Extended Akku (2300 mAh) von Leicke

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Extended Akku (2300 mAh) von Leicke im HTC HD2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
C

cooolfresh1234

Neues Mitglied
guten tag liebes android forum,

ich suche seit stunden verzweifelt nach einer antwort konnte aber in keinem forum etwas zu meiner frage finden. deswegen blieb mir nichts anderes übrig als diesen thread zu eröffnen und euch um hilfe zu bitten.:sad:

habe mir vor 5 tagen diesen extended akku von leicke gekauft, für mehr akkuleistung. Nun zu meinem problem:

dieser akku hält nicht mal halb so lange wie der standart akku von HTC trotzt der 2300mAh??! an was kann das liegen?! :confused:

habe den akku schon eingeschickt und einen neuen erhalten, aber auch bei dem neuen, genau dasselbe:sad:

habe mein hd2 über sd karte auf android geflasht und habe diese ROM drauf: MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0 . kann es an dem liegen?

kann mir jemand von euch weiterhelfen? bin echt verzweifelt.:sad: vielen dank schon einmal im vorraus.:smile:

mfg cooolfresh1234
 
kurhaus_

kurhaus_

Experte
Ola!

Android scheint noch auf den alten Akku kalibriert zu sein. Lade den Akku im Gerät, wenn es ausgeschaltet ist, bis er voll ist.

Dann starte es mit angeschlossenem Ladekabel und lösche mit einem Dateimanager die Datei /data/system/batterystats.bin innerhalb des Android Verzeichnisses auf der SD-Karte.

Schalte das Handy aus und entferne dann das Ladekabel und starte das HD2 unter Android neu.

Wenn der Akku das leistet, was er bewirbt, sollte es nun deutlich besser werden.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dellacorte

Dellacorte

Fortgeschrittenes Mitglied
cooolfresh1234 schrieb:
guten tag liebes android forum,

ich suche seit stunden verzweifelt nach einer antwort konnte aber in keinem forum etwas zu meiner frage finden. deswegen blieb mir nichts anderes übrig als diesen thread zu eröffnen und euch um hilfe zu bitten.:sad:

habe mir vor 5 tagen diesen extended akku von leicke gekauft, für mehr akkuleistung. Nun zu meinem problem:

dieser akku hält nicht mal halb so lange wie der standart akku von HTC trotzt der 2300mAh??! an was kann das liegen?! :confused:

habe den akku schon eingeschickt und einen neuen erhalten, aber auch bei dem neuen, genau dasselbe:sad:

habe mein hd2 über sd karte auf android geflasht und habe diese ROM drauf: MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0 . kann es an dem liegen?

kann mir jemand von euch weiterhelfen? bin echt verzweifelt.:sad: vielen dank schon einmal im vorraus.:smile:

mfg cooolfresh1234
Kann an dem Kernel liegen das er kein extendet battery unterstützt
 
C

Ceff

Neues Mitglied
Hallo bei mir geht der erst garnicht.
Telefon fährt hoch und dann Entlosschleife.
Scheint wohl am AKKU zu liegen.

Was ist mit dem Original AKKU hast du oder jemand hier erfahrungen ob der wenigstens geht.

Gruß BERND

PS: Habe soeben mit Leicke telefoniert soll an der Android liegen....

Allso wer hat diesen AKKU oder Original und kann Berichten.

Ich kann dich trösten ich sitze jetzt seit 2 tagen an diesem Problem
und komm nicht weiter.
Will mir jetzt den Original AKKU kaufen aber wollte wissen ob der auch geht.
 
C

cooolfresh1234

Neues Mitglied
vielen vielen dank für die schnellen antworten.:thumbsup:

@kurhaus: ich werde es jetzt mal probieren so wie sie gesagt haben. ich melde mich ob es geklappt hat oder nicht. vielen dank.

@Dellacorte: das habe ich auch schon gelesen. wo kann ich sehen ob es an dem kernel liegen kann?

@Ceff: hast du winmob oder android drauf? android NAND oder sd? und welchen originalen akku meinst du? den standart von HTC oder diesen:
Original HTC Akku f?r HD2: Amazon.de: Elektronik

danke an euch alle noch einmal.

mfg cooolfresh1234

[FONT=&quot]






[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Ceff

Neues Mitglied
Habe NAND Android und auch den AKKU den Sie haben gekauft.
Aber bei mir kann ich noch nicht mal den Akku aufladen ohne das das Telefon startet wie geht denn dass.
Habe schon alles probiert ausschalten dann Ladekabel dran da geht bei mir das HTC in den Start.
USW.
Ich habe den LEICKE AKKU der geht nicht und NAND ANDRID 2.2
und wollte wissen ob es den mit dem original AKKU Groß von HTC gehen würde.
Gruß Bernd
Wenn jemand weiter weis bitte melden.....

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
son

son

Stammgast
Ceff schrieb:
Aber bei mir kann ich noch nicht mal den Akku aufladen ohne das das Telefon startet wie geht denn dass.
DANKE
Das HD2 geht immer an beim Laden, ist bei mir auch so. Nur bei SD bzw. WinMob nicht.

Das liegt an NAND, MGLDR or CW, bin mir nicht genau sicher. Aber wenn Du Nand hast, kannst Du die Battstatts im MGLDR/CW auch zurück setzen. Weiß grad nicht genau wo - aber bei xda-devs ist das auch beschrieben.
 
H

h0LLe

Stammgast
hd2 mit nand android geht immer am beim einstecken wenn ausgeschaltet war ... für deinen akku brauchst du ein extra kernel der den akku unterstützt ... such mal im xda forum danach..
 
C

cooolfresh1234

Neues Mitglied
hab nun eine lösung gefunden.:D

mit dieser ROM auf der sd-karte von darkstone läuft der extended akku perfekt: [Dec 18][RAM] darkstone SuperRAM FroYo v1.5 [kernel: Hastarin custom] - xda-developers

hab ihn jetzt seit 5h in betrieb und der akku ist so wie ich mir ihn gewünscht habe. trotz vielen spielereien immer noch fast voll. die akku laufzeit hat sich nahezu verdoppelt. hab immmer noch 90% akku. sehr zu empfehlen.

mein einziges problem ist, dass mir diese ROM nicht wirklich vom aufbau her gefällt. meine vorherige die MDJ_FroYo_HD_v._4.6_MDJ_S78.0, die auf dem DHD standart aufgebaut ist, war da deutlich schöner und übersichtlicher.

weiß irgendjemand eine ROM die auf dem DHD aufgebaut ist und doch den extended akku unterstützt? wäre sehr dankbar für weitere beiträge:o

mfg cooolfresh1234
 
son

son

Stammgast
was genau meinst Du? aufbau von Android ist ja gleich. Ich denke es geht um den Launcher? Also entweder Sense Oberfläche oder nicht? und Dir fehlt nun das "Sense"?

Wenn ja, investier mal 1,90€ und hol Dir LauncherPro und richte Dir die Homescreens mit Friends, Contacts usw. ein. Ist wie immer Geschmackssache - aber für mich ein "must have" während Sense ziemlich klobig ist und zu wenig Infos auf so einem grossen Bildschirm darstellt. Wenn nein, sag mal genau was Du mit "aufbau" meinst.
 
C

cooolfresh1234

Neues Mitglied
ja aufbau ist gleich stimmt:) hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt:) dieses sence bedeutet ja dass ich diese vielen "bildschirme" im (nennt man das homescreen?) habe? das habe ich nämlich. uach in dem dass ich gerade benutze.

es geht um das, dass mir die wetteranzeige und diese große uhrenanzeige und dieser ganze pipapo fehlt den das desire hd hat. also dass das android praktisch auf dem desire hd basiert.

so eins in der art:
xda-developers - View Single Post - [02.MAR.11][SD] RAFDROID HD 3.2.2|Fastest Full DesHD [MAGDLR/WINMO][K: Rafp 1.7 OC]. (bilder beachten) dieses unterstützt nur den extended akku nicht:/
 
Dellacorte

Dellacorte

Fortgeschrittenes Mitglied
also sense hat nichts mit den vielen homescreens zu tun. das ist ein launcher ding da gibt es bessere alternative launcher wie z.b. launcher pro oder Adw launcher.
beim ersten hast du sogar fast die gleichen widget wie bei Sense
wenn es dir um die uhr oder das Wetter geht da bekommst du viel cooleres Zeugs im market fancy widget. ist um sonst. ein sehr schönes und cooles Wetter und Uhren App ist beautiful widget
 
C

cooolfresh1234

Neues Mitglied
vielen dank dellacorte für deine antwort. hat mir sehr geholfen.:thumbsup:

nun noch eine letzte frage:biggrin:

verändert dieser launcher pro beispielsweise nur die widgets, oder kann man mit ihm auch das design ändern? ich hätte nämlich gerne das design vom desire hd. also tastensperre zum runterschieben usw., dieses original design von htc, dieses graue. you know what i mean?:D
dieses was mehr oder weniger z.B. dieses rafdroid ROM auch hat: [02.MAR.11][SD] RAFDROID HD 3.2.2|Fastest Full DesHD [MAGDLR/WINMO][K: Rafp 1.7 OC] - xda-developers ( man beachte die bilder rechts)

vielen dank noch einmal für eure antworten

mfg cooolfresh1234
 
son

son

Stammgast
nein, Lockscreen wird von Launcher Pro nicht verändert. Launcher Pro bietet nur um die Homescreens + Launcher und passende Widgets. Verändert aber keine Widgets.

Ich weiß genau was Du meinst, aber Dafür solltest Du ein Rom mit Sense nehmen, wenn Du doch sense willst ;) Such doch mal nach nem ROM mit ext. bat support und Sense. Gibt doch bestimmt noch mehr Leute wie dich... die das wollen, oder? Hast Du schon das xda-dev forum durchforstet?
 
Dellacorte

Dellacorte

Fortgeschrittenes Mitglied
cooolfresh1234 schrieb:
vielen dank dellacorte für deine antwort. hat mir sehr geholfen.:thumbsup:

nun noch eine letzte frage:biggrin:

verändert dieser launcher pro beispielsweise nur die widgets, oder kann man mit ihm auch das design ändern? ich hätte nämlich gerne das design vom desire hd. also tastensperre zum runterschieben usw., dieses original design von htc, dieses graue. you know what i mean?:D
dieses was mehr oder weniger z.B. dieses rafdroid ROM auch hat: [02.MAR.11][SD] RAFDROID HD 3.2.2|Fastest Full DesHD [MAGDLR/WINMO][K: Rafp 1.7 OC] - xda-developers ( man beachte die bilder rechts)

vielen dank noch einmal für eure antworten



mfg cooolfresh1234
also dein lockscreen verändert es nicht das ist rom abhängig aber du kannst mal widget locker aus dem market testen.

dein dock wo du schnellen zugriff auf telefon hast z.b oder menü kannst du selber so costumizen wie du willst anbei mal ein paar fotos wie es aussehen kann nur das du mal nenüberblick bekommst.

das erste foto zeigt meinen lockscreen mit widget locker der rest sind mal homescreen
LauncherPro Forum • View forum - Theming and Customization
bei dem link kannst dich mal bisschen schlau machen

wenn du schon ein verändertes Launcher pro willst dann schau hier
[THEME|MOD] 02.24.11 signals23 LauncherProPlus 0.8.3.0 widgets **MORE COLORS** - xda-developers
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

cooolfresh1234

Neues Mitglied
habe jetzt sämtliche foren nach der passenden ROM ( extended battery mit sense) durchforstet auch das von xda und habe leider keine geeignete gefunden :/ könntet ihr mir da weiter helfen? wenns geht eine ROM auf sd-karte:biggrin:

was hat es aber mit diesem kernel auf sich? die schreiben dass es mit dem: [21.FEB.2011][ADB+CWR][Arne's Extended Kernel v4.0] - xda-developers irgendwie gehen soll. aber ich habe nicht die geringste ahnung mit was ich es da zu tun habe.(was ein kernel ist, was er bewirken soll):blink: bin erst seit ein paar tagen mit meinem hd2 in solchen sachen tätig:biggrin: mit winmob funktioniert der akku ja:)

und vielen dank dellacorte dass sie sich die mühe machen auch noch diese bilder für mich hochzuladen. wenn es kein ROM gibt welche für mich geeignet ist werde ich wohl zu dieser alternative greifen:)

Gruß
 
C

Ceff

Neues Mitglied
Das würde mich auch interessieren ich habe die aktuelle Ansicht lieb gewonnen.
Habe diese bei mir drauf:
Android 2.2 mit Scene
Kernel 2.6.32.15-g66f6ed-dirty
Build 2.29.405.5 CL293415
Softw. 2.29.405.5
Danke
Ein Super Forum auch für Leute wie mich die sich nicht so auskennen.
Muss ein großes :thumbsup: LOB :thumbsup:aussprechen.

Gruß Bernd
 
J

josoli

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo also der kernel ist das Teil im Betriebssystem womit die Hardware angesprochen wird also, ob WLan geht oder die CAM usw. Da der extended Akku ja auch was mit Hardware zu tun hat, funktioniert dieser anscheinend nur mit diesem Kernel. Da diese Kernel bei Android sehr anpassbar sind, werden einige Exotische Treiber die nicht jeder hat einfach weg gelassen um ihn stromsparender oder schneller zu machen. Bei winmobile ist dieser Kernel eben mit allen Treibern und Funktionen bestückt. Bei Android kann jeder seinen eigenen Kernel entwickeln und mit den Treibern und Funktionen erstellen die er haben will. Hoffe das ist so halbwegs schriftlich korrekt wieder gegeben.

ciao
josoli
 
Jasmin

Jasmin

Ambitioniertes Mitglied
Endlich weiß ich auch mal, was ein Kernel ist :p
 
C

cooolfresh1234

Neues Mitglied
josoli schrieb:
Hallo also der kernel ist das Teil im Betriebssystem womit die Hardware angesprochen wird also, ob WLan geht oder die CAM usw. Da der extended Akku ja auch was mit Hardware zu tun hat, funktioniert dieser anscheinend nur mit diesem Kernel. Da diese Kernel bei Android sehr anpassbar sind, werden einige Exotische Treiber die nicht jeder hat einfach weg gelassen um ihn stromsparender oder schneller zu machen. Bei winmobile ist dieser Kernel eben mit allen Treibern und Funktionen bestückt. Bei Android kann jeder seinen eigenen Kernel entwickeln und mit den Treibern und Funktionen erstellen die er haben will. Hoffe das ist so halbwegs schriftlich korrekt wieder gegeben.

ciao
josoli

vielen dank erstmal für ihre antwort:):thumbsup:

also so wie ich das verstehe brauch ich diesen kernel nur auf das ROM zu machen welches mir am besten gefällt. und dann wird dieses ROM "innerlich" verändert (kann dann halt das was der kernel kann (beispielsweise unterstützt dieser oben gennante kernel den extended akku). aber das ROM bleib vom design her gleich? (also die widgets; der lockscreen der homescreen usw.)

und wie mache ich den kernel dann auf das ROM? einfach auf die sd-karte kopiern oder wie?

vielen dank für alle antworten:biggrin:

mfg cooolfresh1234