Extended Akku (2300 mAh) von Leicke

Hallo ich habe jetzt alles geelsen was muss ich jetzt machen den Kernel
austauschen und wie geht das ohne das ich meine alte Ansicht verliere?

Bei wem geht jetzt der Akku mit 2300 mAH und den Einstellungen
wie ich sie habe.

Danke für eure Antworten.
Gruß Bernd
 
Ceff schrieb:
Hallo ich habe jetzt alles geelsen was muss ich jetzt machen den Kernel
austauschen und wie geht das ohne das ich meine alte Ansicht verliere?

Bei wem geht jetzt der Akku mit 2300 mAH und den Einstellungen
wie ich sie habe.

Danke für eure Antworten.
Gruß Bernd


also bei mir funktioniert er jetzt ohne weiteres. habe folgendes gemacht: habe die ROM von darkstone die die extended battery unterstützt.(habe lange gesucht, es scheint die einzigste zu sein die ihn unterstützt) mit dieser ROM habe ich bisher auch keine Probleme. nur zu empfehlen.
und was dann den homescreen und alles angeht, hab ich den jetzt nach meinen bedürfnissen mit widgets usw eingerichtet. bin jetzt sehr zufrieden mit dieser lösung, vor allem weil der akku nun jetzt wie versprochen trotzt häufiger benutztung (sms,telefonate,gameboid usw.) immmerhin noch gut 2 tage hält. :thumbsup:

gruß
 
Hallo hast du mit Scene oder wie sieht das aus hast du Bilder?
Und sind dann alle Daten weg?
Danke für deine Antwort.

Gruß Bernd

Hast du auch einen Link oder noch besser kannst du das in einem Mail anhängen?

Danke habe schon einige angeschaut aber leider alles in Englisch das kann
ich nicht.

Nochmals Danke
 
Ceff schrieb:
Hallo ich habe jetzt alles geelsen was muss ich jetzt machen den Kernel
austauschen und wie geht das ohne das ich meine alte Ansicht verliere?

Bei wem geht jetzt der Akku mit 2300 mAH und den Einstellungen
wie ich sie habe.

Danke für eure Antworten.
Gruß Bernd


Hallo, habe zwar keinen 2300 mAH Akku aber wenn Du eine ROM hast die per CWR installiert wurde, kannst Du diesen Kernel per zip im Recovery austauschen. Aber alles ohne Gewähr.
Dieses ROM unterstützt auch den extended Akku.

HyperDroid GBX (15 MAR)

ciao
josoli
 
Ceff schrieb:
Hallo hast du mit Scene oder wie sieht das aus hast du Bilder?
Und sind dann alle Daten weg?
Danke für deine Antwort.

Gruß Bernd

Hast du auch einen Link oder noch besser kannst du das in einem Mail anhängen?

Danke habe schon einige angeschaut aber leider alles in Englisch das kann
ich nicht.

Nochmals Danke


hier erstmal die ROM mit der es funktioniert:[Dec 18][RAM] darkstone SuperRAM FroYo v1.5 [kernel: Hastarin custom] - xda-developers

ist ne HTC desire rom und hat kein sense.
aber ist nicht weiter schlimm. kannst ja mit widgets ( die große uhr und so machen)

daten sind übrigens weg. also die die du auf deiner alten ROM hattest. und noch was: vergess den ordner deiner alten ROM nicht zu löschen bevor du die hier drauf machst :biggrin:


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar schon ein wenig älter der Thread aber ich
habe das NexusHD2-Gingerbread 2.3.3 auf meinen HD2 mit großem Akku funktioniert auch einwandfrei
(nand)
 
Ich habe auf meinem hd2 das aktuellste Hyperdroid drauf und Probleme mit dem leicke Akku. Das hd2 läuft zwar mit dem Akku, aber der Verbrauch ist gefühlt sehr hoch und der akku läd nicht auf. Der Ladevorgang startet zwar aber bricht nach kurzer Zeit (2 bis 3 Minuten) wieder ab ohne das die Akkuprozentangabe auch nur um 1% steigt. Muss ich den Akku jetzt zurückschicken an amazon oder gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Problem?
 
Hatte den extended Akku (original Htc) und das Aufladen funktionierte bei mir nur im Ladefach in der Dockingstation, im HD2 (HyperDroid Killer Koala ) funktionierte dies bei mir auch nicht egal welche Rom ich benutzte ....
Akku hat ca 1-2 Tage gehallten (je nach dem wie viel ich mit dem Gerät machte..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ihn jetzt mal getestet. Ich habe den Eindruck der Akku funktioniert. Lediglich die Akkuanzeige in Android spinnt. Steckt man das Handy mit dem Akku an das Ladekabel, leuchtet die orangene Leuchte. Also läd er ja. Die Softwareanzeige in Android sagt mir jedoch, dass der Akku nur ca. ne Minute läd (danach steht wieder wird entladen) und die Akkustandsanzeige, also der Prozentwert passt auch nicht.

Ich habe den Akku über Nacht geladen und nutze ihn heut schon den ganzen Tag. Wenn ich die nächsten Tage das Prozedere weitermache und der akku sich nicht zwischenzeitlich verabschiedet, sprich total entladen ist weil ich mir das laden nur einbilde, muss ja der LAdevorgang funktionieren (auch wenn mir Android was anderes sagt). Ich teste mal weiter.
 
Sooo. hab den Akku jetzt mal solange genutzt bis er ganz leer war. also Akkuanzeige Android 0% und das HD2 sich abgeschlatet hat. Dann habe ich da sHandy an das Netzteil gesteckt und eine Stunde ca. geladen. Ergebnis, Akku lies sich NICHT laden und Handy startet aufgrund des entladenen Akkus nicht mehr. Fazit: akku geht zurück an Amazon und ich hab mir schon einen neuen Originalakku als Ersatzakku gekauft.
 
Dir ist schon klar das man das HD2 mit installiertem Magldr nicht im ausgeschalteten Zustand laden kann ?
 
Doofe Frage. Sicher ist mir das klar. Selbst ein Laie wird feststellen, dass das hd2 dann immer von allein startet oder? ;-)
 

Ähnliche Themen

X
  • xxnisayxx
Antworten
2
Aufrufe
3.280
xxnisayxx
X
Rudikimh
  • Rudikimh
Antworten
3
Aufrufe
2.122
Teddy-MC
Teddy-MC
peer
Antworten
8
Aufrufe
2.082
sniper79
S
Zurück
Oben Unten