1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. hamburghero, 28.06.2010 #1
    hamburghero

    hamburghero Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    mein Problem: Mein G2 T-Mobile (= HTC Hero) funktioniert nicht mit meinem beiden WLAN-Routern. Es loggt sich zwar prima ein (bester Empfang), doch es kommt praktisch kein Datenverkehr zustande (Netcounter zählt nur wenige KB). Ich kann also keine Internetseiten aufrufen und keine Mails empfangen.

    Es scheint an der WLAN-Hardware zu liegen. Ich habe ein Fonera2100 und ein Apple Airport Express. Mit der Fritz Box eines Freundes hat das Hero keine Probleme. Und: Mein altes G1 verträgt sich bestens mit meinen beiden WLANs, ebenso das HTC HD2.

    Was kann ich tun?

    Hilft ein Upgrade auf Android 2.1? (Habe noch keine Update-Meldung bekommen.)

    Wo finde ich eine leicht verständliche Anleitung, wie und welches Ersatzsystem ich aufspiele, falls das offizielle Update noch zu lange auf sich warten lässt?

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte!

    Viele Grüße
    K.
     
  2. gado, 28.06.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

  3. hamburghero, 28.06.2010 #3
    hamburghero

    hamburghero Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die rasche Antwort.

    Ich habe es auch schon ohne Verschlüsselung probiert. Null Effekt. SSID ist offen sichtbar. Das Hero erkennt ja auch alle Funknetze und verbindet sich auch bestens (volle Anzeige). Rein äußerlich ist also alles in Ordnung.

    Nur leider kein Datenverkehr.
     
  4. gado, 28.06.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Vergib mal ne feste IP.
     
  5. hamburghero, 28.06.2010 #5
    hamburghero

    hamburghero Threadstarter Neuer Benutzer

    Leider keine Verbesserung.
     
  6. Jorgo, 28.06.2010 #6
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast Du Deinen Router evtl. im Registrierungsmode laufen? Dann musst Du sobald das hero sich dort anmeldet im Router entweder eine Taste drücken oder über die Weboberfläche zu den erlaubten Geräten hinzufügen.
     
  7. hamburghero, 28.06.2010 #7
    hamburghero

    hamburghero Threadstarter Neuer Benutzer

    Daran kann es nicht liegen, da die Funknetze ja problemlos erkannt werden. Auch das Einloggen in die verschlüsselten WLANs klappt.
     
  8. gado, 28.06.2010 #8
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Das Android 2.1 Update wird seit heute in Deutschland gepusht. Vielleicht behebt sich der Fehler damit. :)
     
  9. hamburghero, 28.06.2010 #9
    hamburghero

    hamburghero Threadstarter Neuer Benutzer

    Na hoffentlich. Bekomme ich die Meldung eigentlich auch, wenn ich nicht mehr bei T-Mobile bin?
     
  10. gado, 28.06.2010 #10
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beim G2 weiß ich es leider nicht. Scheinbar wird es nur für HTC Hero gepusht, sorry. :(
     
  11. kevsuck, 28.06.2010 #11
    kevsuck

    kevsuck Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du Sonderzeichen im Wlannamen?
     
  12. Sasheem, 29.06.2010 #12
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Eventuell eine MAC-Filterung im Router? Dann kann sich das Gerät, je nach Router, zwar verbinden aber kommt dann nicht weiter. Es existiert dann also nur die Verbindung zwischen Gerät und Router, aber nicht die 'Verbindung' mit dem Internet.
     
Du betrachtest das Thema "Hero funktioniert nicht mit meinem WLAN" im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum",