DAF exe schlägt fehl

A

azbz2

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo,

Habe HTC HT2 und möchte ein anderes Android instalieren.



wenn ich DAF exe instalieren möchte, kommt die Meldung


Error happen
Read below for more information
Error Description: USB init failed
Info:\RSPL\RSPL.cpp (723)


was mache ich falsch bzw. was ist zu tun ??


Anton
 
Vielleicht ist dies was für dich:
[Mega Howto][SDB/NAND/CWM][Schritt für Schritt Android auf dem HD2 installieren] - HTC HD2 Android - Windows Mobile Forum

Speziell:

Achtung eine wichtiger Hinweis vom User Satten. Vielen Dank nochmal dafür @ Satten!
Ich weiss leider nicht, wie Ihr welche Rechte unter Windows vergeben habt.
Habt Ihr also bei den nun folgenden Schritten den "USB init failed" Fehler, schaut Euch das hier bitte nochmal an:


Morgen Chris.

Ich wollte an meinem heutigen freien Tag mal auf NAND umsteigen. Es klappte alles super. HSPL war schon drauf da ich AD schon auf der SD-Card benutzte. Aber dann kam ich zur Installation der CWR 1.3. Ich nutze Windows Vista in der 64-Bit Version.
Ich habe jede Partitionsgröße ausprobiert. 150mb,250mb und 400mb. Nichts wollte klappen. Kompatiblität ausgewählt. daf.exe,enterbootloader.exe und rapitool.exe. Windows XP Servicepack 2 32-bit. Keine Funktion. USB init failed als Fehlercode.
Etwas hin und her probiert und es klappte mit dieser Einstellung:
daf.exe ohne Kompatiblitätsmodus ausführen. Aber als Administrator. enterbootloader.exe und rapitool.exe unter Kompatiblitätsmodus Windows XP Servicepack 2 32-bit ausführen. Daraufhin klappte alles.

Ich wollte dich das nur Wissen lassen weil ich in den how-to´s nichts finden konnte und es eventuell bei anderen auch vorkommen kann. Falls bekannt tut es mir leid

Anbei ein dickes Dankeschön für die ganzen How-to´s!


 
hallo,

möchte mich nur bedanken, es hat geklappt.

anton
 
Einfach den Danke-Button benutzen - dann weis ich auch bescheid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: azbz2
Hallo freunde, Ich habe zwar das gleiche programm fehler mit DAF.exe aber dennoch etwas anders als den user azbz2

Directupload.net - j7je59i5.png

Dieses problem bekomme ich. warum auch immer.


Was ich gedownloadet habe ist

HSPL
RadioRom
Task29
DFT LEO MAGLDR113 DAF
MAGLDR CWM REVOVERY v3.2.0.0 for nexushd2 135.zip
http://sites.google.com/site/nexushd2android/nexushd2-gingerbread/v3-2/download
Nexus HD2-Gingerbread V3.2a Nand (android - 2.3.7) zip 83.58 MB RMNET



Alerdings habe ich ein 2. htc hd2 die ich bereits schon auf android gefixxt hatte.
leider habe ich es nach der zeit was bemerkt. Wenn ich ein Nr Speichern will möchte das telefon über Ein E-mailadresse speichen also es speichert dies über google kontakt
ist ja nicht schlimm aber wenn ich den mal anrufen will finde ich nicht auf mein Rufkontakte ! :(

Danke geht vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt genau zu verstehen was du meinst... Hast du die USB Treiber installiert? Hast du es mal an einem anderen Rechner versucht (am besten XP SP2) ?
 
4Dro1d

ich habe bereits den Usb Treiber (davon gehe ich zumindest aus) weil ich mit mein Android handy (htc hd2) schonmal verbunden war.

ich habe hier bei mir 2 x Htc hd2
bei den einen ist es android version schon drauf.
bei den anderen windows version.
Ich wollte windows version auf android umstellen.

und bei mein android handy kan ich kein nummern mehr speichern weiß nicht warum.
ich kann zwar nummer speichern dan muss ich aber wählen welche email kontakt es speichern soll :( Später finde ichh die nr nicht wenn ich den gespeicherten nr anrufen will.

Soll ich dafür extra ein Thema eröffnen oder kann man dies auch hier klären ?

http://s14.directupload.net/file/d/2867/j7je59i5_png.htm
Sagt das bild eigentlich euch was ?

An error has occurred
Read below for more information

Error Description: Config load failed.
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (725)

Error Description: CONFIG: can't open config file
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (304)





ich habe diese datein nämlich bzw die datein wollte ich drauf spielen


  1. HSPL
  2. RadioRom
  3. Task29
  4. DFT_LEO_MAGLDR113_DAF
  5. 5. MAGLDR_CWM_Recovery_v3.2.0.0_for_NexusHD2_135M.zip
  6. NexusHD2-Gingerbread_V3.2a_NAND_(Android-2.3.7).zip(83.58 MB) (RMNET)




Wenn mir wirklich jemand helfen würde wäre das super ich hänge nämlich hier fest komme nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte die DAF.exe mal mit Administratorrechten.
 
Ich bin am telefon von Bootmenu auf
5. USB Flasher und enter geklickt anschließend
das Daf.exe mit Admin... rechte gestartet.

Habe ich versucht :( bekomme immernoch ein fehlermeldung.
mit das hier



An error has occurred
Read below for more information

Error Description: Config load failed.
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (725)

Error Description: CONFIG: can't open config file
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (304)


Frage: kann ich nicht alles neu aufsetzen ? aber diesmal was du mir empfhelen kannst mit deine datein ?
 
Ich melde mich zwar spät aber komme auch nicht mehr weiter mit das problem.

ich habe soeben das Task29 nochmal durchgeführt und stehe in Bootmodus
bzw in das farbiges Display
 
Hat sich schon was ergeben? Habe nämlich selbes Problem.. Auch mit Adminstratorenrechten funktioniert nichts.. Werd jetz mal alle Treiber vom HD2 die ich finde entfernen mal schaun ob sich was tut! Geb auf jeden Fall hier Bescheid ;)
 
Hat denn niemand einen Plan woran es liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gottes_Ohr
Antworten
3
Aufrufe
1.098
Fietze
Fietze
K
  • kaarster
Antworten
0
Aufrufe
810
kaarster
K
N. Uphoff
  • N. Uphoff
Antworten
11
Aufrufe
3.970
N. Uphoff
N. Uphoff
Zurück
Oben Unten