MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Ist das mit dem Radio nicht so das paul gesagt hat das er jedem das IU strengstens empfiehlt ich mein nur...nicht das ihr probleme bekommt...
 
ozzzy schrieb:
auch probleme mit akku...
habs um 17uhr vom netz genommen und jetzt um ca 22uhr hab ich keine 30% mehr!!

radio: 63.18.55.06IU_6.35.08.22
rom: 2.9 modaco

werd erstmal wieder die EU drauf ziehen...

Mein Akku hält fast 2 Tage, wenn ich hauptsächlich 2G benutze
 
Ich habs jetzt mehrfach mit dem MoDaCo versucht - und bin immer wieder zum Drizzy zurück.
Auch wenn das schon länger nicht mehr aktualisiert wurde läuft es zufriedenstellend.

Die nächsten Gedanken mache ich mir, wenn 2.o rauskommt!
 
Ich bin auch wieder bei der update-hero-radio-63.18.55.06EU_6.35.06.18-signed Version angelangt.


Gruß:Kino Joe
 
Also ich hab keine probleme mit dem neuen Radio. Mein hero hält fast 2 Tage, umts, Mobiles Internet und IMAP push sind immer an. WLAN ist auch abends für ein par stunden an. Modaco 2.9 läuft nach der 2.2 am besten... aber das Optimum ist meiner Meinung nach noch lange nicht erreicht. Auch gerade jetzt beim schreiben laggt die Tastatur im querformat doch arg... bin auf den bfs im custom-built kernel gespannt.
 
tofrost schrieb:
Also ich hab keine probleme mit dem neuen Radio. Mein hero hält fast 2 Tage, umts, Mobiles Internet und IMAP push sind immer an. WLAN ist auch abends für ein par stunden an. Modaco 2.9 läuft nach der 2.2 am besten... aber das Optimum ist meiner Meinung nach noch lange nicht erreicht. Auch gerade jetzt beim schreiben laggt die Tastatur im querformat doch arg... bin auf den bfs im custom-built kernel gespannt.

das mit dem laggen habe ich eigentlich nur wenn ich ins querformat wechsle.. aber das scheint wohl allgemein eine android schwäche zu sein, die wohl erst im 2.0 build dann etwas besser wird.. jedenfalls beim droid :)

lg
 
Hallo,
ich bin neu in der Android-Szene und möchte mein G2 Touch auf den Hero umswitchen. Habe viel gelesen, bin mir aber unsicher, welche Versionen der Dateien (Radio, MoDaCo) ich benötige.
Könnte jemand bitte so freundlich sein, und mir die benötigten Dateien genau verlinken. Habe Angst mein Gerät zu schrotten und daher bitte diese Deeplinks zu den Dateien. Anleitungen habe ich genug gefunden, aber wenn jemand noch eine neue hat, würde ich mich auch sehr freuen!!

Danke!!
 
accuphase schrieb:
Hi Gulaschsuppe.

* Gute, bebilderte Anleitung: HTC Hero ROM Upgrade Anleitung - HTC Hero Root und ROM - Android Forum
* Radio: 63.18.55.06IU_6.35.08.22
* HTC Generic ROM 2.73.405.61

Good luck.


Hallo und Danke für die schnelle Hilfe. Leider ist alles vergebens und nichts hat funktioniert......
Ich fürchte fast, dass ich ein Opfer vom "T-Mobile G2 Touch offizielles ROM Upgrade auf v 2.73.111.26" geworden bin. Leider funktioniert auch die Lösung mit der Goldcard nicht......
Gerät habe ich heute aus dem T-Punkt geholt und nicht selber geupdated. Diese Version war schon drauf...... :(
Jemand eine Idee??
 
Ich benutze zur Zeit noch das Modaco 2.5.1 ROM und bin damit sehr zufrieden.
Meine Frage: soll ich zur V2.9 wechseln? Sind die Bugfixes schwerwiegend? Oder gibt es sonstige Vorteile? (WaveSecure möchte ich nicht nutzen)
 
krempel schrieb:
Ich benutze zur Zeit noch das Modaco 2.5.1 ROM und bin damit sehr zufrieden.
Meine Frage: soll ich zur V2.9 wechseln? Sind die Bugfixes schwerwiegend? Oder gibt es sonstige Vorteile? (WaveSecure möchte ich nicht nutzen)

Die 2.9er hat einen neuen Kernel der bei mit gefühlt noch mal mehr Geschwindigkeit gebracht hat.
 
Limbus schrieb:
Die 2.9er hat einen neuen Kernel der bei mit gefühlt noch mal mehr Geschwindigkeit gebracht hat.
Ok, vielen Dank. Ich habe jetzt das 2.9 ROM drauf und bin zufrieden! Jedoch finde ich es komisch, dass Modaco auch in seiner Core-Version immer wieder neue Apps hinzufügt. Manche sind einfach überflüssig (zB Dropbear SSH). Auch wenn beschrieben ist wie es gelöscht wird finde ich es seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
krempel schrieb:
Ok, vielen Dank. Ich habe jetzt das 2.9 ROM drauf und bin zufrieden! Jedoch finde ich es komisch, dass Modaco auch in seiner Core-Version immer wieder neue Apps hinzufügt. Manche sind einfach überflüssig (zB Dropbear SSH). Auch wenn beschrieben ist wie es gelöscht wird finde ich es seltsam

Das Problem ist, dass solche "Apps" eher Funktionen im Kernel sind, bzw in externen Dateien wie der userinit.sh etc, die also nicht mal eben integriert, bzw. entfernt werden können.

Damit er dann nicht 2 Entwicklungszeige hat (Core mit SSH, Core ohne..) macht er es sich da eben leichter. Auf die Performance und den Akku geht es meiner Meinung jedenfalls nicht.

Bin sehr gespannt was uns MoDaCo mit 3.0 bringt - ob da dann schon Teile aus dem Eclair-Branch drinne sind, oder ob er einfach noch etwas an Cupcake optimiert.
 
Hat eigentlich schon mal jemand den WAP-Browser aus dem 2.9er-enhancement-pack zum laufen gebracht, oder hat nähere Informationen darüber?
 
Jop...läuft ohne Probleme...
 
zHero schrieb:
Jop...läuft ohne Probleme...

Schön, dann kannst du mir sicher auch verraten, was man bei dem Teil für Netzwerkeinstellungen tätigen muss? Habe nirgends etwas darüber gefunden.
 
Keine! Einfach wap Browser öffnen und Web Adresse eingeben...fertig...hoffe ich konnte dir helfen...greetz
 
Leider nein. Bei mir meint der Browser nur immer, dass kein Netzwerk zur Verfügung steht und beendet sich dann. Gibts irgendwo weitere Infos zu diesem WAP-Browser?
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.255
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.343
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.993
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten