[FAQ] FOTA Update auf 2.1 (2.1 wird gepusht! Bei Fragen erst hier reingucken!)

weil es das volle update für das G2 noch nicht gibt.
Aufgrund diverser Probleme mit der über T-Mobile angebotenen RUU Datei ließ sich das Vorupdate bei vielen nicht installieren. Leute die das Original RUU-Update von der HTC Seite geladen hatten, waren davon nicht betroffen.
T-Mobile hat daruafhin das Update erstmal gestoppt.
das steht aber auch alles hier im ersten Posting dieses Threads, oder in den 31 Seiten dieses Threads :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-wird-gepusht-fuer-htc-hero-und-g2.31410.html

Eine Lösung jetzt an das Update zu kommen wäre folgende, aber bitte vorher die o.g. Threads komplett durchlesen. Erspart Dir Probleme und uns immer wieder das selbe zu schreiben :)

Goldcard-Anleitung (G2 -> orig. Hero)
https://www.android-hilfe.de/forum/...rd-mittel-geht-mit-allen-versionen.28864.html
 
Achso du hast das G2, ja das bekommt zur Zeit kein 2.1 ausgeliefert. Müsstest ne HTC Hero Firmware flashen.

//EDIT//

Ohhh Gott, das kommt davon, wenn man Fenster zu lange im Hintergund lässt.
 
Hallo,

sorry für mein dummes fragen aber mir ist nicht klar, wie ich zu dem update komme.

Habe ein ungebrandetes Hero mit Build-Nummer 2.73.405.5
Mein Provider ist Telering (Ö) bzw. habe ich es auch schon mit einer A1 Karte versucht. ich bekomme keine benachrichtigung für ein update auch wenn ich das datum vorstelle etc.
kann mir hier jemand weiterhelfen?

danke
 
Hardreset machen, dann müssten die Meldungen kommen, verlierst dabei leider deine Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: burnheart
2.1 Update für G2 User

Hab heute Morgen ein aktuelles Zitat vom europ. T-Mobile Support gefunden. Dort steht eigentlich alles drinne!!!

For the 1st update, as some of you know we recently released a maintenance update for the G2 Touch which some people had problems installing. We stopped the update while we looked into these issues but the rollout will continue again over the course of the next few days. Your phone should prompt you to install the maintenance update, but if it doesn’t, don’t worry – you’ll get prompted the next time your phone checks for updates.

If you experience any problems installing the update please download and install the current G2 Touch software which you can find on HTC’s support website. Full instructions for installing the update can be found on HTC’s website . Please note, installing this software will wipe your handset, so please ensure you back up any data you need prior to installing. You only need to install the software from HTC’s website if you encounter problems installing the initial maintenance update. Once you have installed the software from HTC’s website you will be prompted to install the maintenance update the next time your phone checks for updates.

Once you’ve updated your phone with the maintenance update, you’ll be ready to get the 2nd update. We expect this to rollout in mid-July and this will update your phone to Android 2.1 – Éclair. Again, before you install this update you should make sure you have all your personal data backed up.
 
Habs mal eben von Google übersetzen lassen, für die, die der englischen Sprache nicht soooooo mächtig sind.

Zitat:Google Übersetzung von Englisch in Deutsch

Für die 1. Aktualisierung, wie einige von Ihnen wissen, dass wir kürzlich ein Wartungs-Update für das Touch G2, die manche Leute hatten Probleme bei der Installation. Wir hielten das Update während wir in diesen Fragen sah aber der Rollout fortgesetzt wird wieder im Laufe der nächsten Tage. Ihre Telefonnummer sollten Sie auffordern, die Wartungs-Update installieren, aber wenn es nicht, sich keine Sorgen - Sie werden das nächste Mal gefragt erhalten Ihr Handy nach Updates sucht.

Wenn Sie irgendwelche Probleme bei der Installation des Updates downloaden und installieren Sie bitte den aktuellen G2 Touch-Software, die Sie auf der HTC-Support-Website finden können. Vollständige Anweisungen zum Installieren des Updates finden Sie auf HTC-Website abrufbar. Bitte beachten Sie, Installation dieser Software wird Ihr Handy zu wischen, so stellen Sie bitte sicher eine Sicherungskopie aller Daten benötigen Sie vor der Installation. Sie müssen nur die Software von HTC-Website installieren, wenn Sie Probleme bei der Installation der ersten Begegnung Wartungs-Update. Sobald Sie die Software von HTC installiert Website werden Sie aufgefordert, die Wartungs-Update das nächste Mal zu installieren Ihr Handy nach Updates sucht.


Wenn Sie Ihr Telefon mit dem Wartungs-Update aktualisiert, werden Sie bereit sein, den 2. Update zu erhalten. Wir erwarten, dass dies Mitte Juli Rollout und dies wird Ihr Handy zum Android 2.1 Update - Eclair. Again, bevor Sie dieses Update installieren Sie sicher, dass Sie alle Ihre persönlichen Daten gesichert werden sollten.
 
Mal eine Frage bzgl. des Updates:

Sollte man danach eigentlich ein Hard-Reset machen?
Bis auf dem Last.FM Player und der Wetter-App scheint alles auf Anhieb zu laufen, allerdings habe ich keine Lust, irgendwann reseten zu müssen, wenn der Hero gerade optimal läuft...

Gruß
_X_
 
Deinstalliere mal den Last.FM Player und installiere ihn wieder.

Wenn du Probleme hast, würde ich auf jeden Fall einen Hardreset machen.
 
So, falls ich in der Schule an der richtigen Stelle aufgepasst haben sollte

..
looked into these issues
..

bedeutet, die haben da im Internet irgendwo mitgelesen.

Hätten wir uns also nicht über die Fehler unterhalten, sondern alle per PN darüber informiert, dass das November Update 2009 von der HTC Seite das Vorupdate zulässt, hätten wir G2 User schon das 2.1 ?

Also sind wir selber Schuld.... na toll.

Gruß
androchick

PS : Wollte bei dem Wetter auch einmal eine fast sinnfreie Antwort posten
 
...nene die Probleme machte ja erstmal das Vorupdate. Wenn mann sich nicht die Version von HTC nachträglich geflasht hat... gab es mit dem November Update Probleme.

Ich glaube nicht, daß das der Grund dafür ist das die das 2.1 nicht nachziehen. Bestimmt brauchen die noch 2 - 52 Wochen um ihr "schönes" rosa Logo im Handy zu modelieren...
 
udobhv schrieb:
...nene die Probleme machte ja erstmal das Vorupdate. Wenn mann sich nicht die Version von HTC nachträglich geflasht hat... gab es mit dem November Update Probleme.

Ich glaube nicht, daß das der Grund dafür ist das die das 2.1 nicht nachziehen. Bestimmt brauchen die noch 2 - 52 Wochen um ihr "schönes" rosa Logo im Handy zu modelieren...

eben mit der hotline deswegen telefoniert, anfang august soll es jetzt soweit sein....um das logo zu stylen:D

cheers,
 
Nabend allerseits,

ich habe mal bei HTC angefragt, ob die wissen, wann T-M0bile das 2.1 nach dem Vorupdate pusht.

Antwort

------
Bezueglich Ihrer Anfrage zur Systemaktualisierung auf Ihrem HTC Hero/T-Mobile G2 moechten wir Sie um etwas Geduld bitten. Die Updates erfolgen wie Sie bereits wissen automatisch FOTA und werden nach und nach herausgeschickt. Der Teil 2 zum Update erfolgt zeitlich versetzt und kann bis zu 2 Wochen nach dem Vorupdate eintreffen. Wir moechten Sie deshalb um etwas Geduld bitten.
-------

Also könnte der bekannte Foreneintrag aus UK mit Mitte Juli stimmen.

Ich bin gespannt.

Schönes (heißes) Wochenende
Gruß
androchick
 
Im ersten Post steht ja, dass es theoretisch möglich sei, dass G2 auf 2.1 upzudaten indem man die ungebrandete originale Version von HTC benutzt. Was hat das für mich denn für Folgen, außer dass beim Starten kein T-Mobile da steht? Hab ich einen Garantieverlust oder so?


