HTC G2 T-Mobile

P

Palsmeyer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, ich bin seit 3 Tagen besitzer eines HTC Hero G2 mit T-Mobile branding.
Zurzeit hat das Handy android 1.5 und ich würde gerne auf 2.1 aufrüsten.
Ich habe das problem da ich nicht weiß wo ich es bekommme, ob ich es mit dem Handy oder mit dem PC downloaden muss ( Windows 7 ) und ob das überhaupt geht und was ich brauche.
Ich habe mir schon mehrere Anleitungen durchgelesen doch habe nicht viel verstanden.
Darum bitte ich euch es entsprechend für einen Anfänger hier im Forum
zu erklären.

Danke :winki:

Okay ich habs ein bisschen kompliziert geschrieben, eigentlich möchte ich nur wissen wo man das downloaden kann und ob mans
vom handy oder vom PC machen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
es gibt 2 Updates um auf Android 2.1 zu kommen. Die Updates kommen OTA (Over-the-air), d.h. es poppt bei dir auf dem Display ein Fenster auf und sagt dir es gibt ein Update. Du drückst dann OK und es geht los.

Ich empfehle dir WLAN zu nutzen, das Vor-Update hat 5MB oder so ähnlich und das große Update dann 105MB (Hero) und 75MB (G2).

Fürs Hero gibt es auch schon ein 3. Update was G-Sensor Kalibrierug und einige kleine Sachen fixt. Wie es da mit dem G2 ausschaut müssen G2 User berichten. Mein G2 läuft mit der originalen Hero Sofware, von daher bekomme ich auch die Hero Updates.

Gruß
 
Wie kann ich machen das die Updates OTA kommen? Bei mir kam noch nichts
 
Stell mal das Datum um ein Jahr nach vorne, gibt schon zig Threads dazu!

Dein Hero prüft regelmäßig nach Updates, aber nur alle paar Wochen einmal. Wenn du das Datum vorstellst, 'denkt' dein Hero, dass es schon überfällig ist und prüft.

Ab 2.1 kannst du dann auch manuell auf Updates prüfen lassen.
 
okay wenn ich das datum jetzt ein jahr vorstelle wann kommt das update ? Also in der nöchsten woche ca ?
 
Das update sollte dann eigentlich direkt kommen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Ist richtig, das muss dann sofort kommen.

Allerdings hatte ich auch Probleme damit, hab deswegen aus meinem G2 via Goldcard ein Hero gemacht, danach gings sofort!
 
Ne habe nichts bekommen, müsste ja direkt aufm Startscreen kommen

Kann ich das rigentwo runterladen?
MIt handy oder mit pc?
 
Ich glaube es gibt die Möglichkeit da was mit Android adb zu machen.

Sprich Handy und PC zu verbinden, Konsole aufrufen und das ganze per adb pushen, aber da müssen hier die Spezies ran, das übersteigt mein Wissen.

Frag mal bei Gado an, ob er dir da Helfen kann.
 
Da ich kein G2 habe, weiß ich nicht, ob Telekom noch pusht. Das müsste einer der G2 User sagen. Sonst würde ich auch empfehlen aus dem G2 ein Hero zu machen. Denn von der Telekom gibt es kein direktes Update auf 2.1 über den PC. Die bieten anscheinend nur OTA Updates an.

Du könntest dein G2 auch zurücksetzen (Hard Reset) und dann nochmal probieren, ob da ein Update gepusht wird.
 
Also ich habe ja als ich es bekommen habe ca 2 tage später hard reset gemacht und es kommt ja jetzt imerm noch nix
 
Dann bei der Telekom anrufen, ob sie noch pushen. Wenn nicht würde ich ein Hero daraus machen. :)
 
boar langsam reichts mir mit dem handy ey sd karte wird auch nie erkannt darf ich immer schön neu reinstecken dann tuts für ne stunde und dann wird se nicht mehr erkannt ey -.-
 
So ich war mal bei der Telekom und die meinten ich solle warten das Update würde kommen, aber die wissen nicht wann weil die ja nicth jeden Kunden auf einmal bearbeiten können
 
Ich weiß, ist schon ein bisschen her aber besteht dein Problem immernoch? Bevor die OTA-Updates kommen musst du zuerst ein Update der Telekom downloaden. Veröffentlicht 06/2010.

Software-Update für das G2 Touch

Einfach die Datei downloaden und ausführen.
Dannach das Datum auf 2012 vorstellen und die restlichen 2 Updates kommen Over-the-air.

Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.196
tes
tes
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.097
Oaklandraider
O
Zurück
Oben Unten