1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. cap0506, 12.08.2011 #1
    cap0506

    cap0506 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    hab seit heute endlich Android auf meinem HTC HD2... jetzt suche ich vergeblich nach dem Menüpunkt, bei dem man die Nummer der SMS-Nachrichtenzentrale ändern kann!!!

    hier der rom, den ich installiert habe...

    TyphooN CyanogenMod 7 v3.5.7

    Bitte um Hilfe!!!!
    LG
     
  2. John Matrix, 12.08.2011 #2
    John Matrix

    John Matrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich sollte die SMS zentrale aus den Daten des SIM-Toolkits ausgelesen werden.

    Wenn nicht, muß man etwas umständlich über ein Servicdemenü gehen.

    Im Dialer *#*#4636#*#* wählen, dann Telefon Informationen auswählen (oder so ähnlich, mein Android spricht english, da ist es Phone Information) und runter scrollen zum Eintrag SMSC. Dort auf Aktualisieren (Refresh) klicken und es sollte links im Schriftfeld die SMSC angezeigt werden. Wenn nicht manuel eintragen und auf Update klicken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2013
    cap0506 gefällt das.
  3. Martini3001, 19.09.2012 #3
    Martini3001

    Martini3001 Gast

    Habe es mit der beschrieben Anleitung nicht hinbekommen.

    An dieser Stelle möchte ich auf meinen Lösungsweg hinweisen (vielleicht stößt ja dank Google ja noch jemand anderes auf dieses Thema).
    So hats bei mir funktioniert -> ;-)
     

Users found this page by searching for:

  1. sms-zentrale cyanogenmod

    ,
  2. cyanogenmod 7 sms zentrale

    ,
  3. acer z 220 smsc service nr andern

    ,
  4. sms einstellungen cyanogenmod 7,
  5. smsc nummer acer liquid,
  6. cyanogenmod sms zentrale ändern,
  7. cyanogenmod sms zentrale
Du betrachtest das Thema "Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben" im Forum "HTC HD2 Forum",