LG FloMK
 
....und noch ne Frage:
Wenn T-mobole das 2.1 Update auf ihrer Seite für die G2 Nutzer zur Verfügung stellt; Kann ich mir das dann auf den PC laden und über HTC Sync aufspielen ?

LG
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsstet die passende RUU für euer Modell ausführen können. Garantieverlust ist so eine Sache. Eigentlich schon, aber durch das zurückspielen kann das keiner nachvollziehen.
 
hi

also jetzt muss ich doch mal nach fragen nach vielen lesen ;)

Ich hab ein Google G2 (also T-Mobile Branding). Dann von T-Mobile direkt das Update runtergeladen. Danach kam das Popup mit dem Download der aber dummerweiße beim wechsel auf WLAN abgebrochen ist. Habs danach mit Datum umstellen Werkseinstellungen usw. probiert aber das Popup kam nicht mehr :(

Unter Buildnummer steht bei mir 2.73.111.91 also hat das Vorupdate doch geklappt und sobald 2.1 raus kommt kann ich es installieren?

Dies wird mitte Juli sein richtig?

Verlier ich dann wieder alle Daten (also lohnt es sich jetzt gar nicht alles neu einzurichten) oder bleiben die beim Update auf 2.1 erhalten?

Das Orginal HTC ROM will ich eigentlich nicht aufspielen bin so mit dem Handy zufrieden wie es ist mit T-Mobile Branding usw ;) Bin ja immerhin T-Mobile Kunde

mfg

Chris
 
So, heute ist bei mir auch das vorupdate angekommen.
Installation hat bestens geklappt. Dann warten wir mal auf den Rest !

Gruß , Uwe
 
Hallo,

also ich habe auch ein G2 Touch mit T-Mobile Branding. Ich habe es bei ebay gekauft und es kommt aus England denke ich (BBC Bookmarks vorinstalliert usw.).

Mein Provider ist O2.

Heute kam plötzlich ein Update (3,65 MB). Seit dem habe ich zwar den Button "Systemsoftware Updates" aber Telefoninfo weist immer noch Android 1.5 aus.

Hängt die Verteilung des Updates vom Provider (O2) oder vom Hersteller (T-Mobile) ab? Ist es ein Problem, wenn ich ein T-Mobile Gerät mit O2 betreibe oder kommt dann das T-Mobile Update über O2?
 
Zogrod schrieb:
Hallo,

also ich habe auch ein G2 Touch mit T-Mobile Branding. Ich habe es bei ebay gekauft und es kommt aus England denke ich (BBC Bookmarks vorinstalliert usw.).

Mein Provider ist O2.

Heute kam plötzlich ein Update (3,65 MB). Seit dem habe ich zwar den Button "Systemsoftware Updates" aber Telefoninfo weist immer noch Android 1.5 aus.

Hängt die Verteilung des Updates vom Provider (O2) oder vom Hersteller (T-Mobile) ab? Ist es ein Problem, wenn ich ein T-Mobile Gerät mit O2 betreibe oder kommt dann das T-Mobile Update über O2?


Das dürfte dann das Vorupdate gewesen sein.
Bei mir hatte es auch die Größe.
 
Hallo Leute.

Seit ein paar Wochen bekomm ich immer die Mitteilung vom T-mobile, dass ein Softwareupdate bereit steht.
Hatte mich immer bissel mit dem Installieren gedrückt...

Nun dachte ich heute.. ok... installierst es halt mal.

Update runtergeladen...

Telefon neugestartet..

Ein Bild mit liegendem Handy und gelben ! ...:(

Nur noch Akku raus half.

Könnt ihr mir helfen?

Build-Nummer: 2.73.111.26 CL#69351 release-keys


LG Robert
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
3.977
Donline
Donline
Lion13
Antworten
332
Aufrufe
52.199
woodboss028
W
F
Antworten
19
Aufrufe
3.847
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten