Online Branding, deshalb wird die Wartezeit wohl ein wenig länger sein)

Genau. Du kannst das aber auch manuell checken unter Über Tablet PC/Software-Updates. Die Benachrichtigung kann schon mal was später kommen.
 
heise online - Android 3.2 ermöglicht 7-Zoll-Tablets

"Die zertifizierten Gerätehersteller bekommen den Source Code laut Digitimes Ende Juli bis Anfang August."

Ich fürchte da haben die fleißigen Schreiberlinge vom oberen Link etwas in den falschen Hals bekommen… Oder sollte das doch so schnell möglich sein?? Würde mich ja sehr wundern, aber natürlich tierisch freuen :smile:
 
Da freu ich mich schon !
 
Na dann bin ich mal gespannt, habe ja nun erstmal mein Flyer zurück geschickt, weil eben nicht klar was was als Update kommt. Z.Z. benutze ich das Acer Iconia Tab A501' aber wenn das 3.2 raus ist kauf ich mir evtl. wieder das Flyer. :)
 
Megaliner schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt, habe ja nun erstmal mein Flyer zurück geschickt, weil eben nicht klar was was als Update kommt. Z.Z. benutze ich das Acer Iconia Tab A501' aber wenn das 3.2 raus ist kauf ich mir evtl. wieder das Flyer. :)

Es stand doch von vorn herein fest, dass es erstmal "nur" mit 2.3 ausgeliefert wird, aber Honeycomb garantiert kommen wird. Warum du es da erst kaufst und dann zurück gibst mit der Begründung ist mir ein Rätsel.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass das Baby auch mit 2.3 richtig Spass macht. Ich glaub nicht, dass Honeycomb soooo sehr anders sein wird. Hat vielleich n paar mehr Effekte und is evtl. n Tick schneller, aber das dürfte es dann auch gewesen sein.
 
Hallo, die Gründe waren genau:
Es wurde Zeitnah nach release versprochen und auf nachfrage über Facebook bei HTC DACH wurde mir direkt geantwortet von einen Update auf 3.0 wäre nichts bekannt und auch nicht beworben worden. Desweiteren hat Google ja auch bekannt gegeben, dass 3.0 nicht auf 7" Tablets kommt. Weiter haben mir auch div. Anwendungen gefehlt wie das telefonieren über Googletalk und noch verschiedene Apss (auch nach zulesen bei PocketPC im Thread "Was das Flyer nicht kann, aber versprochen wurde"). Da wir ja wissen, wie es um Updates bei HTC bestellt ist und ich nur 30 Tage das Gerät zurücksenden kann, habe ich es getan.
Fals HTC doch nachliefert und es zu meiner zufriedenheit läuft, könnte es sein, das ich es mir evtl. wieder hole. Ich habe mir aber das Acer Iconia Tab A501 gekauft mit dem ich bis jetzt äußerst zu frieden bin.

Es muss nicht jeder verstehen, warum ich es es wieder zurück gegeben habe, aber für mich die einzig logische Lösung um, für mich, ein Zeichen zu setzen, das ich nicht damit einverstanden bin, wie HTC mit seinen Kunden umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Megaliner schrieb:
..Weiter haben mir auch div. Anwendungen gefehlt wie das telefonieren über Googletalk und noch verschiedene Apss (auch nach zulesen bei PocketPC im Thread "Was das Flyer nicht kann, aber versprochen wurde"). .

Habe gerade in den Thread geschaut und verstehe nicht, wo das Problem liegt die im Eingangspost benannten Apps/Funktionen sind auf meinem Flyer alle vorhanden, bis auf "Video Calls" - soll angeblich auch gehen, habe ich aber noch nicht getestet, da kein Bedarf.
Genauso, wie es einige Flyer gibt, mit denen man problemlos via BT/FSE telefonieren kann - nur eben nicht mit DACH Geräten.
Offensichtlich muss "schmiric" irgendein anderes Gerät meinen.
Und das Thema "Honeycomb ja oder nein" wurde bisher immer nur von dritter Seite kommentiert - HTC hat bisher gesagt, es kommt für das Flyer - ohne genau Zeitangabe. Zeitnah ist natürlich eine beliebig dehnbare Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe von HTC DACH die Antwort bekommen, das es kein 3.0 für das Flyer geben wird und auch nicht wissen, was nach kommt und was nicht. Stimmt über Skype kann ich auch per Video telefonieren, aber nicht über google talk. Die Paint-App ist nicht die , die unter Kids-modus funktioniert, da keine Wiedergabe dabei ist. Und es fehlen noch einige Android 3.x spezifischen Sachen.
Ich hätte auch gern das Sense, aber wenn ich ein gleichwertiges Gerät für 160 € weniger bekomme, dann kann ich mit den Abstrichen, die ich beim Flyer z.Z. machen muß nicht leben. Wer das kann OK, aber wer nicht, sollte auch akzeptiert werden.
Im Enddefekt geht es mir auch ums Prinzip, HTC hat versprochen 3.0 zu liefern und nun können sie es nicht, warum ist mir da eigentlich egal, von so einem Konzern hätte ich erwartet, das man so was vorher abklärt, und genau das ist es was mich an HTC stört. So was möchte ich nicht länger unterstützen. Ich hatte auch lange gedacht , dass nix besser ist als HTC , aber nun habe ich mal über den Tellerrand hinaus geschaut und und alternativen gefunden.

Danke
 
Megaliner schrieb:
Hallo,
ich habe von HTC DACH die Antwort bekommen, das es kein 3.0 für das Flyer geben wird und auch nicht wissen, was nach kommt und was nicht.
HTC DACH? Du meinst Facebook? Die scheinen genauso "gut" informiert zu sein wie HTC bei Twitter.
Honeycomb 3.0 war bekannterweise noch recht buggy und hat zunächst keine 7" Geräte unterstützt - das macht erst HC 3.2.
Honeycomb 3.2 ist erst vor wenigen Tagen - am 12.07., wenn ich recht erinnere, für´s Xoom freigegeben worden - Motorola hat nun mal atm leider ein Exclusivrecht auf die Erstversion - und HTC paßt z.Zt. die eigene GUI Sense an Honeycomb an, HTC hat zudem am 18.07. den Kernel Source des Flyer freigegeben. Nach meinen bisherigen Infos kommt Honeycomb 3.2 im (Ende) August für´s Flyer.

Und noch mal zu dem Thread: Dort werden Werbebildchen gezeigt, die englischsprachig untertitelt sind - jeder weiß doch, das Apps & Funktionen von Tablets und Smartphones z.T. schon von Netzbetreiber zu Netzbetreiber, erst recht also von Land zu Land, unterschiedlich sind, das ist doch nun wirklich nichts Neues.
Also, solange keine eindeutigen Links zu Werbeaussagen, mit denen HTC hier in Deutschland geworben hat, kommen, halte ich solche Threads einfach nur für Nullaussagen.
Wenn Du ein anderes Tablet nutzen willst, ist das völlig in Ordnung - aber nicht mit so einer Begründung, sorry, aber das ist fast unredlich.
Das Einzige, was mich bei dem nächsten Update interessiert ist, wie schnell gebrandete Geräte - und das sind alle, die von irgendwelchen Netzbetreibern verkauft werden, auch wenn man kein Branding sieht - ihr Update bekommen und ob tatsächlich der Bootloader entsperrt ist.

EDIT - fast vergessen: Daß ein Gerät gebrandet ist, erkennt man z.B. an der Softwarenummer: "2.00.405.3." - Steht dort keine "405", ist das Gerät gebrandet - "207" steht z.B. für o2. Man findet dies über "Menü" - "Einstellungen" - "Über Tablet-PC" - "Software-Informationen", dort dann "Software-Nummer".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
7.426
amb
A
B
Antworten
3
Aufrufe
3.666
det-happy
det-happy
MarM
  • MarM
Antworten
2
Aufrufe
5.371
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten