MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Allerdings zunächst nur gegen Bezahlung :(
 
Hallo zusammne

ich habe die 3 er MODACO jetzt etwas länger im Test und sie wird spürbar langsamen je länger sie läuft zeitweise braucht der Start des Adressbuches (300 Einträge) 5-8 sec hab die version 2.9 aus dem Backup zurückgeholt lauft schneller hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee.

Seit ein paar Tage habe ich auch die 3er Version drauf. Da ich länger nicht upgedatet hatte war ich über die ganzen neuen Funktionen wie Tettering etc. sehr erfreut. Jedoch läuft das neue ROM nicht ganz so sauber wie meine altes (2.73.405.38). D.h. dass es doch des öffteren lahmt bei ausführen von Programmen. GoogleSteet View geht so gut wie nicht mehr - springt nach kurzer STreetView Ansicht immer wieder zurück auf die Google Karte. Dazwischen kann es sein, dass der Bildschirm mal einige Sekunden schwarz bleibt.

Auch das laden von Internetseiten auf dem Hero hakt zeitweise, so dass einfach nichts geladen wird.

Der WiFi Empfang springt meist erst an, wenn man das eigentlich gespeicherte WLAN nochmal manuell aufsucht. EInmal damit verbunden, bleibt die Verbindung aber stabil.

Hat schon jemand die neue 3.1 Version und läuft dieses besser?
 
hab mich bei MoDaCo angemeldet - nicht nur wegen dem ROM, auch um die Arbeit zu würdigen - und 10€ im Jahr tun mir nicht wirklich weh -werde euch dann berichten!
 
ok erster Eindruck - WAHNSINNS SPEED BOOST!
 
Gibts das 3.1er auch irgendwann für lau?
 
Jau, wenns "fertig" ist. So hab ichs jedenfalls verstanden, die Beta's und Rc's sind nur für die Leute die was gezahlt haben. Die Final Version wird dann wieder für alle zum download bereit stehen.
Aber würd mich auch freuen , wenn freddy noch bisschen näher auf das Rom eingehen könnte. Läufts schneller als die Vorgänger Versionen oder sogar besser als die 2.9er Roms?
Grüße
 
Hab im Moment das 3.0 drauf.
Wenn ich auf das 3.1. gehe, muss ich da einen wipe durchführen ???

Natürlich sind 10 € als Würdigung für die tolle Arbeit völlig angemessen.
 
Kein wipe ist nötig,
das ROM läuft wirklich viel schneller & dazu noch stabil :)
 
eX1337 schrieb:
Kein wipe ist nötig,
das ROM läuft wirklich viel schneller & dazu noch stabil :)

Im Vergleich zu welcher Version?
 
EbiEre schrieb:
Im Vergleich zu welcher Version?
Hatte in letzter Zeit Modaco 2.5, Modaco 2.8 und Modaco 3.0 am laufen, das ist mit Abstand das schnellste der ROMs, habe früher den Taskiller genutzt um den Speed zu halten, hier scheint es mir nicht mehr nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Hört sich ja suberb an :)
 
ja, ich habs drauf
allerdings keine beta oder rc1.
Kann also nichts über Unterschiede sagen
 
Mal eine ganze banale Frage, ich kenne mich mit dem Thema noch nicht so gut aus. Was muss ich denn hier alles runterladen [GSM] 02/12 3.0 - MoDaCo Custom ROM for GSM Hero - Android @ MoDaCo
damit es funktioniert.
Reicht es wenn ich nur die Core runterlade? Ist die Core das eigentliche Rom?
Hab schon den halben Thread durchgelesen, aber noch nicht die richtige Stelle gefunden, was ich denn genau runterladen muss.
Ich Danke schon mal für die Hilfe und bitte erschlagt mich nicht.

Gruß Benny
 
Hab jetzt die RC2 drauf und muss sagen, dass es in einigen Bereichen deutlich flotter als 3.0 ist. Vor allem das umschalten von Hoch- auf Querformat ist flotter.
 
Wenn ich das rc2 installiere, und nen nandroid backup von 2.9 gemacht habe. Kann ich das anschliessend ohne probleme wieder drauf spielen?
 
EbiEre schrieb:
Wenn ich das rc2 installiere, und nen nandroid backup von 2.9 gemacht habe. Kann ich das anschliessend ohne probleme wieder drauf spielen?
jop, das ist der sinn von nandroid ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.243
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.339
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.985
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten