Hero oder N1

M

M_Master

Neues Mitglied
0
Hi,

da ich hier neu bin, möcht ich ertsmal alle Begrüßen ;)

Und dann was fragen :)

Ich will mir demnächst mein erstes Android-Phone holen.

Jetzt schwanke ich zwischen Hero und dem N1.

Die beiden scheinen ja so ziemlich gleich zu sein.

Deswegen frag ich mal euch Experten:

Was sind die Unterschiede? Welches Handy ist besser? Welches würdet ihr holen? Wie wird der Preisunterschied sein (wenn ich das N1 holen sollte, dann nur aus D, also kein Import)? Was sind die jeweiligen Vorteile der beiden Androiden?
Stört dieser Knick am Hero?

Ich hoffe ihr hilft mir bei meiner Entscheidung trotz der vielen Fragen :D

Grüße
 
Habe ein Hero und werde mir demnächst das N1 zulegen.
Und wenn du dir jetzt ein neues kaufen möchtest, würde ich dir auch das N1 empfehlen (oder die ab April neue Generation von HTC).

Vorteil?
Viel schnellerer Prozessor (1GHz) und mehr RAM beim N1. Das Hero ist schon voll in Ordnung, aber manchmal ists eben dann doch etwas lahmer (vor allem, wenn viele Apps offen sind), da macht sich mehr Power schon bezahlt.
Außerdem hat das N1 einen größeren Bildschirm und kriegt die Updates automatisch eingespielt. Zusätzlich kommen dann natürlich jede Menge neue Features a la Vioce Input...

Schätze, der Preisunterschied zwischen Hero und N1 wird so um die 50-70 EUR sein (klar, weil das Hero mittlerweile doch schon über ein halbes Jahr alt ist). Importieren würde ichs nicht (Garantie, etc...) - das N1 soll aber eh bald kommen (Frühjahr, dh: spät. Ende des Quartals), wenn man dem Internet glaubt, dann kommts noch im Februar nach DE.

Der Knick am Hero stört nicht wirklich - nur dann, wenn mans auf den Tisch legt und versucht einen der Buttons zu drücken.
 
Danke für Antwort erstmal.

Beim Hero das Sense UI hammer sein und beim N1 finde ich es geil, dass ein Amoled-Display benutzt wird. Könnte man in Zukunft davon ausgehen, dass das Sense UI auf das N1 übertragbar wäre?

Und hat man beim N1 irgendwelche Nachteile durch Google?

BG
 
Auf der anderen Seite braucht das N1, trotz Amoled viel mehr saft als das Hero, hat kein sense UI etc.

ich würd auf die neuen HTCs warten, denn meiner meinung nach lohnt sich sense UI schon sehr.

Ist halt persönlicher Geschmack


mfg


Icefrog
 
ich kann icefrog auch zustimmen. con den berichten her ist der held einfach top. würde wirklich auf den nachfolger legend warten.
 
Wenn ich jetzt wieder auf ein neues HTC Gerät warte, dann wird es erstens wieder zu teuer, und zweitens warte ich dann bis der Preis sinkt, dann kommt wieder was Neues raus. Also muss ich mir demnächst was kaufen :) Ich beklebe mittlerweile mein Handy mit Tesa :mad: Und da ich gelesen hatte, dass das N1 ca. den selben Preis wie das Hero jetzt haben wird, wollte ich mal eure Meinungen hören, zu was ihr mir ratet.


Also, so wie ich das jetzt aufgenommen habe, soll ich zum Hero greifen.


Grüße
 
hey du, jep, richtig verstanden! ich stehe au vor dem prob, welches ich mir holen soll. werde aber auf htc zurückgreifen, da es schon verfügbar ist und auch einen guten preis hat.
 
Also momentan kann man sich das N1 nur importieren, desweiteren bekommt man den Helden weit günstiger, wenn man die Augen aufhält. Habe meinen z.B. für 340 neu bekommen - solche Schnäppchen werden beim N1 noch lange nicht drin sein, schon alleine wegen dem Hype.

Den N1 zu importieren ist teuer und risikoreich, vor allem ist das Gerät alles andere als ausgereift wie man an den so kurz nach Release erschienenen Reaktionen ablesen kann.

Wenn du den N1 auf deutsch haben willst wirst du ja eh noch warten müssen, wer sagt denn, dass er vor dem Legend erhältlich sein wird?

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es schwer fällt zu warten, wenn man eigentlich schon längst ein neues Handy bräuchte. Aber ich würde dir auch raten erstmal weiter Tesa draufzukleben und auf die next Generation Welle zu warten.
 
Also, wenn du wüsstest wie lange ich schon mit Tesa beklebe :D Ich habe noch das SE W800i, zwischendurch das F480 gehabt. Mittlerweile funktionieren auch einige Tasten nicht mehr.

So wie es aussieht, hole ich mir echt den "Helden".

Kennt einer von euch einen Internethändler seines Vertrauens der gute Preise hat?
Die Preise liegen ja so ca. bei 399€.
 
Die günstigsten Sachen die ich jetzt so kurzzeitig finden konnte(außer Ebay natürlich) wären:

Amazon.de: Neu und gebraucht: HTC Hero Smartphone (Android, 5MP Kamera, GPS, WLAN) silbergrau ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock

und

PDA Max - Kompetenzzentrum für PDAs, Smartphones und mobile Navigation (PNAs)

edit:
Und http://www.printus24.de/webapp/wcs/...e=&langId=-3&catalogId=1&ddkey=ArticleDisplay

Wobei ich diesen Shop nicht kenne, aber mit 320 + 7,50Versand das absolut billigste Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M_Master
Geringere Stückzahl? Höhere Nachfrage? Keine Ahnung. Ich frage mich eher, wieso das graue ohne Aktion so viel billiger ist. :)

Das weiße ist generell teuerer als die anderen Modelle, es hat noch zusätzlich eine Teflonbeschichtung.

Habe btw auch das grausilberne, finde ich am hübschesten (natürlich alles subjektiv).
 
Das weiße ist durch Teflon "so viel" teurer.

Ad Sense UI:
Ich persönlich bin eigentlich ganz froh, mit dem N1 wieder eines ohne Sense zu haben, weil es 2 zentrale Punkte gibt, die mich an Sense stören.
1. keine automatischen Updates und wenn man eines händisch einspielt, wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (dh: alle Apps, etc neu einspielen)
2. Im Browser verschwindet die "Taskleiste" und ich sehe nicht, ob die I-Net Verbindung aufrecht bleibt, etc...
 
BananaJoe schrieb:
Das weiße ist durch Teflon "so viel" teurer.

Hier wohl eher nicht. Das bisschen Teflon kostet keine 90Euro mehr.
 
Wie bei anderen Handy ist das weiße teurer, weil es nicht so oft gekauft wird.
 
Und das silberne und das braune haben genauso eine teflon beschichtung. Nur das schwarze hat keine.
 
  • Danke
Reaktionen: martinhh
Ja super. Wegen der Teflonbeschichtung zahl ich aber nicht gleich 90 Flocken mehr.

Ich wusste nicht, dass man nach einem Update alle neu einspielen muss?! Das ist doch der totale Mist!!

Ach und danke an allen Beteiligten.

Grüße
 
Also ich finds gut das dir apps dann gelöscht werden. Aufräumen inklusive!

Ich stand vor 3 Monaten vor dem gleichen Problem wie du. Ich hatte mich auch deshalb für das Hero entschieden, weil es ein sehr gutes Einsteiger Handy ist. Es funktioniet einwandfrei. Und es soll ja ein update auf 2.1 kommen, der in Sachen Performance wohl auch Verbesserungen bringen soll. Also an deiner Stelle würde ich mir das Hero holen und später dann ein ausgereiftes der neuen Generation.

Gruß
 
Ich wusste nicht, dass man nach einem Update alle neu einspielen muss?! Das ist doch der totale Mist!!
Kommt immer drauf an, bei einem Sprung von Android 1.5 auf 2.1 ja, aber Modaco 2.x auf 3.1 z.B nicht. Wobei man auch einfach alles sichern kann mit Titanium Backup. ;)
Also das Hero ist auf jeden Fall fähig alles zu behalten, wenn man es dem entsprechend programmiert. Aber wenn Android auf 2.1 geht, wird das glaube nicht möglich sein, da sich zuviel ändert.

Selbst bei meinem E71 (Business Handy) musste ich alles neu einstellen, nach einem Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut ja gerade so, als würde jeden zweiten Tag ein Update herauskommen.:rolleyes:

Einmal alle paar Monate die Apps hin und herschaukeln ist einfach nicht erwähnenswert. Und wem das bisschen Basteln das Update nicht wert ist, muss es auch nicht machen. Ich meine der Held läuft mit dem aktuellen Build doch nahezu perfekt.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.550
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.958
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten