HTC Hero Update kommt erst Ende (!) Juni 2010

p.s. zum GPS Problem.
Man muss GPS aktivieren und danach neu Booten um es nutzen zu können.
Wenn man GPS abschaltet muss man wieder neu booten, weil sonst der Akku blitze schnell leer ist. (Angeblich soll statt des neu booten auch das deaktivieren und aktivieren der mobilen Internetverbindung genügen, aber das habe ich noch nicht getestet.)

Was ist denn wenn ich GPS einfach aktiviert lasse, so wie ich es jetz immer habe?
Denn ich will nicht ständig einschalten wenn ich mal was schauen möchte Google Maps etc.
 
JizzY schrieb:
Was ist denn wenn ich GPS einfach aktiviert lasse, so wie ich es jetz immer habe?
Denn ich will nicht ständig einschalten wenn ich mal was schauen möchte Google Maps etc.

Egal bei welchem ROM, ob custom oder stock, ein eingeschaltetes GPS frißt den Akku sehr schnell leer.

Da ich GPS eigentlich nur für die Navigation oder fürs Wandern verwende, stört mich der GPS-Bug nicht so extrem - aber das kommt eben auf die persönlichen Gewohnheiten und Vorlieben an....

Legendroid ist mein erster Versuch mit einem 2.1 ROM und ich bin so zufrieden, dass ich derzeit keines der Anderen probieren möchte. Für mich jedenfalls "alltagstauglich" :)
 
aeler schrieb:
Egal bei welchem ROM, ob custom oder stock, ein eingeschaltetes GPS frißt den Akku sehr schnell leer.

Das stimmt nicht. Ich habe GPS in den Einstellungen immer aktiviert. Das GPS wird nur bei Bedarf richtig eingeschaltet und fällt dann wieder in den Sleep Modus.

Bei den ersten 2.1er Custom Roms ist das GPS nach Benutzung nicht mehr in den Sleep Modus gegangen und hat weiter Strom verbraucht. Dieses Problem gibts bei den neueren Roms nicht mehr. Das Legendroid ist aber auch schon ein alter Knochen (Release ca. Anfang April).

Ich empfehle das BeHero+ 1.2. Ich finde, es ist das sauberste 2.1er Sense Custom Rom.

Wegen Grünstich in der Kamera und weiteren Kleinigkeiten bleibe ich erst mal beim 1.5er, bzw. Modaco 3.2. Das ist tatsächlich flüssig und stabil und somit alltagstauglich.

Und da das hier stark OT ist, kriegen wir bestimmt bald Ärger :)
 
Django76 schrieb:
Das stimmt nicht. Ich habe GPS in den Einstellungen immer aktiviert. Das GPS wird nur bei Bedarf richtig eingeschaltet und fällt dann wieder in den Sleep Modus.

Bei den ersten 2.1er Custom Roms ist das GPS nach Benutzung nicht mehr in den Sleep Modus gegangen und hat weiter Strom verbraucht. Dieses Problem gibts bei den neueren Roms nicht mehr. Das Legendroid ist aber auch schon ein alter Knochen (Release ca. Anfang April).

Ich empfehle das BeHero+ 1.2. Ich finde, es ist das sauberste 2.1er Sense Custom Rom.

Wegen Grünstich in der Kamera und weiteren Kleinigkeiten bleibe ich erst mal beim 1.5er, bzw. Modaco 3.2. Das ist tatsächlich flüssig und stabil und somit alltagstauglich.

Und da das hier stark OT ist, kriegen wir bestimmt bald Ärger :)

Stimmt, ich fände es auch viel besser, wenn sich hier wieder alle anzicken!
Also hört auf euch zu unterhalten!!!!!!!!!111111111
 
Egal bei welchem ROM, ob custom oder stock, ein eingeschaltetes GPS frißt den Akku sehr schnell leer.
Der Schalter soll eigentlich nur ein Sicherheitsschalter darstellen. Hat mit dem GPS einschalten an sich nichts zu tun. GPS ist einer der wenigen Sachen, die keine App ungefragt einschalten kann. Wenn der Schalter auf ein ist, darf jede App ungefragt das GPS Modul nutzen, bei AUS muss jede App fragen.

Wenn es auf EIN steht und keine App nutzt GPS wird auch nicht mehr verbraucht.
 
Hmm.. Mir sind jetz abermals zwei Bugs aufgefallen die ein wenig störend sind.
Erster: Wenn ich mein W-Lan über 2-3 Tage aktiv habe, ist es irgendwann sozusagen aus.
d.h. der Schalter ist an, aber er findet nix, sucht nix und verbindet nix. Ich muss das Handy also neu starten.

Dasselbe Problem hab ich auch mit meinem Netzempfang.
Oftmals, wenn ich längere Zeit in einem Bereich bin wo ich keinen Empfang habe (bsp: Schule), dann nachmittags rauskomm, hab ich keinen Empfang. Dann bin ich in der Stadtmitte wo der Empfang gut sein sollte - kein Empfang.
Muss hier ebenfalls wieder das HAndy neustarten damit es wieder geht. Und der Hero braucht nicht 5 Sekunden sondern mal gut 1-2 Minuten.
 
Terri schrieb:
Oftmals, wenn ich längere Zeit in einem Bereich bin wo ich keinen Empfang habe (bsp: Schule), dann nachmittags rauskomm, hab ich keinen Empfang. Dann bin ich in der Stadtmitte wo der Empfang gut sein sollte - kein Empfang.
Muss hier ebenfalls wieder das HAndy neustarten damit es wieder geht. Und der Hero braucht nicht 5 Sekunden sondern mal gut 1-2 Minuten.

zumindest bei diesem Fehler sollte es aber eigentlich reichen den Flugmodus ein- und gleich wieder auszuschalten. Ist jedenfalls bei mir zu 99% so, diesen Bug darf ich auch öfter bewundern. :(
 
Dasselbe Problem hab ich auch mit meinem Netzempfang.
Oftmals, wenn ich längere Zeit in einem Bereich bin wo ich keinen Empfang habe (bsp: Schule), dann nachmittags rauskomm, hab ich keinen Empfang.

Was für einen Bunker nennst du denn deine Schule. :-D

Ne Spaß bei Seite, man kann doch nicht mehrmals am Tag das Handy neustarten wollen/müssen weil man keine WLAN mehr hat und auch keinen Empfang.

Gruß
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bei mir nicht mehrmals täglich, zum Glück, sonst würd ichs zum Fenster rauswerfen.

Ich bin halt teilweise echt am überlegen den Hero zurückzugeben und mir evtl das Desire zuzulegen, vllt wird das ja mehr supportet..

Und was den Bunker "Schule" betrifft:
Handyverbot, also lieber gleich durch Betonwände und sonst was den Empfang so einschränken dass es eh herzlich wenig bringt - wobei eher das Handy heutzutage zum Spielen o.ä. genutzt wird, da braucht man ja kein Internet.
Obendrein glaube ich das liegt auch an meinem Netzanbieter - zumindest hab ich die Erfahrung gemacht, dass man mit berühmten Netzanbietern an mehr Stellen ein gutes Netz hat als mit Drittanbietern (Simyo, Aldi, etc), wo man an solchen Orten ein schwächeres bishin zu gar keinem Signal hat.
 
Berühmte Netzanbieter? Wir haben hier in Deutschland genau 4 (T-Mobile, Vodafon, o2, Eplus). Alle anderen haben nur einen Namen, nutzen aber die Netze von den vier. Wenn man z.B mit T-Mobil Empfang hat, hat man an der gleichen Stelle auch mit Klarmobil Empfang.
 
Nun, dann scheint T-Mobile in unsere Schule zu senden, was E-Plus scheinbar nicht tut ^^
 
Terri schrieb:
Nun, dann scheint T-Mobile in unsere Schule zu senden, was E-Plus scheinbar nicht tut ^^


ehm...hä????
 
Icefrog schrieb:

Schliess mich dem hä an, versteh das auch nich^^
und um beim Thema zu bleiben, denkt ihr das aus dem 3. Juni was wird so wie spekuliert wird?
 
@ Icefrog und simon
das ging an werten Herrn Gado von der Vorseite.
Berühmte Netzanbieter? Wir haben hier in Deutschland genau 4 (T-Mobile, Vodafon, o2, Eplus). Alle anderen haben nur einen Namen, nutzen aber die Netze von den vier. Wenn man z.B mit T-Mobil Empfang hat, hat man an der gleichen Stelle auch mit Klarmobil Empfang.

Da mein Kumpel mit T-Mobile Empfang hat, ich mit E-Plus aber nicht, ist der rest eindeutig.
 
Wundert mich das es noch keiner gepostet hat, das hat Paul O'Brien ( Modaco Gründer) gestern getwittert:
Can't wait to roll MCR 4.0 for Hero based on official 2.1 release... there's life in the old girl yet! ;-)

Antwort auf die Frage wann es kommt:
@robrimmer soon!

Bin mir zu 99% sicher das er entweder das offizielle Rom schon hat, oder kurz davor es zu bekommen. Er hat von Anfang an gesagt, 4.0 wird es nur auf Basis des Orignalen Roms geben.
 
Wollte es gerade posten. :)

Scheint so, als wird es ein Eris Rom, alles nur Spekulation. Bin sehr gespannt. :)
 
Mh...So langsam kribbelts im Hero schon, will endlich Updaten!
 
Haben will!
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.572
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
3.006
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.987
Androfan
A
Zurück
Oben Unten