HTC HD2 Android is upgrading, Starting Applications.

Im Grunde, sind deine Anweisungen ja richtig. Ich glaube nur nicht, da der TE als Noob damit zum Ziel kommt.
Außerdem würde ich schon sicherheitshalber einen Fullwipe des Nand empfehlen.

Als erstes sollte der TE sich mal darüber klar werden ob er einen erweiterten internen Speicher nutzen will?
Dazu ist eine Ext auf der SD anzulegen und bei beiden o.g. Roms noch zusätzlich ein Script zu flashen.
Roms, Update und Scripts werden nicht entpackt, als Zip-Datei auf die SD kopieren!

@Zlaekr
Hier ein Link zum Partitionieren der SD:
HTC HD2 - Eine Komplettanleitung zum flashen von Android [Anleitung]
Nach dieser Anleitung erstmal nur die SD partionieren! 1 GB als Ext4 dürfte völlig ausreichen.
Meine Empfehlung, erstelle eine EXT4!!

Dann packst du dir das Rom (beim CM9ight auch das Update) und das A2SD-Script auf die SD.
Im Gegensatz zu Herr-Z, meine ich das Jellybean-Roms stabiler laufen, allerdings scheint das Tethering nicht so richtig zu funzen.
Wenn du darauf verzichten kannst dann nimm das CMTight.

Download CMTight:
Dev-Host - CMTight_leo_beta_v1.0_div3.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Hier mußt du beachten, das du während der Installationsroutine "Nand" und "Deodexed" gewählt hast.

Download CM9ight:
Dev-Host - CM9ight_leo_v1.1a_div2.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Nand wählen

Update CM9ight:
Dev-Host - CM9ight_leo_update_v1.1b_div2a.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Hier ist zu beachten, das du nach dem Romflash, direkt das Update flashst.
Das Update ist kein komplettes Rom sondern nur, wie der Name sagt, ein Update!

Gilt für beide Roms:
Wirst du während der Installationsroutine danach gefragt, ob du "PPP" oder "RMNET" installieren willst, wähle "RMNET"!

Nach der Rom-Installation, solltest du dann das Script flaschen.


Als Scripts favorisiere ich das int2ext+ und das DataOnExt.
Du darftst aber nur eines von den beiden flashen, probiere es erst mal mit dem DataOnExt.

DataOnExt:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1353158&d=1348559867

int2ext+:
Dev-Host - CronMod-INT2EXT+_signed.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Navigiert wird im CWM und der Magldr über die Volume-Tasten und bestätigt wird mit der linken Hörer-Taste.

In die Magldr kommst du, in dem du die Power-Tasts beim booten gedrückt halten tust.

Hier stellst du als erstes in der Magldr unter Services/Bootsettings/ auf "always menu"! (bestätigen nicht vergessen)
Dann bootet das Telefon jedes mal in die Magldr, dies stellen wir ganz zum Schluss wieder um.
So verhinderst du, das das Rom ungewollt bootet!

Also:

1. Die SD Partitionieren und danach die Files drauf packen
2. in der Magldr die Bootsource auf "always menu" ändern
3. in der Magldr auf Recovery navigieren, bestätigen. Du kommst in den CWM!
4. Hier Fullwipe durchführen:

=> wipe data/factory reset
dann auf "mounts and storage", bestätigen und folgendes durch führen:
=> format system
=> format boot
=> format cache

Danach sind alle Reste von vorherigen Installationen entfernt.

5. Nun mit der Zurück-Taste ins CWM-Hauptmenu und das Rom flashen, danach beim CM9ight das Update und zum Schluss das Script.

Wie Herr-Z schon schrieb wird das Rom im CWM über "install zip from sd" und "choose zip" installiert.
Dies gilt ebenso für das Update beim CM9ight und das Script!!!

Bei jedem Reboot zwischen den Flashvorgängen gehst du in der Magldr über "Recovery" wieder zum CWM.


Nachdem du das Script geflasht hast, wählst du im CWM "reboot system"!
Das HD2 bootet in die Magldr, hier unter Services/Bootsettings/Bootsource wieder auf "Android from Nand" umstellen und bestätigen!

Nun nur noch Punkt 3 der Magldr (boot ad nand) und bestätigen!

Der 1. Bootvorgang kann schon mal ein Weilchen dauern. Keine Panik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Riesen dank an euch beide, dank euch funktioniert es wieder :D ihr seid die besten :D

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freut mich zu hören! :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
982
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.957
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.199
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten