HTC HD2 BootLoader Problem

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC HD2 BootLoader Problem im HTC HD2 Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

PreOrdern

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe ein HTC HD2 mit Android, nun wollte ich es neu Flashen aber sobald ich im Bootloader bin wird mein Handy nicht mehr erkannt.

Schalte ich es ein und verbinde es mit den Pc wird es sofort erkannt,habe auch die ADB treiber installiert unter Geärate Manager wird angezeigt: Android Composite ADB Interface.


Aber sobald ich das hasndy in den Bootloader mache, steht da nur noch ein Fragezeichen.


Habe schon alles probiert könnt ihr mir weiter helfen?

Bin für alles dankbar.


habe zurzeit NexusHD2-ICS-CM9-HWA v2.8

Android version. 4.0.4

Mfg
 
Fietze

Fietze

Experte
Du vergisst, das HD2 ist ein Windows Phone!
Installiere dir das Windows Mobil Geräte Center und alles wird gut.
Falls das WMGC nicht diese Einstellungen hat, so stelle sie ein:
USB Verbindungen zulassen
Dieser Computer ist verbunden mit: Automatisch
Datenverbindungen für das Gerät zulassen, wenn dieses mit PC verbunden ist
 
P

PreOrdern

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann leider nicht installieren, nutze Windows XP, und das Programm läuft nur ab Vista.
Wird mir jedesmal angezeigt wenn ich versuche es zu installiern.
 
P

PreOrdern

Neues Mitglied
Es klappt.

Vielen Dank für deine Hilfe.Du rettest mir den Abend:thumbup:

Nochmals vielen dank.


EDIT: kann ich auch so wieder winmobile hoch machen oder muss ich da was anderes beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PreOrdern

Neues Mitglied
Moin. Könnte ich jetzt genau so wieder WindowsMobile drauf machen?
Also einfach über Android drüber flashen, oder muss ich erst zurück zu Win6.5?

Oder muss ich da noch etwas anderes beachten?

Mfg
 
Fietze

Fietze

Experte
Was verstehst du denn unter Win 6.5? M.W. ist Windows Mobile = 6.5!
Du kannst WM einmal per SD Karte flashen und du kannst es über den PC flashen.
Flashst du es über die SD, solltest du ein original Rom verwenden. Branding beachten!
Dies gilt auch, falls du es per PC machst und anschließend den Bootloader wieder sperren willst.

Du solltest das akuellste verfügbare Rom nehmen, das sind 3.14.xx.xx Roms.
3.14er Roms bringen das Radio 2.15.50.14 mit und benötigen in allen Fällen SPL 3.03 bzw. SPL 3.03 HSPL.

Ich würde dann erstmal SPL 3.03 HSPL drauf machen, dann Task29 ausführen und das Rom flashen.


Wie das per SD geht, habe ich hier irgendwo verlinkt: "Wieder zurück zu WM 6.5"

Per PC:
Genau wie in der SD Anleitung, nur das man die nbh-Datei nicht umbennent und auch nichts auf die SD kopiert.
Man führt nur die im Verzeichnis vorhandene Romupdateutility.exe aus und folgt den Anweisungen.

Mit SPL 3.03 HSPL kannste halt alle 3.14er Roms verwenden.

Mit SPL 3.03 mußt du beachten das du z.B. ein T-Mobile Rom nimmst, falls es ein T-Mobile Branding hatte.



Send from my Leo using Tapatalk
 
P

PreOrdern

Neues Mitglied
Ok danke für die Antwort.

Ich habe das HD2 nur gebracht gekauft, und da war es schon auf Android geflasht. Kann also nicht sagen ob es ein T-Mobile branding hatte.

Gibt es ein weg das noch heraus zu finden?