HTC HD2 Android is upgrading, Starting Applications.

Z

Zlaekr

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,
ich habe ein HTC HD2 welches mit einer ROM geflasht wurde, bevor ich es gekauft hatte, ich hab mir nur gedacht, ja ist doch gut das ich Android draufhab,
bis jetzt letztens diese Nachricht kam: Android is Upgrading... Starting Applications. :confused2: :confused2: ????? kann mir da mal jemand weiterhelfen, ich hab keine Ahnung mit welcher ROM es geflasht wurde, aber jedesmal nachdem die Nachricht kommt rebootet Android neu, also komme ich nicht mal mehr ins System, und achja kleine Info (ich weiß nicht wie das passiert ist aber) mein USB-Port ist gebrochen :blushing: , daher kann ich auch nicht mehr per Computer auf das Handy zugreifen. Ich kann nur mit der SD-Karte etwas versuchen, brauche dringend HILFE.....

Danke schonmal im Vorraus,

Zlaekr
 
Hallo Zlaekr,

dazu müsste man wissen was für ein ROM das ist. Scheint ein fehler in dein installierten ROM zu sein.

Würde Dir empfehlen ein neues ROM zu flashen. Dafür sollte bei Dir auch kein USB mehr notwendig sein. Kommt aber auch drauf an was für eine NAND-Patition bei dir angelegt wurde. Empfehlen würde ich NexusHD2. Bin mit diesen ROM bisher sehr zufrieden und ich habe schon andere probiert. Ist aber ganz Dir überlassen und eine Geschmacksfrage. Den ROM einfach downloaden und auf deine SD-Karte kopieren. empfehlen würde ich eine ext4 patition auf der SD-Karte anzulegen, da der interne Speicher nicht ausreicht vom HD2. Anleitungen dazu findest du zahlreiche im www.

ext4 patition erstellen

ROM flashen(ab der 20. minute)

musste einfach mal probieren,mehr kaputt kannst ja nicht machen. ;)

Frage: wie lädst Du das HD2 ohne USB???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die extrem schnelle Antwort.... :D ich probiere das sofort aus, zu deiner Frage:
Ich habe über Ebay einen externen "Akku-Auflader" mit zwei Akkus dazu gekauft : Ergebnis: es funktioniert einwandfrei.
 
Naja! Bevor du irgendwas probierst solltest du erstmal rausfinden, wie groß deine Systempartition im Nand ungefähr ist? Darüber gibt dir Titanium Backup aufschluss, das ist der Wert für "System Rom"! Der tatsächliche Wert liegt dann etwa 15 MB darunter!

Da du aber Android ja nicht mehr korrekt bebootet bekommst, würde ich dir erstmal empfehlen im CWM (Recovery) nur den Punkt "wipe data/factory reset" auszuführen.
Dabei wird das Rom wieder auf den in seinen Urzustand (nach dem 1. Flash) zurück versetzt. Dann müßte es eigentlich booten.

Das Problem bei allen Anleitungen ist der USB-Port.
Optimal wäre es jedoch du hättest cLK 1.5 als Bootloader installiert.
Allerdings gibt es auch eine Möglichkeit cLK 1.5 per SD-Karte zu flashen.
Hast du Magldr drauf, sö könntest du auch nur noch NativeSD nutzen, wenn du mal was neues brauchst. Und läßt im Nand dein altes Rom drauf.
 
1. Anleitung hat trotz genauer verfolgung nicht geklappt.

Ich bin müde und geh jz schlafen, ich mach morgen weiter :D achja jetzt kommt bei Boot from SD (ja ich hab aMAGLDR) der Fehler : SD Kernel open failed

vllt. könnt ihr mir ja da weiterhelfen.

VIELEN DANK IM VORRAUS :D
 
Naja, wenn du ein NativeSD-Rom booten willst ist der Befehl richtig!
Allerdings muss dazu vorher auch das Rom in die Ext4 geflasht worden sein und du mußt in der Magdlr unter Services/Bootsettings/ad dir, den NativeSD-Ordner auf der SD-Karte auswählen.
Unter Services/Bootsettings/Boot Source kannste einstellen, was standartmäßig gebootet werden soll.

Die Anleitung bezieht sich wahrscheinlich auf Nand-Roms, dann ist Boot from SD sowieso verkehrt.
Ein Nand-Rom wird unter Punkt 3 der Magldr gebootet.
 
