Bugs im aktuellen Hero-ROM (2.73.405.5)

  • 108 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bugs im aktuellen Hero-ROM (2.73.405.5) im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Friedrich

Stammgast
Hallo,
ich starte hier mal. Und zwar starte ich mit einem Fehler, der wirklich schrecklich ist.
Wenn man im Querformat die Tastatur benutzt, dann hüpft sie, zuckt nach oben, so dass man Schwierigkeiten hat, die Tasten zu treffen. Unglaublich!
Das passiert aber wohl nicht bei allen Anwendungen. Beim mir, wenn ich den Browser benutze.
Habe das schon gestern hier irgendwo gelesen, habe die Stelle aber nicht wiedergefunden.

Gruß
Friedrich
 
AST

AST

Erfahrenes Mitglied
Friedrich schrieb:
Wenn man im Querformat die Tastatur benutzt, dann hüpft sie, zuckt nach oben, so dass man Schwierigkeiten hat, die Tasten zu treffen. Unglaublich!
Das passiert aber wohl nicht bei allen Anwendungen. Beim mir, wenn ich den Browser benutze.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das neue ROM seit dem Wochenende drauf (Nordländer-Version): Die Tastatur ist in Ordnung - auch im Browser.
 
S

stefan461

Gast
AST schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das neue ROM seit dem Wochenende drauf (Nordländer-Version): Die Tastatur ist in Ordnung - auch im Browser.
bei mir gibt es auch keine Probleme. Vielleicht ein Erdbeben...;)
 
F

Friedrich

Stammgast
Danke für die Information. Versucht es mal so: Ruft eine Seite im Browser auf, geht ins Querformat und drückt auf die Hardwaretaste (Suche, Lupe) und dann tippt mal. Dann passiert, was ich oben beschreibe.
Das Fenster wird nicht ganz ausgefüllt. Am oberen Rand ist im Hintergrund eine Seite zu sehen und um die Breite des Hintergrundes hüpft dann die Tastatur.
Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
BeaGLe

BeaGLe

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich bestätigen... aber nur bei der Lupe. Normale Tastatur im Querformat ist ganz normal. Find ich nicht so wild, da ich das so nie nutze ;)
 
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
S

stefan461

Gast
Friedrich schrieb:
Danke für die Information. Versucht es mal so: Ruft eine Seite im Browser auf, geht ins Querformat und drückt auf die Hardwaretaste (Suche, Lupe) und dann tippt mal. Dann passiert, was ich oben beschreibe.
Das Fenster wird nicht ganz ausgefüllt. Am oberen Rand ist im Hintergrund eine Seite zu sehen und um die Breite des Hintergrundes hüpft dann die Tastatur.
Friedrich
stimmt, ist bei mir auch so... ich werd's überleben.
 
BeaGLe

BeaGLe

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht ist das ja auch ein verstecktes Google game :D "hit the keys" inkl reaktionstest *g*
 
AST

AST

Erfahrenes Mitglied
Tatsächlich, eine hüpfende Tastatur - man glaubt es kaum...
 
S

sebastian

Erfahrenes Mitglied
Bestätige :eek:
Aber nur bei Verwendung der Suche-Taste... so was komisches... HTC next Update please...
 
AST

AST

Erfahrenes Mitglied
Seit dem ROM 2.73.405.5 habe ich ein WLAN-Problem:

Bisher war es so, dass sich die WLAN-Verbindung meines Heros nach einer kurzen Ruhepause verabschiedet hat. Kein Problem, denn sobald ich dann den Browser wieder benutzt habe, wurde die WLAN-Verbindung automatisch wiederhergestellt. Das funktioniert nun nicht mehr! Ich muss nun andauernd über das HTC-Widget WLAN deaktivieren - kurz warten - und WLAN wieder aktivieren.

Es hilft auch nicht, wenn ich in den Einstellungen (englische Sprachversion)...

Wireless controls / Wi-Fi settings / "Menu-Taste drücken" / advanced / Wi-Fi sleep policy / never

...aktiviere.

Ist noch jemand betroffen?
 
opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
bei youtube wird ist das auch interessant. Ich meine natürlich in der app.

das liegt auch tatsächlich am update, da das bei den customroms genau so ist
 
F

Friedrich

Stammgast
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, ob man etwas gegen die springende Tastatur machen kann? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich schnell von einer im Browser aufgerufenen Seite wieder zur Google Suche komme, ohne die Suchtaste (Lupe) zu benutzen, denn nur dann ist die Tastatur ja so nervös.
Gruß
Friedrich
 
I

ibek

Neues Mitglied
Ich habe gestern das neue ROM installiert und heute fällt mir auf, dass bei den Kontakten die Geburtstage nicht synchronisiert werden. Keine Ahnung, ob er das vorher (mit dem alten ROM) getan hat, aber jetzt synchronisiert er die Geburtstage weder vom Handy zu Google noch von Google zum Handy.
Tritt das Problem bei noch jemandem auf?
 
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
ibek schrieb:
Ich habe gestern das neue ROM installiert und heute fällt mir auf, dass bei den Kontakten die Geburtstage nicht synchronisiert werden. Keine Ahnung, ob er das vorher (mit dem alten ROM) getan hat, aber jetzt synchronisiert er die Geburtstage weder vom Handy zu Google noch von Google zum Handy.
Das war vorher nicht anders. Geht, soweit ich weiß, auch mit keinem anderen Android-Handy.

Geburtstagssynchronisation mit Facebook klappt aber (weiterhin) :cool:

Edit: Nachtrag: Weiß jemand, warum Geburtstage aus Googlemail nicht synchronisiert werden? Liegt das an Android, oder geben die Schnittstellen bei Google das noch nicht her? Das Geburtstagsfeld gibt es ja bei Google auch erst seit ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JeZ

JeZ

Ambitioniertes Mitglied
Meine Kontakte werden im Moment auch nicht mit Google synchronisiert.
:mad:
 
M

MrBackslash

Neues Mitglied
Also meine Kontakte werden alle synchronisiert inkl deren Geburtstage, hat auf anhieb geklappt. Die springende Tastatur ist zwar blöd aber ich nutze die Suchfunktion dort eh nicht.
 
S

Slider

Fortgeschrittenes Mitglied
eine andere frage, wenn ich meine SIM Kontakte sehe sind es 122 auf dem Handy rüber kopiert sind es nur 112, wo oder warum sind die anderen nicht kopiert?

vielleichr weiss jemand rat


vielleicht ist es auch kein BUG aber sonst wüsste ich nicht was es sein könnte.
 
D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
MrBackslash schrieb:
Also meine Kontakte werden alle synchronisiert inkl deren Geburtstage, hat auf anhieb geklappt.
Ernsthaft?
Bei Dir wird der Geburtstag mit Google synchronisiert?
Wie hast Du das denn geschafft??? :confused:
 
D

derbernie

Neues Mitglied
Das mit der springenden Tastatur ist aber ein Scherz oder *raunz* ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.