Akkulaufzeitproblem

Jasmin schrieb:
Achsoo, also quasi meine 7 Homescreens?
Wie sieht denn die Benutzeroberfläche einer Stock - Android ROM aus?
Ich bin eigtl ziemlich froh über den ganzen Platz und nutze auch alle 7.

Das Problem ist jeder sagt irgwie was anderes. Der eine sagt, diese ROM ist Akkuschonend, der andere sagt, die andere ROM ist Akkuschonend.
Und ich will nicht alle 2 Tage ne neue ROM aufs Handy schmeißen... Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist fürs Telefon...




Hatte ich schon aber fands extreeeem unübersichtlich, hab wohl deswegen auch nichts gefunden...

Sense ist sozusagen ein von HTC überarbeitetes Android angepasst für Ihre Handys was aber nicht bedeutet das sie besser sind deine 7 Homescreens hängen vom Rom bzw vom Launcher den du dir draufmachst.

Sense typisch sind z.B. die widgets die du dir auf dein homescreen machst.
dazu gibt es aber etliche alternativen die for allem besser auschauen.

Das aussehen insgesamt hängt meistens auch von dem ROM ab da sehr viele es verändern und Themen bei Desire HD roms hast du aber auch die möglichkeit im Rom selber das ausehen zu wechseln.

Bei den nonsense ROM´s die t-mobile themechooser unterstützen geht das auch.

Fakt ist das gute Sense rom´s immer etwas mehr verbrauchen als Stock roms

zwei der Akkuschonensden die ich kenne sind.

[1.MAR.11] [ZIP] Ultimate Droid 3.0.1 [RAM][Rafpigna 1.7] - xda-developers

[09.MAR.2011][CWM]TyphooN CyanogenMod 7 RC2 v2.5.5[2.3.3][A2SD/RAM][rafpigna OC 1.8] - xda-developers

ich Persönlich bevorzuge den ersten. Bei dem hält mein Akku 1 1/2 Tage bei normalen gebrauch
 
Hallo habe mir eine großen Akku von Leicke gekauft geht aber nicht.
Weis jemand woran das liegt.
Telefon verhält sich so:
Startet bis zum Homebildschirm und geht dann in eine Enlosschleife.
Habe Android 2.2 drauf und bei kleinem Akku alles Top aber laufzeit so ca 7-8 Stunden.
Ist die Android Software daran schuld kennt die den Akku nicht, wer weis was.
Und wer benutzt den Orginal AKKU geht es da oder gibt es dort auch
dieses Problem.

Danke für die Hilfe gruß Bernd
 
Ceff schrieb:
Hallo habe mir eine großen Akku von Leicke gekauft geht aber nicht.
Weis jemand woran das liegt.
Telefon verhält sich so:
Startet bis zum Homebildschirm und geht dann in eine Enlosschleife.
Habe Android 2.2 drauf und bei kleinem Akku alles Top aber laufzeit so ca 7-8 Stunden.
Ist die Android Software daran schuld kennt die den Akku nicht, wer weis was.
Und wer benutzt den Orginal AKKU geht es da oder gibt es dort auch
dieses Problem.

Danke für die Hilfe gruß Bernd

Kann am Kernel von deinem Rom liegen ob er es unterstützt
 
Dellacorte schrieb:
Sense ist sozusagen ein von HTC überarbeitetes Android angepasst für Ihre Handys was aber nicht bedeutet das sie besser sind deine 7 Homescreens hängen vom Rom bzw vom Launcher den du dir draufmachst.

Sense typisch sind z.B. die widgets die du dir auf dein homescreen machst.
dazu gibt es aber etliche alternativen die for allem besser auschauen.

Das aussehen insgesamt hängt meistens auch von dem ROM ab da sehr viele es verändern und Themen bei Desire HD roms hast du aber auch die möglichkeit im Rom selber das ausehen zu wechseln.

Bei den nonsense ROM´s die t-mobile themechooser unterstützen geht das auch.

Fakt ist das gute Sense rom´s immer etwas mehr verbrauchen als Stock roms

zwei der Akkuschonensden die ich kenne sind.

[1.MAR.11] [ZIP] Ultimate Droid 3.0.1 [RAM][Rafpigna 1.7] - xda-developers

[09.MAR.2011][CWM]TyphooN CyanogenMod 7 RC2 v2.5.5[2.3.3][A2SD/RAM][rafpigna OC 1.8] - xda-developers

ich Persönlich bevorzuge den ersten. Bei dem hält mein Akku 1 1/2 Tage bei normalen gebrauch


Danke für die Info :) soweit bin ich ja dann auch gekommen hab seit gestern CoreDroid drauf ([7 MAR] [ZIP] HD2 CoreDroid DHD V1.5 [SKINNED&TWEAKED] ONLINE - xda-developers)
Bin sehr zufrieden (hat ja auch sense) ist hier und da noch ein bisschen laggy aber ich denke, bzw hoffe, dass sich das in ein paar Tagen legt. Kannst du vl irgwas zu meinem letzten Post sagen? Soll ich es probieren? Bringt es was?

Bin nach 14:30h bei 37% (bei normaler Nutzung und Wifi für ca 10 Std an) Hätte gerne doch etwas mehr oder ist das eher ein utopischer Gedanke?
Ich hab bei 100% 4199V. Bringt es da überhaupt was das zu machen? Weil ich hab gelesen, dass bei es 100% ca 4200V sein sollen?!
Wie man merkt bin ich etwas verwirrt und würde mich freuen, wenn jemand helfen kann ;)

Danke schonmal
LG Jasmin
 
Ich benutze das 2. [CWM]TyphooN CyanogenMod 7 RC2 v2.5.5[2.3.3][A2SD/RAM][rafpigna OC 1.8] - xda-developers. Ich habe über Nacht -> 0 - 7.30Uhr einen Verbrauch von ~6% gehabt mit Wireless on und mit current widget eigentlich immer einen Stand-by Verbrauch von 3-5mA. Bisher das beste was ich getestet habe.

Ich hatte gestern aber noch einen ganzen Stapel Apps installiert und dann über Nacht ~40%, da hing wohl irgendwas... will ich nochmal genau überprüfen/beobachten.

Es kommt wohl auf das Build selbst + den Kernel, Apps und noch auf die Oberfläche - also quasi auf alles ;) Auf manches hat man direkten Einfluss auf anderes nicht.

Ganz ehrlich, wenn ich relativ wenig mache, display nicht so hell und es als telefon nutze hält es bei mir 2 Tage. Wenn ich aber viel machen, dann sind es halt nur ein paar Stunden....
 
Ich hatte über Nacht auch nur einen Verbrauch von 8% und das mit WiFi an und gestern ne neue ROM drauf gemacht. Aber sobald ich das Telefon actually benutze hab ich das Gefühl, dass es ruckzuck leer ist.
Kann ich da nicht mehr erwarten?
 
Jasmin schrieb:
Danke für die Info :) soweit bin ich ja dann auch gekommen hab seit gestern CoreDroid drauf ([7 MAR] [ZIP] HD2 CoreDroid DHD V1.5 [SKINNED&TWEAKED] ONLINE - xda-developers)
Bin sehr zufrieden (hat ja auch sense) ist hier und da noch ein bisschen laggy aber ich denke, bzw hoffe, dass sich das in ein paar Tagen legt. Kannst du vl irgwas zu meinem letzten Post sagen? Soll ich es probieren? Bringt es was?

Bin nach 14:30h bei 37% (bei normaler Nutzung und Wifi für ca 10 Std an) Hätte gerne doch etwas mehr oder ist das eher ein utopischer Gedanke?
Ich hab bei 100% 4199V. Bringt es da überhaupt was das zu machen? Weil ich hab gelesen, dass bei es 100% ca 4200V sein sollen?!
Wie man merkt bin ich etwas verwirrt und würde mich freuen, wenn jemand helfen kann ;)

Danke schonmal
LG Jasmin
deine Werte vom Akku sind optimal es würde meines erachtens nichts bringen.

5-7 mA sind für nen Sensbuild normal als tip mach alle automatischen updates und gps bzw bluetooth aus wenn du es gerade nicht benutzt
 
Jasmin schrieb:
Ich hatte über Nacht auch nur einen Verbrauch von 8% und das mit WiFi an und gestern ne neue ROM drauf gemacht. Aber sobald ich das Telefon actually benutze hab ich das Gefühl, dass es ruckzuck leer ist.
Kann ich da nicht mehr erwarten?

Erwarten schon, aber ob Deine Erwartungen erfüllt werden?? Spass beiseite. Bei mir ist es am Anfang bei neuen Roms immer so, dass es relativ schnell leer ist. Erst nach 1-2 Wochen, wenn ich es dann mal im "normalbetrieb" habe kann ich vergleiche anstellen.

Generell sage ich bei Smartphones mit Android -> Jeden Tag laden.

Wenn ich nun den halben Vormittag in FB unterwegs bin und wenn grad keiner was schreibt Angry Birds spiele dann darf ich mich nicht wundern. Wenn ich allerdings 2-3 SMS schreiben 1-2 mal schnell telefoniere, auto update anhabe, ab und an Mails überfliege und FB/Twitter schaue, dann reicht es den Tag über.

Was ich schade finde, wenn ich Musik höre, hat mein Win Mob ewig gehalten unter Android braucht der viel mehr Saft zum Musik abspielen.

Ich kenne Dein "Profil" nicht von daher schwer einzuschätzen ob da irgendwas nicht stimmt oder ob es normal ist....
 
Ich weiß auch nicht... ich schreibe viel SMS, telefoniere ab und zu, geegentlich mal bei fb und höre bestimmt so ne Std am Tag Musik. Hab sowohl GPS als auch Bluetooth, wlan und ähnliches fast nie an, im standby hab ich einen verbrauch vom 2 mA, was ja eigtl top ist, und bei den Akkuverbrauchern sieht auch alles gut aus also fast alles läuft unter 10% außer das Display, das liegt bei ca 70%, und das hab ich schon auf 10% Helligkeit eingestellt. Ich befürchte ich muss einfach damit Leben jeden Tag zu Laden.
 
Zurück
Oben Unten