Über den punkt mit den Cache löschen und Urzustand wiederherstellen sind wir ja nun schon hinweg. ;) Würde empfehlen das ROM auf die Systempatition zu installieren mit interner Speichererweiterung durch DataonExt. Wenn mit den vorherigen ROM eine ausreichene Patition angelegt wurde, lassen sich auch neuere drauf installieren. Aber wie schon geschrieben kommt es darauf an was für eine Systempatition du hast. Versuche das mal mit Hilfe von Fietze (...Naja! Bevor du irgendwas probierst solltest du erstmal rausfinden, wie groß deine Systempartition im Nand ungefähr ist? Darüber gibt dir Titanium Backup aufschluss, das ist der Wert für "System Rom"! Der tatsächliche Wert liegt dann etwa 15 MB darunter!....)

Ist der USB richtig defekt oder hat der nur ein wackelkontakt?
 
Habe alles in MAGLDR so ausgewählt wie beschrieben, jetzt hängt das Handy seit ca. 10 am weißen HTC Bootbildschirm. ????HELP????
 
Beim "wipe data/factory reset" wird aber noch ein bischen mehr gelöscht.
Es werden alle Romeinstellungen und Userdaten (Apps) entfernt.
factory reset => Werkszustand wieder herstellen (den des Android-Roms)

Und solange er noch keinen Wipe oder Romflash durchgeführt hat (bzw. Task29), kann er das sehr wohl noch machen. Und ich könnte wetten, dann bootet das Rom korrekt.

Da sein Rom ja nicht bootet, muss er das Rom resetten um erstmal Titanium Backup installieren zu können.

Wie du selbst erkannt hast, kommt es ja auf die Systempartition im Nand an. Deshalb verstehe ich nicht, das du die Empfehlung gibst einfach mal Rom XY zu flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:25 Uhr ergänzt:

Du mußt in der Magldr Punkt 8 "ad recovery" auswählen, dann kommste in den CWM.
Dort nun "wipe data/factory reset" ausführen.
Hoffentlich hast du dir jetzt nicht alles versaut?
 
Zu deinem Problem mit dem USB-Port, ich hab hier noch ein zerlegtes HD2 rumliegen.
Ist allerdings von meinem Bruder, er wollte mal ein neues Display einbauen und es dann verkaufen, aber ihm ist das Kabel von der Buttonleiste gebrochen und seitdem liegt es herum.
Vielleicht könnte ich es dir verkaufen, aber ich kann nicht garantieren ob das Board noch funktionsfähig ist.
 
Da er ja bereits ein neues Rom installiert hat, wenn ich ihn da oben richtig verstanden habe, wird in der installation ein wipedata gemacht um das neue Rom frisch aufzuspielen (ausser er hat es expliziet verneint) und die installation schein sauber durchgelaufen zu sein, nur der reboot danach läuft bei ihm nicht, daher vermute ich das ein factory reset nichts mehr bringen wird. Da er durch sein fehlenden USB Port eh keine veränderung an der Systempatition vornehmen kann, kann er auch gleich ein neues ROm aufspielen und schauen ob seine patition ausreicht.(daher auch meine Aussage das wir über den punkt schon drüber hinweg sind!) An Werkseinstellung hatte ich in dem moment nicht gedacht. ;) Ich würde jetzt versuchen ein kleines rom zu flashen, so das überhaupt erst mal wieder android drauf läuft und dann schauen was der interne speicher sagt, daran erkennt man auch wie gross die patition ist. Versaut ist so schnell nichts solange er noch in den bootloader kommt. ;)

@Zlaekr: hat die Rücksetzung was gebracht?
 
Ja, wenn er ein neues Rom geflasht hat, bringt der Factory Reset nun nichts mehr.
Schrieb ich ja auch schon.
Und wenn das neue Rom nicht bootet, liegt es wohl einer zu kleinen Systempartition.
Dies war übrigens deine Empfehlung, ein Rom mit einer so großen Systempartition.

Und ja, der Bootloader.
Dort kann er aber nur wieder WM 6.5 oder cLK 1.5 per SD flashen.
Und wenn dann ein Problem auftaucht, hat er geloost.
Außerdem gibt es dann von WM keinen Weg mehr zu Android.
Ohne Usb-Port kann er ja nicht mal mehr Task29 ausführen.

Deshalb ist es wirklich das Beste er verwendet hauptsächlich NativeSD.
 
Irgendwie schweifen wir vom Thema ab und diskutieren über die Empfehlungen. Ich weiß zwar nicht warum ich mich rechtfertige aber ich tue es mal. ;) In meiner ersten Antwort habe ich schon geschrieben das es auf die größe der Patition ankommt. Empfohlen habe ich Ihm ein ROM welches ich für sehr schnell und stabil empfinde. Zusätzlich macht es sinn den internen Speicher durch ext2/3/4 zu erweitern, da das HTC HD2 in der EU version nur 512-xMB Speicher hat und mit den zahlreichen Apps heutzutage passt da nicht viel rauf. Dann eine Anleitung wie er ROMs allgemein flasht. An Factoryreset habe ich zu diesen Zeitpunkt nicht gedacht. Das hätte ggf. zu ein schnellen Erfolg geführt. Hoffe die Rechtfertigung genügt. ;)

Da er in sein Bootloader(MAGLDR) kommt kann er alle Speicherplätze formatieren und auf null bringen und jederzeit ein neues ROM flashen, wobei bei der installation die patitionen so oder so formatiert werden. Warum muss er auf WM6.x zurück? verstehe ich nicht!?

@Zlaekr: ich würde versuchen erst mal ein kleines ROM zu flashen und dann schauen was die Patitionsgröße sagt,ggf. bist ja auch mit den kleinen ROM zufrieden.

BSP: [Nov. 10, 2012][ROM] NexusHD2-Gingerbread V3.3a (GWK74)(Android 2.3.7)[tytung_gb_r16] 135MB system and 2MB cache

oder was meinst du Fietze??? von Native SD halte ich nicht viel, für den täglichen Einsatz. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Wenn Du dein Handy einschaltest die Taste gedrückt hälst, dann solltest du wieder in den Bootloader kommen!?
 
Ja, ich weiß ich hab nicht so viel Ahnung aber kann ich nicht einfach meine 16 gig sd-karte an nen adapter anschließen und dann dort den Partition Manager aufrufen??? Bitte um schnelle Antwort, danke!!
PS: Ich hab beim aufrufen und installieren der ROM nen neuen Fehler bekommen: E: Can't mount .zip file on SD card
?????
Na dann.....
 
Hast du nun schon ein Nand-Rom geflasht oder nicht?
Dies wird im Clockworkmod (Recovery) getan.

Dein Telefonspeicher (Nand) wird für Android partitioniert. Da jedes Rom unterschiedlich groß ist, müssen diese Partitionen meist geändert werden.
Man kann aber ein kleines Rom in eine größere Systempartition flashen, nur umgekehrt geht es nicht.

Die SD-Karte partitioniert man nur wenn, man einen erweiterten internen Speicher zum Nand-Rom nutzen will oder NativeSD-Roms flasht.
In beiden Fällen wird eine Ext4 auf der SD erstellt.
 
Natürlich kannst Du deine SD-Karte am PC mit ein Patitionsmanager aufrufen, was möchtest denn da tun? hast du deine SD-Karte bereits versucht zu patitionieren? Wenn ich mich nicht täusche musst du erst die FAT patition haben(sonst kannst die FAT patition nicht mehr unter WIN lesen) und dann die ext2/3/4, beide primär. du kannst auch manuel versuchen die patitionen im bootloader zu mounten
 
Dein Link aus Post 2 bezieht sich aber auf das NexusHD2 ICS, welches eine 170 MB große Systempartition erfordert, und auf das NexusHD2 Jellybean mit glaube weit über 200 MB.

Und ja! Solange er in die Magldr kommt (ich dachte du meinst den 3-farbigen Bootloader) und von da aus den CWM aufrufen kann, kann er auch einen Fullwipe ausführen und ein anderes Rom flashen.
Da könnte ich dann noch das CM9ight (ICS) und das CMTight (JB) von Xylograph empfehlen. Beide mit 115 MB für System und 2 für Cache.

Zusätzlich macht es sinn den internen Speicher durch ext2/3/4 zu erweitern, da das HTC HD2 in der EU version nur 512-xMB Speicher hat und mit den zahlreichen Apps heutzutage passt da nicht viel rauf.
Wobei bei den meißten ICS und JB Roms noch ein Script geflasht werden muß. Was die Sache dann auch nicht stabiler macht.


von Native SD halte ich nicht viel, für den täglichen Einsatz.
Schon ausprobiert? Absolut Runde Sache. Brauchst kein Script mehr flashen, Speicher ohne Ende und ist auch nicht langsamer als Nand-Roms.
Und unter Magldr kein Problem, da die Magldr Dualboot drinne hat.
 
Ja NexusHD2 JB v1.2 ist 290MB, meiner ist aber noch größer angelegt. ;)

Naja das HSPL 2.08 würde ich mehr als BIOS betrachten,wenn man das mit einen Rechner vergleicht, was so ein smartphone ja mehr oder weniger ist. :) Wüsste aber kein Grund warum sich der Bootloader verabschieden sollte. ;)

Wenn de ein kleines ROM hast schick ihm mal ein link, das sollte dann auf jedenfall passen.

Die neuen ROMS mit 4.0.x und 4.1.x liefen und laufen sehr stabil bisher bei mir, mal abgesehen von den ersten versionen, mit ihren kinderkrankheiten ;)

Ich hatte zum Anfang WM6.5 und Android über SD zu laufen. Und im Vergleich zum Nand war es schon langsamer, die schreib/lese geschwindigkeit von den SD-Karten kommt nicht an so ein internen speicher ran. und class10 ist nicht gleich class10, was ich teuer erfahren durfte. ;) Mit dataonext habe ich den internen speicher auf 2GB erhöht.

Ich hatte schon mal das sich meine ext4 patition verabschiedet hat(Grund weiss ich bis heute nicht)und konnte dann wenigstens noch das handy starten und telefonieren. ;)
Also für mich wäre nativeSD nichts, aber geschmäcker sind verschieden, mir reicht auch ein funktionierendes ROM aus, zum testen/spielen wäre das vielleicht interessant. ;) Aber wie sagt man so schön, never change a running system. ;)

Wenn er ein besseres ROM haben möchte bleibt ihm nicht anderes ausser system@EXT4, data@EXT4, boot@FAT32, aber erst mal herausfinden was er denn für ein systemspeicher hat. ;) vielleicht wurde es clever angelegt. mit dataonext brauch man da nicht mehr auf die größe achten. ;)

so Freunde des allbeliebten HTC HD2, ich verabschiede mich für heute!
(kleine anekdote: mir ist das HTC HD2 mal bei 160 vom mopped gefallen und es hat nur ein kleinen kratzer, seitdem schwöre ich auf das teil. Mein arbeitskollegen ist sein Iphone4 mal aus ein halben meter runtergefallen und schon war es putt...)

@Zlaekr: schreibe mal wenn de das hinbekommen hast. Wenn du hilfe brauchst schreibe wo es hängt. ;)
 
Ja, kann mir noch mal jemand genau sagen was ich machen muss, da ich langsam nicht mehr durchblicke, vllt. so 1. Punkt das und das machen usw.,
Ich weiß ich hab hohe ansprüche aber trotzdem großen dank im Vorraus ;)
 
Als erstes besorge Dir mal ein kleines ROM
Da könnte ich dann noch das CM9ight (ICS) und das CMTight (JB) von Xylograph empfehlen. Beide mit 115 MB für System und 2 für Cache.
[24-SEP-2012][ROM][ICS][4.0.4] CM9ight Leo v1.1b [NativeSD][SMALL][CM9]

[30-SEP-2012][ROM][JB][4.1.1] CMTight Leo v1.0 [CM10][NativeSD][SMALL]

parallel kannst Du deine SD-karte patitionieren. - denk dran erst die FAT32 und dann die ext4 patition, sonst kann windows die FAT nicht mehr lesen.(Beide primär)
empfehlung: ~15GB FAT32 und 1~GB ext4 (also 1GB ext4 und den rest FAT32, 16GB SD-Karte sind ja nicht gleich 16GB speichervolumen)

2. Dann kopierst du das jeweilige ROM auf deine SD-Karte.
3. Du startest das HTC HD2 mit gedrückter power Taste, um in aMAGLDR zu gelangen.
4. Du gehst mit den laut und leise Tasten auf 8. AD Recovery, Anruftaste zum ausführen drücken.
5. Führe WIPE CACHE partition und WIPE DATA aus. (nicht zwingend notwendig, da zumeist bei der ROM-Installation mit ausgeführt wird und die patitionen formatiert werden)
6. Falls Neustart, wieder in AD Recovery und dort "install zip from sdcard" wählen
7."choose zip from sdcard"
8. Ordner und ROM suchen, auswählen und installation nach Anweisung durchführen.
9. Neustart.
10. Nun sollte das kleine ROM auf dein HTC laufen, googlemail abfrage usw sollte kommen.

installiere mal von Fietze empfohlene titanium backup(google play store) dort kannst du dann sehen welche systempatition auf dein HTC eingerichten worden ist. danach kannst du dann entscheiden obe du erneut ein neues ROM aufspielen möchtest, falls Dir das nicht zusagt.

Aber erst mal zum laufen bringen. ;)

über ein feedback wäre ich erfreut.

Viel Erfolg!!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:23 Uhr ergänzt:

würde dir erst mal ICS(IceCreamSandwich- Entwicklungsname von Google für Android 4.0.x) empfehlen. Sollte zuverlässiger und stabiler laufen als JB(JellyBean-Android 4.1.x)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Mukkel69
Antworten
0
Aufrufe
982
Mukkel69
M
don_giovanni
  • don_giovanni
Antworten
10
Aufrufe
4.957
Skyhigh
Skyhigh
4
Antworten
1
Aufrufe
2.199
4240Benny
4
Zurück
Oben Unten