Bugs im aktuellen Hero-ROM (2.73.405.5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie berichtet wird, ist das Problem durch das Update gelöst.
 
Da ich das Problem nie hatte, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber wie in einem anderen Thread (siehe hier) berichtet wird, soll das Problem mit einem CustomMod, der auf dem offiziellen Update basiert, nicht mehr auftreten.
Daher vermute ich mal, dass das Problem behoben wurde.
 
Hallo,

habe einen Bug in der Telefon-Applikation gefunden. Meine Kontakte pflege ich alle über GOOGLE. Dort habe ich auch Kontakte drin, welche nur eine Firma sind, deshalb habe ich keinen NAMEN angegeben, sondern nur das Feld Company ausgefüllt. Bei Google wird das dann auch richtig angezeigt, im Hero Telefonbuch auch. Gehe ich nun aber über "Telefon" bzw. nehme den Hörer und versuche den Kontakt per Fastdial zu finden, so findet er den Kontakt nicht. Wähle ich den Kontakt aus Namen, so zeigt er in der Telefon-Anwendung auch "Unbekannt" an.

Da ich einige Firmenkontakte habe, ist dies natürlich seeeehr nervig...

Mfg,
Christian

PS: Weiss einer wie ich die Bugs an HTC richtig melde?
 
AST schrieb:
Seit dem ROM 2.73.405.5 habe ich ein WLAN-Problem:

Bisher war es so, dass sich die WLAN-Verbindung meines Heros nach einer kurzen Ruhepause verabschiedet hat. Kein Problem, denn sobald ich dann den Browser wieder benutzt habe, wurde die WLAN-Verbindung automatisch wiederhergestellt. Das funktioniert nun nicht mehr! Ich muss nun andauernd über das HTC-Widget WLAN deaktivieren - kurz warten - und WLAN wieder aktivieren.

Es hilft auch nicht, wenn ich in den Einstellungen (englische Sprachversion)...

Wireless controls / Wi-Fi settings / "Menu-Taste drücken" / advanced / Wi-Fi sleep policy / never

...aktiviere.

Ist noch jemand betroffen?


Hallo und Guten Morgen,

seit dem Update habe ich total probleme mit dem W-Lan.
Ich bekomme keinen empfang, und wenn dann nur für sekunden!
Weiß jemand eine Lösung?

Grüße osmotoletto
 
Hallo,

habe gerade mit dem HTC Support telefoniert, bezüglich meines W-Lan Problems. Die Dame sagte das keine Probleme beim neuen ROM bekannt sind.
Sie meinte ich solle nochmal den Update drüber laufen lassen, dann müßte es funktionieren. Habe das ROM nochmals draufgespielt, aber es hat die Sache nur verschlechtert! Jetzt geht W-Lan garnicht mehr. Habe anschließend das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es hat die sache nicht verbessert.
Die Dame von HTC meinte ich soll das Gerät zur Fa. AVARTO schicken, denn die sind wohl der Service Partner von HTC in Deutschland.
Werde dies auch machen, und euch dann berichtigen, wie die Sache ausgegangen ist.
Hat vieleicht von euch jemand schon bekannschaft mit dieser Fa. gemacht?

Bin Dankbar für alle Hilfestellungen


Gruß
osmotoletto:mad:
 
osmotoletto schrieb:
Hallo,

habe gerade mit dem HTC Support telefoniert, bezüglich meines W-Lan Problems. Die Dame sagte das keine Probleme beim neuen ROM bekannt sind.
.....Die Dame von HTC meinte ich soll das Gerät zur Fa. AVARTO schicken, denn die sind wohl der Service Partner von HTC in Deutschland.
Werde dies auch machen, und euch dann berichtigen, wie die Sache ausgegangen ist.
...to:mad:

Hi Osmotoletto u.a. !

Das scheint mir ne typische Hotlineantwort:
1.) keine Probleme bekannt
2.) noch mal installieren
3.) Hardreset
4.) Einschicken

:D

Wenn Du auch erst nach dem Update das Problem hattest, wieso willst Du dann das Gerät einschicken?

Mein Fazit:

1.) Auch ich habe nach dem ROM-Upgrade WLAN-Probs!!! :mad:
2.) Da ich die vorher nicht hatte, dürfte es kein Hardwareproblem sein.

Vor dem Upgrade verband mein hero also völlig problemlos und automatisch!
Nun nur äusserst widerwillig; in den allgemeinen Menüeinstellungen.
auch nur vorübergehend.

Wie hier schon beschrieben, aber nicht erst nach längerem Standby, sondern bei jeder Gelegenheit verliert es die Wifi-Verbindung! :confused:

grrrrussss perrrr
 
Das ist alles schön und gut, aber was sollen wir machen??
Brauche das Wlan!
 
osmotoletto schrieb:
Das ist alles schön und gut, aber was sollen wir machen??
Brauche das Wlan!

De Fakto habe ich überhaupt kein WLAN mehr. :-(
na ich habe ne O2 Datenflat (200/1000 MB) und komme auch ohne WLAN aus.

Finde ich trotzdem sehr ärgerlich, daß ein ROM-Update neue Probleme bringt, die es vorher nicht gab.

Alternative: Zurück zum alten ROM oder einem Custom-ROM oder das Problem aussitzen und auf einen Patch hoffen.

Last not Least:
Offenbar haben ja nicht alle User das Problem.
Könnte es an bestimmten Konstellationen, Router-Einstellungen liegen?
 
Ich habe seit dem Update das Problem das alle paar Stunden die Meldung kommt das der Prozess "acore" unerwartet beendet wurde, sehr nervig.

Bin ich damit alleine oder haben andere den gleichen Fehler?
( Bei meiner Frau auch schon aufgetreten )
 
mgraeber schrieb:
Ich habe seit dem Update das Problem das alle paar Stunden die Meldung kommt das der Prozess "acore" unerwartet beendet wurde, sehr nervig.

Bin ich damit alleine oder haben andere den gleichen Fehler?
( Bei meiner Frau auch schon aufgetreten )

1.)
Passiert hin und wieder bei der einen oder anderen Anwendung. Das kenne ich nur vom Magic, ist aber vor dem ROM-Update beim Hero nicht aufgetreten.

2.)
Außerdem ist mir aufgefallen, daß unter Kontakte die Google-Kontakte nicht mehr ausgeblendet werden können.
Also unter Kontakte/menu/anzeigen gibt's als Kontaktquellen nur das Telefon + SIM.
Habe nun die Googlekontakte alle gelöscht. Andernfalls sie alle mit den Telefonkontakten doppelt sichtbar wären.
(kann das jemand bestätigen?)

3.)
Touchpal kann ich zwar im Geräte-Menu aktivieren , nicht aber in den Tastatureinstellungen.

Ich stehe kurz vor einem neuen ROM-Update oder Wiederherstellung des alten ROMs, da mir die Bugs zu zahlreich sind; ich lieber auff die Performance verzichte, denn


4.) (das tipptre ich ja schon), WLAN geht gar nicht mehr mit der easybox.

gruss peer
 
Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
1.)
2.)
Außerdem ist mir aufgefallen, daß unter Kontakte die Google-Kontakte nicht mehr ausgeblendet werden können.
Also unter Kontakte/menu/anzeigen gibt's als Kontaktquellen nur das Telefon + SIM.
Habe nun die Googlekontakte alle gelöscht. Andernfalls sie alle mit den Telefonkontakten doppelt sichtbar wären.
(kann das jemand bestätigen?)

kann ich bestätigen, hatte ich auch. Ebenso natürlich dann bei Neuanlage eines Kontaktes. Softreset half! Habe im Netz aber auch gefunden, dass man es anders beheben kann ... da fehlt in irgendeiner xml-Datei ein Googlecontacts wert.

gerage nochmal gegoogelt, Lösung hier:
HTC Hero Google contacts - Google Mobile Help
 
  • Danke
Reaktionen: peer
D-Day schrieb:
kann ich bestätigen, hatte ich auch. Ebenso natürlich dann bei Neuanlage eines Kontaktes. Softreset half! ....
HTC Hero Google contacts - Google Mobile Help


Thx, D-Day!

Du meintest aber einen Hardreset?
Denn neugestartet habe ich natürlich schon häufiger.
Alleine die Google-Kontakte würden mich dazu nicht veranlassen.
Ich verzichte eh lieber auf Google und synce über HTC lieber mit outlook.

gruß peer
 
nee, ich meinte das mit den Tasten home zurück und anschalten ...
musste danach alles neu einstellen, aber da ich das Ding noch nicht lange habe, war das nicht zu viel Arbeit.
 
zur Info:

Habe nun einen Hardreset gemacht:

1.) (-) immer noch unerwartete Programmabstürze
2.) (+) Die Google-Kontakte können wieder ausgeblendet werden
3.) (-) Touchpal geht immer noch nicht.
4.) (-) WLAN kann immer noch nicht mit Router verbinden
(" Verbindung fehlgeschlagen")

Das Update ist also für mich ein Fehlgriff!
 
peer schrieb:
zur Info:

Habe nun einen Hardreset gemacht:

1.) (-) immer noch unerwartete Programmabstürze
2.) (+) Die Google-Kontakte können wieder ausgeblendet werden
3.) (-) Touchpal geht immer noch nicht.
4.) (-) WLAN kann immer noch nicht mit Router verbinden
(" Verbindung fehlgeschlagen")

Das Update ist also für mich ein Fehlgriff!


Hallo peer,

habe mich nicht unterkriegen lassen, die Wlan verbindung ein paar mal gelöscht und ein paar mal neu verbunden. Seit gestern Abend funzt mein Wlan wieder einwandfrei!
Trotzdem noch ein paar Kritikpunkte:

1. Anneherungssensor spinnt nach wie vor! Wenn ich länger Telefoniere und dann das Gespräch beenden will bleibt das Display dunkel.
erst nach ein paar sek. springt es wieder an!
2. Als ich den hardreset gemacht habe, bin ich ins Auto und habe das Hero mit der Freisprecheinrichtung verbunden, und komischer weise konte ich perfekt telefonieren. Als ich später mein Hero mit Outlook syncroniesiert habe und 150 Adressen mit mehreren Telefonnummern aufgespielt habe ging nichts mehr. Im Display des Autos steht dann immer ( wird geladen )

Ansonsten bin ich jetzt richtig Happy, denn die Kontakte scrollen ohne zu haken.

Übrigens: Laut HTC Hotline kann man das alte ROM nicht mehr aufspielen!!


Viele Grüße:)

Osmotoletto

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:D
 
  • Danke
Reaktionen: peer
osmotoletto schrieb:
1. Anneherungssensor spinnt nach wie vor! Wenn ich länger Telefoniere und dann das Gespräch beenden will bleibt das Display dunkel.
erst nach ein paar sek. springt es wieder an!

Also, dass der Annäherungssensor spinnt ist klar. In diesem Gerät gibt es nämlich keinen.
Eine Möglichkeit wäre das über den Helligkeitssensor zu regelen aber da habe ich noch kein App gefunden. Leider.
 
Airmaxchen schrieb:
Also, dass der Annäherungssensor spinnt ist klar. In diesem Gerät gibt es nämlich keinen.
Eine Möglichkeit wäre das über den Helligkeitssensor zu regelen aber da habe ich noch kein App gefunden. Leider.

Die Crux ist, daß das Display schon beim Telefonieren abschaltet, ob man will oder nicht.
Kenne ich aber auch von anderen Geräten mit Lichtsensor nicht anders: die sind dominant und penetrant!

Der Helligkeitssensor ist ne Katastrophe! Kein App kommt daran vorbei und kann zB Profilabhängig die Steuerung zuverlässig übernehmen.
egal ob man im Gerätemenü die Automatik aktiviert oder nicht.
Man muß sich meist durchs Menü klicken, damit zB Locale oder ToggleSettings funktionieren.
Wieso bietet HTC kein Widget mit nem Regler?
 
Bin ich der Einzige, der Probleme mit der Groß-/Kleinschreibung seit dem Update hat, weil niemand was dazu schreibt?

Gebe ich bei der kleinen QUERTZ-Tastatur ein Komma ein, wird gleich ein Leerzeichen dahinter gemacht. Ist ja gut, klingt logisch.
Beim Punkt kommt aber kein Leerzeichen. Nach einem Punkt wird aber nicht mehr automatisch der erste Buchstabe groß geschrieben, das muss man manuell machen. Merkt man aber, dass man das groß-machen vergessen hat und lösche den schon getippten Buchstaben wieder, wird nun automatisch das Großschreiben des ersten Buchstabens aktiviert. Komische Sache. Es ist auch egal, ob ich das in SMS oder (Google-)Mails mache.

Hat das noch jemand?
 
Ja, den Fehler mit dem (fehlenden) Großschreiben nach dem Punkt kann ich bestätigen. Ist mir bisher noch gar nicht so wirklich aufgefallen, hab halt "per Hand" großgemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.530
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.963
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten