MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Handymeister schrieb:
Ja und? Der Link ist doch genau richtig! Der erste Eintrag in diesem verlinkten Thread ist riesig und wird ständig erweitert. Darin befindet sich dann eine Überschrift "Download" und dort stehen dann die Versionen, z.B. Core.

Viele Grüße
Handymeister

und der download link in dem forum von modaco eben geht bei mir nicht... ich bin ja nicht ganz doof ;) der link hier führt mich immer wieder auf die startseite: News

edit: hat sich erledigt, ein firefox addon war schuld
 
Zuletzt bearbeitet:
goldencore schrieb:
Gar nicht verrückt! Wie schon früher geschrieben, wurden, ich glaube ab Version 2.8, einige Sachen von der SD-Karte zurück in den internen Speicher verlegt. Dank APPS2SD ist das aber überhaupt kein Problem.

Mal ne Frage zu Apps2sd. Kann ich die Karte auch im "System menü" partitionieren und dort auch ext2 zu ext3 ändern? Also im Schwarz/grünen Menü über das man auch Updates und Backups macht?

Danke für die Antwort!
 
Rusty schrieb:
Hi, ich habs gestern geschafft mit der Anleitung von 1. und dem Video von unlockr mein G2 Touch zu rooten. Hat alles wunderbar geklappt.
Als ich aber dann probiert hab das MoDaCo 2.9 draufzuspielen, so wie es unlockr in einem anderen Video zeigt, kam bei mir ne Fehlermeldung. Statt diesem grünen Bildschirm der erscheinen sollte, wenn man das Handy mit Home und Auflegen einschaltet kommt bei mir ein gelbes Ausrufezeichen mit einem Handy das davor liegt. Wenn man dann Home und Auflegen drückt kommt eine blaue Schrift und da steht Android System recovery utility mit 3 Optionen, von denen aber nur der Reboot geht. Und unten steht in gelber Schrift: E:Cant open /cache/recovery/command.
Hat einer ne Idee was da falsch läuft? Muss ich vielleicht meine SD Karte auch noch formatieren so wie es in 3. beschrieben ist?:confused:
Da mir damit scheinbar keiner weiterhelfen kann eine andere Frage. Kann ich das Hero einfach nochmal rooten?
 
Weiß jemand wie ich den Root wieder rückgängig machen kann?
 
Hallo zusammne

ich habe die 3 er MODACO jetzt etwas länger im Test und sie wird spürbar langsamen je länger sie läuft zeitweise braucht der Start des Adressbuches (300 Einträge) 5-8 sec hab die version 2.9 aus dem Backup zurückgeholt lauft schneller hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee.

Pit
 
Rusty schrieb:
Da mir damit scheinbar keiner weiterhelfen kann eine andere Frage. Kann ich das Hero einfach nochmal rooten?

Ja, wenn das Warndreieck kommt, mußt Du den root nochmal machen!
dein Handy ist noch nicht root!

War bei mir auch, und ich habe eine ganze Woche gebraucht bis es dann soweit war

Viel Glück!

p.s.

Mache das root wie es von die unlockr.com in Youtbe beschreiben!
 
Kann mir bitte jemand sagen wo ich das Android 2.1 HTC Hero Eclair ROM herbekomme?
 
pbruk schrieb:
Hallo zusammne

ich habe die 3 er MODACO jetzt etwas länger im Test und sie wird spürbar langsamen je länger sie läuft zeitweise braucht der Start des Adressbuches (300 Einträge) 5-8 sec hab die version 2.9 aus dem Backup zurückgeholt lauft schneller hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee.

Pit

Habe Ähnliches festgestellt und bin auch wieder runtergegangen auf 2.9...

Zu den 2.1-ROMs: Sind die denn schon stabil und funzt alles? Lohnt es sich also die zu testen?
 
Und die 2.9er läuft ohne Einschränkung?
Überlege ob ich mir auch mal ne Modaco Rom drauf mache. Soll ja von der Geschwindigkeit was besser sein und ich erhoffe mir einen etwas besseren Netzempfang mit neuem Radio :)

Würdet ihr die 2.9er empfehlen? Funzt da irgendwas nicht? Oder besser die 2.8er?

Danke!
 
die 2.9er kannste problemlos nehmen. ich für meinen teil hab auch mit 3.0 die hier genannten probleme nicht.
aber mit der 2.9er kannste eigentlich nichts falsch machen. nandroid backup VORHER aber nicht vergessen, weil schief gehen kann ja immer was.
 
Der "Core"-Download ist die 3er Version...der "Enhanced"-Download ist für Business Card Scanner,'Plurk' client und WAP browser extra zu installieren...Der "Wavesecure"-Download ist für Wavesecure extra zu installieren...und der "Bootsound"-Download für die Bootsounds extra zu installieren...hoffe ich konnte dir helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Jap hast du ;) Bin aber vorher schon drauf gekommen.
Hab mir jetzt den "normale" Core runterladen, das wavesecure ding und nen neues Radio 63.18.55.06ju 6.35.09.26 ( sollte ich den nhemen, hatte irgendwo gelesen das eins der neuen Radios so super viel strom braucht!?)
Aber wie gehe ich jetzt vor? Hab das rom umbenannt in zip, das knall ich mir auf die sd und wähls dann im menü aus.
Aber was mach ich mit der wavesecure zip datei? und wie mach ich das rom update?
Werde auch wipen, also wär nice wenn mir jmd sagt in welcher Reihenfolge ich das dann machen soll. IM moment denk ichs mir so:
Wipe
3.0er Rom
Radio (mit any zip from sd?)
Wavesecure (auch it any zip from sd?)

Danke!

P.S.: Wo ich grad sehe das du die 2.8er drauf hast: Gibts die noch als Zip? Oder hast du die vllt? Hab gehört die soll am besten laufen!? Ist da auch schon nen neuer Kernel bei?
 
Nein ich hab auch die 3er hab die Signatur nur nicht aktuell...also was hast du in zip umbenannt? Die Dateien die du runtergeladen hast waren doch alle schon zip Dateien...also mit dem wipe das is deine Sache kommt halt drauf an von welcher Version du kommst...aber die Dateien die du runtwrgeladen hast kannst du alle über "apply any zip from sd" installieren....
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Ich hab das Rom file umbenannt, das hiess ja vorher sowas wie modaco_3.0updatehero.zip. Das hab ich umbenannt in update.zip damit ich das später anwählen kann im recovery modus.
Und wenn ich auf apply any zip format gehe, kann ich dann noch auswählen was installiert wird? Oder sucht der sich alles was zip ist und installiert das?
Danke

P.S.: Ich hab das Standard update von htc drauf. Nur eben mit Root rechten. Ist die 2.73.405.5
 
EbiEre schrieb:
Und wenn ich auf apply any zip format gehe, kann ich dann noch auswählen was installiert wird?

Ja, dann kommt eine Auswahlliste.
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Könnt ihr mir noch nen Radio empfehlen?
Hab, wie gesagt, gelesen das ( ich meine es wär das neueste) soviel Strom braucht.
 
Nein du kannst auswählen...deshalb meinte ich ja du kannst über apply any zip alles installieren das rom, das radio,und die extras...
 
  • Danke
Reaktionen: EbiEre

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.243
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.339
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.985
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten