2 x HD2 -- nur eins kann apps inst.

Y

Yogodroid

Ambitioniertes Mitglied
2
moin leute,

langsam dreh ich am rad ...

habe das HD2 eines freundes mit AOKP 4.04 geflasht, und heute (gestern) morgen den a2sd flash durchgefürhrt (nur seins, bisher) -- daß danach diverse apps inkl. astro und store usw. weg waren habe ich nicht gemerkt ...

ich habs ihm also gebracht und .... OH WUNDER ... einiges ging nicht :-((
ausgerechnet der store, astro und airdroid usw. ... und sein wlan war auch gerade down ...

jetzt sitze ich hier wieder bei mir mit zwei fast gleichen geräten (V 4.04.), und wenn ich über den store einen filemanager inst. will kriegt IMMER NUR MEINS, sogar, wenn es aus ist und die SIM-karte draussen ist, die apps inst. !!!???

wo ist da der haken ?
irgendwas grundlegendes muss ich übersehen haben ...

wie kann man denn sonst noch den astro usw. wieder auf ein HD2 bekommen, damit ich apps von der sd-karte wieder inst. kann ...entweder bin ich vor möglichkeiten blind, oder es geht echt was schief hier :-((

was genau muss ich dem store mitteilen, damit er DAS HD2 meines freundes, trotz meines google-accounts erkennt, und die apps DORT installiert??
welche daten sind die wichtigen und woran werden die geräte erkannt?

tipps werden gerne angenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konten und Syncronisieren/neues Konto hinzuzufügen
/Google
Dann deine Anmeldedaten
Nun werden aber auch deine Kontakte auf das andere Handy syncronisiert.
Es kann auch sein das du danach erst das vorhandene Konto loeschen musst.
Oder du legst fuer deinen Kollegen ein Googlekonto an und logst dich damit ein.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Generell sollten die Konten auf 2 verschiedenen Geräten zeitgleich funktionieren. Ich vermute deshalb eher, dass dir etwas bei der Installation schief gegangen ist.
Leider wird das aus deinem Text nicht so ganz ersichtlich.

Aber du schreibst ja selbst, dass einige Apps nicht mehr gingen. Ich vermute, dass diese auf SD-Karte installiert waren. Wenn du eine externe Partition richtig angelegt hast wird diese formatiert (gelöscht). Dies würde erklären warum die Apps nicht mehr funktionieren.

Ich empfehle dir deshalb: Installiert das HD2 deines Freundes grundlegend neu (von Anfang an) und flashe direkt anschließend den Script (+ externe Partition). Diesesmal bevor du irgendwelche anderen Apps installierst. Die Anleitungen dazu sind mehrfach im Forum verlinkt.
 
vielen dank für die schnelle hilfe,

leider komme ich erst jetzt dazu mit den beiden weiterzumachen ...

dann werde ich am besten beide neu aufsetzen, da meins ja noch genauso mit a2sd geflasht werden müsste :-(

langsam hat man ja übung ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:37 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

hmmm, jetzt muss ich leider doch nochmal was fragen weil mich folgendes verunsichert hat (bzgl. "von anfang an") :

https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-empfehlungen-haeufig-gefragt.218603.html

----> Neues ROM flashen (Magldr) - kurz erklärt


reicht das, oder muss ich wie im mega-how-to komplett alles ab NULL, also ab bootloader...usw. usw. neu machen?
 
so, nachdem ich dann ein paar versuche machte das ICS neu zu inst., und an meinen eigenen fehlern scheiterte (vergessen von kleinigkeiten, die sich aber wichtig auswirkten), hatte ich gestern endlich das AOKP inst. - lief klasse --> dann a2sd geflasht --> kam aus dem booten nicht heraus .... siehe --> trotz endlich mal alles richtig gemacht = es ging nicht!

dann, die rettung --> irgendwo im "kleindgedruckten" bei den bemerkungen zum ROM, bei XDA, stand dann, man könne auch gerne die App "Link2SD" benutzen --- habe ich gemacht!!! :)

klasse!

man braucht nix neu flashen und enttäuscht werden ....mit der app klappts ... :)

dieses wissen hätte mir einige std. arbeit erspart -- aber besser spät als NIE!!

hoffe der tipp hilft einigen weiter!!
 
Folgendes Problem, ich kann keine Apps downloaden weil beim Installieren dieser das Handy neu "bootet"

Beweisvideo

Ne Ahnung was das sein kann?


EDIT

Es lag an der ROM. Ich habe jetzt das Nexus ROM drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
955
Mukkel69
M
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.667
tolzun
tolzun
4
Antworten
1
Aufrufe
2.180
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten