Telefonnummer der SMS-Zentrale (~SMSC) ändern / eingeben

Schnello schrieb:
Versuch mal die App GoSms. Da kann man die Zentrale in der App einstellen.

Klappt auch nicht.
Egal ob ich +491770610000 oder 01770610000 eingebe.
 
Dann geh heute mal zu deinem Provider, wo gehört blau denn zu? Oder ruf die Hotline an, das ist sicherlich der einfachste und effektivste weg ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
 
Hey Leute,

hier geht es um das Hinterlegen der Nachrichtenzentrale unter ICS/JB-ROMs. Vielleicht kann ich ja mit meinem kleinen TUT dem ein oder anderem etwas Arbeit und Stress ersparen. :D

kursiv: Vorgeschichte (nicht weiter wichtig^^)
normal: Beschreibung des Problems und der Lösung

meine Freundin hatte bei ihrem S2 das Problem, dass sie bei ihrem neuen Handyvertrag die SMS des ersten Monats (vorläufig) in Rechnung gestellt bekommen hat. :blink:
Hintergrund: Vertrag (inkl. SMS-Flat) bei Eplus, abgeschlossen bei Debitel.

Nach Rücksprache mit Debitel wurde ihr mitgeteilt, dass sie die Nachrichtenzentrale ändern muss, damit die SMS-Flat "aktiviert" ist.
(Eplus muss dort hinterlegt werden)
:thumbdn:


Unter den "normalen" Einstellungen (Jelly Bean System/ bzw. SMS & MMS-App) war das Einstellen der Nachrichtenzentrale nicht möglich. :angry:

Auch die "Telefoninfo" (abrufbar durch das Wählen von "#*#*4636#*#*") ließ das Umstellen unter dem Punkt SMSC nicht zu!! :angry:

-> Wie konnte das Problem gelöst werden?
=> Go SMS installieren und dort in den erweiterten Einstellungen die Nr. der Nachrichtenzentrale (im Fall von Eplus "+491770610000") eingeben.

FUNKTIONIERT TADELLOS und macht sicherlich weniger Arbeit als alles andere. :thumbsup:

Beste Grüße
Martini :laugh:
 
Geht auch ohne App.
Einfach auf Nachrichten gehn -> Menü Taste -> Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-19-20-08-53.png
    Screenshot_2012-09-19-20-08-53.png
    47,1 KB · Aufrufe: 1.118
skybird1980 schrieb:
Geht auch ohne App.
Einfach auf Nachrichten gehn -> Menü Taste -> Einstellungen

genau das ging eben nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

nica schrieb:

Diese Anleitung half mir ebenfalls nicht weiter...
... scheinbar war dieses S2 ein besonderer Fall.

Egal wie, ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass die Methode per Go SMS am einfachsten / schnellsten durchzuführen ist (obwohl ich kein Freund von diesen ganzen "unnützen Gadgets" bzw. Apps bin). :D
 
Egal wie, ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass die Methode per Go SMS am einfachsten / schnellsten durchzuführen ist.


Ich bin mir sicher du hast noch wo ein altes Handy. SIM reinstecken... einstellen... und gut.
 
Auf die Problematik der SIM (microSIM) gehe ich jetzt mal nicht ein :cool:

Wenns irgendjemandem mal hilft, hat sich der Beitrag gelohnt


via Tapatalk 2.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
168
Beppomobil
B
D
Antworten
5
Aufrufe
409
maik005
maik005
DeepSky85
  • DeepSky85
Antworten
3
Aufrufe
155
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten