Fehler in der neuen 2.1 Firmware (3.32.405.1)

Habe den Fehler gefunden.
Mein POP Konto der Telekom war defekt.
Es wurden ständig Emails abgerufen und immer die 2 gelcihen gedownloaded.
Hab das Konto gelöscht, da ich es eh nicht brauch.
Aber trotzdem ne komische Geschichte.
Und so wie es aussieht, hält der Akku jetzt wieder ganz gut!
 
Ich hab da auch einen komischen Fehler:

Wenn ich eine sms schreiben will und dann wie immer den Anfangsbuchstaben eintippe, erscheinen alle Kontakte doppelt. Obwohl alle nur einmal in den Kontakten gelistet sind.

Zudem habe ich auch alle Emailaddressen von googlemail in dieser Liste enthalten (also wenn ich eine sms tippen möchte) obwohl ich die Kontakte nicht mit google synchronisiere. In der normalen Kontaktliste sind diese ganzen Emailaddressen nicht gelistet.

Weiß jemand ne Lösung zu dem Problem ?

Lg
 
Habe selber keine doppelten Kontakte oder ähnliches!
Synchronisiert werden sie also nicht,sagst du!
Wenn du im Hauptmenü auf "Kontakte" gehst und dann "Menü Button"
drückst,dann "Anzeigen" wählst,wo sind bei dir überall die Häckchen
gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: teamquebec
schmarakel schrieb:
Habe selber keine doppelten Kontakte oder ähnliches!
Synchronisiert werden sie also nicht,sagst du!
Wenn du im Hauptmenü auf "Kontakte" gehst und dann "Menü Button"
drückst,dann "Anzeigen" wählst,wo sind bei dir überall die Häckchen
gesetzt?


Bei mir sind da alle Häcken gesetzt, bis auf "Facebook" und "Google Mail Kontakte azeigen" und das oberste "Nur Kont. m. ..."

komischerweise sind auf dem "Telefon" zu wenig Kontakte, müssten eigentlich doppelt so viele sein...

danke :)


/EDIT/

Ich glaub mein Hero hat sich aus Facebook die ganzen Emailaddressen geholt. Hab da welche drin, an die ich sicher noch nie eine mail geschickt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Häckchen mal testen und Googlesachen z.B.entfernen!
Zusätzlich z.B.auch mal bei deinem Googlemail Online Account die
Kontakte löschen,falls vorhanden und Synchronisieren mit dem
Handy mal neu durchführen lassen!
Kontakte selber kannst du per Handy ja auch leicht exportieren,als vcf
und dann auch wieder importieren!
Importieren der vcf Datei auch beim Googlemail Online Account möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
schmarakel schrieb:
Die Häckchen mal testen und Googlesachen z.B.entfernen!
Zusätzlich z.B.auch mal bei deinem Googlemail Online Account die
Kontakte löschen,falls vorhanden und Synchronisieren mit dem
Handy mal neu durchführen lassen!
Kontakte selber kannst du per Handy ja auch leicht exportieren,als vcf
und dann auch wieder importieren!
Importieren der vcf Datei auch beim Googlemail Online Account möglich!

Hm...also wenn ich bei Google das Häckchen wegnehme, dann habe ich nur noch die Hälfte der Kontakte gelistet. Das war auch schon so komisch, als ich die Kontakte mit HTC Sync aktualisiert habe. Da hat das Programm die Hälfte meine Windows Kontake gelöscht und das anscheinend auch auf das Handy übertragen.

Wenn ich die Handy Kontakte ausstelle und nur die Google Kontakte aktiv habe, dann habe ich trotzdem noch alles doppelt drin.

Und woher hat mein Handy die ganzen Emailaddressen ?
Ich habe nie gewollt, das es sich die ganzen Daten über Facebook holt.

Ich habe bei Contacs in meinem Gmail account keine Telefondaten oder sonstiges drin.

Ich versteh das ganze nicht.

Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist, das ich erst mit MyBackup die Daten wiederhergestellt habe und danach noch HTCSync benutzt habe.
Vielleicht gab es da einen Konflikt....
 
Auch möglich,aber wie gesagt,könntest sie auch erst alle Exportieren,dann
löschen und dann wieder von der SDcard Importieren!
 
Ich habe da viele doppelt drin stehen weil es den Kontakt einmal für die Festnetznummer, einmal für die Handynummer anzeigt. Aber ansonsten ist alles richtig.
Dass sich ein OS was von Google gebastelt wird überall ungefragt Daten nimmt sollte doch einsichtig sein ;)


Dazu auch: Es heißt Haken und Häkchen. Eine Hacke oder ein Hacken sind was anderes =)
 
moin moin,

habt ihr auch mit einem unpünktlichen wecker zu kämpfen?
 
hab bis jez in dem fred nichts zu dem thema gefunden aber seit dem update hab ich ein problem bei meinen anrufen..

wenn ich angerufen werde, vibriert das telefon nur 1x kurz und dann nicht mehr, egal wie lange ich es "klingeln" lasse

jmd ne lösung ?
 
zum Problem mit dem internen Speicher:

Kann es sein, dass Ihr Goggles installiert habt oder hattet?

Ich hatte es gestern aus Spaß mal installiert und mein Speicher lief auch voll.
Folgendes ist der Hintergrund:

Die History wird im internen Telefonspeicher abgelegt und nicht auf der SD-Karte. Wenn ihr also ein Photo mit goggles aufnehmt, läuft Euer Speicher zwangsläufig voll.

Unter History durchsuchen, kann man diese Bilder aber löschen und das Speicher Problem ist damit behoben.
Ein Deinstallieren der Anwendung lässt die Bilder allerdings unberührt.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schmarakel schrieb:
Auch möglich,aber wie gesagt,könntest sie auch erst alle Exportieren,dann
löschen und dann wieder von der SDcard Importieren!


Habs jetzt relativ einfach lösen können.

Hab wie du es gesagt hast, alle Kontakte erst mal exportiert und dann gelöscht.
Dann habe ich einfach alle Kontakte mit MyBackup noch mal neu eingespielt.
Und siehe da, keine doppelten Kontakte mehr und keine Email adressen aus Facebook und Google :D
 
sobald ich meine Kamera öffne - schließe - und später wieder öffne bootet mein Hero neu..
 
Juhu,

habe das Problem das die Senseoberfläche ewig neu lädt wenn ich aus

einer Anwendung oder dem Menü die Home Taste drücke, hat das noch

wer bzw eine Idee was das sein kann?!

Mfg Stephan
 
Update ohne Hardreset danach gemacht?
 
Jop, hin und wieder baut sich sense neu auf.
und das der hero des öfteren bei benutzung der Kamera neu bootet geht mir am meisten auf die nerven.

Nen Hard Reset hat bei mir nicht geholfen.

Folgende Fehler treten bei mir auf:
- Fehlermeldung beim syncen des Facebook Kontos
- Reboot bei Kameranutung
- Sens läd hin und wieder mal neu

Hat Niemand eine Lösung?
 
Wenn du ein Hardreset gemacht hast, kann nichts anderes helfen. Gerät einschicken oder rooten und eine Custom ROM testen.
 
ist das ein Garantiefall?
Hab zum Glück bei Amazon gekauft, die machen eigentlich immer wenig Schwirigkeiten.
 
meine frau hat wie schon gesagt ein wecker problem --> er geht nicht!
und darüber hinaus konnte ich das neu laden der sense oberfläche auch schon häufiger beobachten..
 
gado schrieb:
Wenn du ein Hardreset gemacht hast, kann nichts anderes helfen. Gerät einschicken oder rooten und eine Custom ROM testen.


Juhu, hab jetzt root und villain v12 :D

mal sehn ob es läuft^^

Danke erst mal für die schnelle Antwort!

Mfg Stephan


edit: und Dickes Danke für die Anleitung zum rooten und flashen
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.919
Turnax
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.948
FloMK
F
P
  • p.idel
Antworten
5
Aufrufe
1.833
p.idel
P
Zurück
Oben Unten