2.1 Update doch erst Ende März (?)

2.1 am Hero Segen oder Fluch?

  • Es wird definitiv schneller sein als mit 1.5

    Stimmen: 43 52,4%
  • Es wird gleich bleiben

    Stimmen: 21 25,6%
  • Es wird mit 2.1 langsamer wegen der neuen Funktionen

    Stimmen: 12 14,6%
  • Es wird gleichschnell wie das HTC Legend

    Stimmen: 6 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    82
das soll wohl ein versehen gewesen sein. Aber von mir aus darf das beim hero auch passieren so mal auswesehen das FW update mir per mail schicken oder so :D
 
Neues zum Termin?
How long do Hero users need to wait to be upgraded to 2.1? The grumblings from the Android community is that it could be as late as April not mid-March as we had previously been led to believe.


This has not gone down well with myself, as one of the main reasons I bought this phone and bought into Android was because the phone was updated frequently...or was supposed to.
It's also as if Google is rubbing salt in the preverbal wound by releasing Goggles and Buzz which can only be ran on later versions of the Android operating system.

Sense UI
One of the theorised reasons for the delay is that HTCs trademarked “Sense UI” has slowed the process down. I don't for one second believe this is true, as HTC has been releasing and announcing release dates for phones that run 2.1, and Sense. Call me Naive but it can't be that hard for a massive company like HTC to develop a 2.1 rom for Hero in a timely manner.

I personally feel that HTC is more concerned with creating new phones for new customers than with improving the experience for its existing customers.

Poor show HTC.

Quelle: Linear Droid: Further delays for HTC Hero update to 2.1
 
Naja, Gerüchte halt, wie hier auch.
 
gerüchte über gerüchte und htc supportler geben jedesmal auch ein anderes datum als release an. ich warte einfach bis ende märz ab.
 
Ich zietiere mich mal selbst aus dem Comments Bereich von AndroidPIT:

Wieso zieht ihr euch hier alle an einer Aussage von einer bedeutungslosen Callcenter MItarbeiterin hoch?

Ich für meinen Teil will lieber ein 100% fertiges System bekommen, als eins was noch nicht ausgereift ist und wieder auf dem Stand vom Release des Phones.

Außerdem: Versetzt euch mal in HTC:

1. Nennt mir mal einen guten Grund warum HTC das Update VOR dem Erscheinen des quasi Nachfolgers Legend herausgeben sollten!?

Hätte ich ein Hero und würde das Update vor dem Erscheinen des Legends bekommen, würde ich definitiv beim Hero bleiben und nicht das neue kaufen, immerhin ist das Hero gerade mal etwas über ein halbes Jahr alt.

2. Ich finde es echt unfair von vielen wie sie auf HTC rumhacken. Dass HTC überhaupt ein Update herausgibt für ein ich nenns jetzt einfach mal "Auslaufmodell" finde ich für meinen Teil ziemlich lobenswert.

Schaut euch doch mal bei anderen Herstellern um: Samsung zum Beispiel, hat noch nicht mal irgendeine Aussagen darüber gemacht ob es ein Update fürs Galaxy gibt. Und da ist noch nicht mal ein Nachfolger angekündigt.

Klar ist es blöd, dass man immer wieder vertröstet wird.

Aber haltet einfach die Füße still und seid froh, dass es überhaupt erscheinen wird.
 
YB_5 schrieb:
1. Nennt mir mal einen guten Grund warum HTC das Update VOR dem Erscheinen des quasi Nachfolgers Legend herausgeben sollten!?

Hier ist er: Kundenzufriedenheit

Zudem werde ICH deffinitv warten, bis ich Android 2.1 auf dem Hero getestet habe, bevor ich mir ein neues Gerät zulege. Hätte ich Android 2.1 nun schon länger und es würde dann erst ein neues Gerät rauskommen, welches einen schnelleren Prozessor hätte (Desire), dann wäre ich dann sicher schon wieder "heiss" auf was neues. Aber wenn ich gerade erst das Upgrade auf 2.1 neu habe, oder es sogar noch aussteht, dann habe ich noch kein Verlangen nach einem neuen Handy....

Und nochmal zur Kundenzufriedenheit: Ich denke schon, dass sich einige Unzufriedene in Zukunft ein ungebrandetes Gerät (also mit "nacktem" Android) zulegen werden, da die Erfahrung ja deutlich zeigt, dass da die Updates schneller kommen (eben weil sich HTC soviel Zeit lässt)...
 
tobias_hesse schrieb:
Aber wenn ich gerade erst das Upgrade auf 2.1 neu habe, [oder es sogar noch aussteht,] dann habe ich noch kein Verlangen nach einem neuen Handy....

Und das ist der Grund warum es noch nicht draußen ist. Wer kauft sich denn das Legend, wenn er sein Hero auch auf 2.1 hat und das schon 4 Wohen vorher?

tobias_hesse schrieb:
Und nochmal zur Kundenzufriedenheit: Ich denke schon, dass sich einige Unzufriedene in Zukunft ein ungebrandetes Gerät (also mit "nacktem" Android) zulegen werden, da die Erfahrung ja deutlich zeigt, dass da die Updates schneller kommen (eben weil sich HTC soviel Zeit lässt)...

Das ist kompletter Blödsinn. Die Portierung von Sense auf eine neue Version benötigt nicht so viel Zeit wie es jetzt aussieht bzw. dargestellt wird.

Fakt ist, dass das Update schon länger fertig ist, und es nur auf Grund der Anstehenden Veröffentlichungen der beiden neuen Geräte zurückgehalten wird, was mMn auch verständlich ist.

Wie schon gesagt, ich finde es ziemlich gut, dass für das Hero überhaupt noch etwas herausgegeben wird. Da gibt es auch andere Hersteller, die ihre Modelle wesentlich schneller fallen lassen.
 
Das wurde auch schon über das Nexus gesagt. Das Update war eigentlich schon im Januar fertig. Es wird dann auch erst Dezember 2010 kommen, da man erst andere Geräte rausbringt und diese verkaufen will.

Ihr wisst aber schon, dass das Hero nur eine abgespeckte Version vom neuen Sense bekommt? Deswegen ist der Grund hinfällig.
 
gado schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass das Hero nur eine abgespeckte Version vom neuen Sense bekommt? Deswegen ist der Grund hinfällig.

Und was soll da fehlen?

Ich habe mehrere Videos vom MWC gesehen, in denen von HTC Mitarbeitern gesagt wurde, dass genau das was auf dem Legend zu sehen ist auch auf dem Hero kommen wird.
 
gado schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass das Hero nur eine abgespeckte Version vom neuen Sense bekommt? Deswegen ist der Grund hinfällig.

Nein, hab bis jetzt nicht gewusst. Wo hast du das den her, oder ist es nur eine vermutung?
 
YB_5 schrieb:
Wer kauft sich denn das Legend, wenn er sein Hero auch auf 2.1 hat und das schon 4 Wohen vorher?

Und warum sollte ich es kaufen, wenn doch bekannt ist, dass der Hero "in Kürze" auf 2.1 gebracht wird? Hätte der Hero die Updates bereits bekommen und es steht nichts "neues" in Aussicht, dann würde ich mich früher oder später nach einem neuen Gerät umschauen. Vorher sehe ich da aber keinen Sinn... Der einzige Grund sich jetzt schon was neues zu holen, ist doch die "Angst" davor, dass der Hero das 2.1er Android nicht mehr bekommt. Und wenn ich da solche Angst vor hätte, dann würde ich mich auch nicht mehr auf HTC einlassen, sondern ein Gerät nehmen, welches länger supportet wird.

Ergo: Ich finde keinen Grund der gegen eine baldige Veröffentlichung des 2.1er Androids spricht (von HTC für den Hero). Der einzige Grund wäre (meiner Meinung nach) nur, dass Google die Veröffentlichung noch verbietet, da sie die Premium-Stellung noch halten wollen.

Ich werde mir erst ein neues Gerät kaufen, wenn für den Hero keine Updates mehr kommen, oder wenn mich eine bessere Hardware überzeugt


Edit:
gado schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass das Hero nur eine abgespeckte Version vom neuen Sense bekommt? Deswegen ist der Grund hinfällig.

Wenn das wirklich stimmt und nicht nur wieder eine "gado-Ironie" ist, dann wäre das schon ein guter Grund für ein neues Handy, aber kein Grund das Update zu verzögern...
 
Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass das Hero nur eine abgespeckte Version vom neuen Sense bekommt? Deswegen ist der Grund hinfällig.

Also das ist auch das erste mal das ich das höre hast da auch ne Quelle zu ?
 
Zitat HTC:
The enhanced HTC Sense experience will also be offered as a free upgrade on the HTC Hero in Europe and Asia.

Das heist doch wohl eher das wir die selbe bekommen ....
 
Ist zwar nun recht OffTopic, aber evtl. sollte HTC sich mal was von der Update-Strategie von AVM (Hersteller von DSL- und Telefonanlagen, "FritzBox") abkupfern. Die bringen ihre Firmware als Labor-Version auf den Markt, sobald sie ausreichend funktioniert. Dann kann sie jeder Testen und Bugs an den Hersteller melden. Wenn die Firmware dann ausrichend zuverlässig arbeitet, wird sie als fertige Version zur Verfügung gestellt und auch von den Routern selbstständig erkannt.

Zudem hält AVM auch ältere Geräte so lange auf dem neusten Stand, wie es technisch noch Sinn macht. Oftmals gibt es sogar die Firmware von zukünftigen Geräten schon als angepasste Version für aktuelle Geräte, bevor die neuen Geräte auf den Markt kommen. Bei Marktreife der neuen Geräte sind dann die älteren Geräte schon auf dem gleichen Stand. Trotzdem sind die ersten Chargen der neuen Geräte blitzschnell ausverkaut. Also kann diese Strategie doch nicht falsch sein!
 
tobias_hesse schrieb:
Ist zwar nun recht OffTopic, aber evtl. sollte HTC sich mal was von der Update-Strategie von AVM (Hersteller von DSL- und Telefonanlagen, "FritzBox") abkupfern. Die bringen ihre Firmware als Labor-Version auf den Markt, sobald sie ausreichend funktioniert. Dann kann sie jeder Testen und Bugs an den Hersteller melden. Wenn die Firmware dann ausrichend zuverlässig arbeitet, wird sie als fertige Version zur Verfügung gestellt und auch von den Routern selbstständig erkannt.

Zudem hält AVM auch ältere Geräte so lange auf dem neusten Stand, wie es technisch noch Sinn macht. Oftmals gibt es sogar die Firmware von zukünftigen Geräten schon als angepasste Version für aktuelle Geräte, bevor die neuen Geräte auf den Markt kommen. Bei Marktreife der neuen Geräte sind dann die älteren Geräte schon auf dem gleichen Stand. Trotzdem sind die ersten Chargen der neuen Geräte blitzschnell ausverkaut. Also kann diese Strategie doch nicht falsch sein!

Leider sind die meisten geräte Hersteller nicht so schlau wie AVM. Leider.
 
Mittlerweile gibt es viele Programme, die erst ab 2.1 laufen. Google hat mit dem GoogleEarth für Android selbst erst wieder eins nachgelegt.

Ich war davon ausgegangen, mir mit einem Android-Handy ein Gerät gekauft zu haben, auf dem ich zeitnah alle für mein Gerät technisch möglichen Updates erhalte. War das nicht auch ein Android-Grundgedanke?
Nach dem Galaxy-Reinfall ist für mich klar: Ich werde mir wahrscheinlich nie wieder ein Samsung-Handy kaufen. HTC ist auf bestem Wege dahin, bei mir (und nicht nur bei mir!) auf die "Abschussliste" zu kommen! Dann suche ich mir lieber einen Hersteller, der solche (für ihn lizenzkostenfreie!) Updates anbietet.

Die Kunden also künstlich warten zu lassen führt zu sehr großer Unzufriedenheit und treibt die Leute beim nächsten Kauf regelrecht zur Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Alle tun so als wenn schon jedes andere Gerät schon auf 2.1 aktualisiert wurden und nur das Hero noch nicht.

Es gibt gerade mal ein einziges Gerät mit 2.1 und das ist noch nicht mal 2 Monate auf dem Markt und das auch noch nicht mal weltweit.

Wie es bis jetzt aussieht, wird das Hero eines der ersten, wenn nicht sogar das erste Android Phone mit 2.1 in Deutschland sein.
 
Aber es gibt einige Geräte mit 1.6, 2.0 und 2.01

Diese Versionen hat HTC beim Hero ja "netterweise" übersprungen und die dadurch entstandene Wartezeit führt halt zur Unzufriedenheit (vor allem, wenn HTC das Update aus Marketing-Gründen zurück hält).

Btw: Aufregen ist was anderes, oder? Eigentlich wird hier ja noch recht sachlich diskutiert... Da kenne ich schlimmere Foren mit schlimmeren Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

=mkZ=
Antworten
417
Aufrufe
47.670
Puky70
P
P
  • Pax90
Antworten
16
Aufrufe
3.257
Sasheem
Sasheem
S
Antworten
47
Aufrufe
15.655
woodboss028
W
Zurück
Oben Unten