DFT Desire Stock ROM - SMS Problem

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DFT Desire Stock ROM - SMS Problem im HTC HD2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

hd2_magic

Neues Mitglied
hallo,

ich habe das DFT Desire NAND ROM und alles ist bestens ausser, dass ich keine SMS absenden kann.

anrufe sind ok und SMS empfange ich auch.
nur wenn ich eine absenden will geht sie NICHT raus und ich bekomme ne meldung wie

"nachricht konnte nicht gesendet werden".

gibt es dafür einen fix oder mache ich was falsch?
 
M

mymodda

Fortgeschrittenes Mitglied
Das klingt merkwürdig.

Hört sich jetzt banal an, aber ich frage trotzdem um Missverständnisse zu meiden: Geht es um SMS oder um MMS? Bei letzteren braucht man nämlich eine korrekte APN.

Gruß
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
ja ich finde das auch komisch. sonst funktioniert ja alles bestens.

Geht es um SMS oder um MMS?
es geht generell um SMS.

aber auch SMS mit anhang gehen nicht raus.

edit*

Bei letzteren braucht man nämlich eine korrekte APN.
was wäre den die korrekte APN einstellung für MMS?
kanns ja damit erstmal versuchen ...
 
M

mymodda

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist Providerabhängig, welchen hast du denn? Benutzt du die Standard-SMS App?
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
medionMobile

von aldi :)

...hmmm? ich denke schon.
auch wenn ich versuche auf eine SMS zu antworten gehen die SMS nicht raus.
 
M

mymodda

Fortgeschrittenes Mitglied
Also an der APN kann es nicht liegen, hab es gerade mal bei mir getestet.

Probiere einfach mal eine SMS App aus dem Market, zB GO-SMS oder Handcent SMS oder chompSMS. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
das habe ich ausprobiert. leider hat es nicht geholfen.
 
Ganxtaville

Ganxtaville

Stammgast
Das hatte ich auch mal anfangs als die ersten SD Android Roms raus kamen, da wurde nie ein fix für rausgebracht und habe notgedrungen das Rom gewechselt. Ich kann dir das [12 JAN] prj Clean Desire v0.3.2 [Kernel: prj v0.4] - xda-developers empfehlen das ist so gut wie Stock und läuft sehr schnell und stabil, hab es schon paar mal in gebrauch gehabt und bin sehr zufrieden. SMS versenden geht wunderbar, getestet mit Ay Yildiz und Base Karte.
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
ja activ sync habe ich drauf.

das problem hatte ich schon mal. kann mich leider nicht mehr erinnern woran es lag.

soll ich diese schritte durchführen?

2.1. USB Kabel anschließen
2.2. In den MAGLDR modus, wenn nicht schon drin. (Einschaltknopf gedrückt halten, beim starten)
2.3. Android Flasher modus (auswählen mit Lautstärke tasten und mit Anruf taste bestätigen)
2.4. Die (rom.rar) auf den Desktop entpacken. Danach die Run DAF.exe mitrechtsklick als Administrator öffnen öffnen.
2.5. Durchlesen und Next
2.6. Durchlesen und Next
2.7. Der Installer sucht jetzt das Handy und flasht Android
2.8. Das Handy bootet automatisch neu und startet Android.
in dem "prj_build_v0.3.2" ordner "romfiles" ist auch eine daf.
weil die rominstaller nicht funktionier, soll ich die DAF.exe im flash mode starten?
oder wie gehe ich am besten vor.
 
H

hd2_magic

Neues Mitglied
habs versucht. gleiche meldung

USB init failed
Info: .\RSPL\RSPL.cpp (723)
 
Ganxtaville

Ganxtaville

Stammgast
Wirs das Handy richtig erkannt wenn du es mit dem PC verbindest? du musst auch das Rapidtool bestätigen. Ansonsten handy und PC mal neu starten und nochmals versuchen. Das Rafdroid hatte ich schon drauf ist ein Super Rom aber leider hat es ein zu langen Wakeup Delay was mich persönlich nervt. Ich hab seit gestern jetzt das einzig brauchbare Rom mit einem sehr kurzem Delay gefunden und das ist das Inoffizielle CM 7 Rom mit GIngerbread das rennt wie sau und mit App2SD reicht der Platz dicke für Apps. Da das EU HTC Leo leider Auo Display hat und kein Sharp wie die Tmous Geräte muss man halt abschnitte in sachen Roms machen oder man hat kein Problem mit dem sekunden verzögertem Wakeup Delay. Das PRJ 0.32 unhd das CM 7 sind die mit dem geringsten Delay.
 
B

Boern2

Neues Mitglied
hd2_magic schrieb:
hallo,

ich habe das DFT Desire NAND ROM und alles ist bestens ausser, dass ich keine SMS absenden kann.

anrufe sind ok und SMS empfange ich auch.
nur wenn ich eine absenden will geht sie NICHT raus und ich bekomme ne meldung wie

"nachricht konnte nicht gesendet werden".

gibt es dafür einen fix oder mache ich was falsch?
Hey, hatte das gleiche Problem, hab die Gauner1986 Rom installiert gehabt und konnte nicht auf eingehende SMS Antworten aber normal an die PErson schreiben. Hab das ROM neu aufgespielt und nu iss alles gut. LEider bekomme ich bei Emails keinen Benachrichtigungston warum auch immer.
 
O

Okinho

Ambitioniertes Mitglied
+491770610000

die nummer als SMS-Kurzmittelungszentrale eintragen.
Ich würde die Rafdroid rom nutzen, die nutze ich auch. EInfach super. Aber werde bald auf Cynagon wechseln um 2.3 zu habem.