HTC Hero - Probleme mit mobiler Datenverbindung

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Hero - Probleme mit mobiler Datenverbindung im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

mercutio

Erfahrenes Mitglied
Dann lass es doch an und zähme lieber Deine apps ;)

Push mit googlemail verbraucht fast nix an Daten (Anhänge, zitierte Antworten, etc. bleiben alle auf dem Server) und kann die Verbindung relativ lange aufrecht halten.

[Edit:] Gerade gelesen, dass er manchmal gar kein Datennetz findet. Dann bringt mein Vorschlag natürlich nix... :o
 
M

mgraeber

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Zogrod

Du musst die UMTS-Option auf der O2-Homepage in deinen persönlichen Einstellungen buchen.
Einfach bei O2 einloggen und einschalten.
 
Z

Zogrod

Neues Mitglied
Ah ok ich hatte die Umts Option nicht drin. Ich werde mal berichten,wenn es frei geschaltet ist.

Danke erstmal an alle!
 
Z

Zogrod

Neues Mitglied
Update: habe jetzt diese umts Option aktiviert und bekam eine neue simkarte, obwohl uauf meiner alten ausdrücklich umts drauf stand.

Jetzt geht alles, hab jetzt ein H im Display. Vielen dank für eure hilfe!
 
K

kozip

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit dem Abbruch der mobilen Internetverbingung nach Nutzung des WLANS bzw. Abbruch der mobilen Internetverbingung nach einer gewissen Zeit im mobilen Internet.

Flugmodus an/aus-schalten hilft da, ist aber nerfig.

Ich habe auch O2 Deutschland.

Ist eine Besserung in Sicht? Gibts da demnächst einen fix?
 
U

Urfiraser

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich habe heute endlich Android 2.1 auf mein T-Mobile G2 runtergeladen und geupdatet.
Ich hatte vorher auch schon immer das Problem, dass die Mobile Internetverbindung nicht funktionierte, hatte aber gehofft dass sich das Problem mit dem Android 2.1 Update löst.
Dem ist aber nicht so, es funktioniert nach wie vor nicht.
Ich wollte also vorhin das Radioupdate machen, mir viel dann aber auf, dass anscheinend nun die installierte Version bereits neuer zu sein scheint, als die herunterladbaren.
Hat da schon jemand erfahrungen und kann mir weiterhelfen?
 
Sasheem

Sasheem

Erfahrenes Mitglied
Was geht denn nicht? Hast Du schon mal die APN (Access Point Name, Zugangspunkt) Einstellungen neu gesetzt für deinen Provider? Hat Dein Provider eventuell mobile Datenverbindungen gesperrt?
 
U

Urfiraser

Neues Mitglied
Also wenn ich dem Hero sage, es soll eine Mobile Datenverbindung herstellen, dann probiert er diese herzustellen und mehr tut sich nicht.
Ich hab nen Tarif von O2, im Moment noch mit Minuten Abrechnung.
Was genau muss ich denn bei den APNs einstellen? Im moment wird dort nichts angezeigt, also kein APN. Mir war bis jetzt noch nicht klar, dass man da noch selbst was einstellen muss.

Tante Edith sagt:
Okay der Tipp hat schon gereicht. Hab bei O2 nachgeguckt und die Daten gefunden, neu eingestellt und jetzt funktioniert's auch.
Danke für den Anstoß!
 
Zuletzt bearbeitet: