MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

läuft ja hervorragend ... :( .. wenn ich eine mail als gelesen markieren will, also einfach länger drauf drücke, stürzt HTC Mail ab... danach ist auch HTC Sense weg. Produziert beim neu laden auch wieder nur Abstürze. Nach nem Soft-reset ist das immer noch vorhanden, kann den Fehler ständig reproduzieren. Hatte vorher 2.7.1 (mit Wipe).

naaaaaaa klasse.........................

Edit: Ich bekomm den selben Fehler in den SMS. länger auf eine SMS drücke=Absturz.
Des Weiteren stürzt auch der Browser hab wenn ich die Menü Taste drücke..... Irgend ein Vorschlag?

Edit: Ok, alle Programme stürzen ab wenn ich die Menü Taste drücke.. super.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinste aber der einzige mit zu sein. hab ich nich und auch keiner den ich kenne. liegt also denk ich mal an irgendeiner kombination aus deinen apps/rom/radio/etc.
 
ich konnte die Ursache mittlerweile einschränken. Ich habe die 2.9 neu geflasht und HTC sync, twitter und footprints NICHT gelöscht sowie den clear lockscreen von Drizzy nicht installiert und keiner der beschriebenen Fehler tritt auf. Mal sehen ob ich mich langsam rantaste um den Fehler genau zu finden, nur gerade keine lust... evtl. morgen.

Edit: Es lag an dem clear lockscreen ;) .. aber die community ist fix. Seit einer Stunde gibt es eine aktuelle Version für 2.9: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567909
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab leider ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Nach dem Rooten und dem Flashen auf 2.9 bleibt das Handset leider beim booten auf dem HTC-Startup Logo stehen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?


Besten Gruß
Chris
 
Der erste reboot dauerte bei mir sau lang irgendwie...bestimmt 10 min oder so...einfach mal warten...
 
  • Danke
Reaktionen: chrisnux
chrisnux schrieb:
Hi, ich hab leider ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen.

Nach dem Rooten und dem Flashen auf 2.9 bleibt das Handset leider beim booten auf dem HTC-Startup Logo stehen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?


Besten Gruß
Chris


Das Hatte ich gestern bei nem Hero von nem Kollegen auch - Habe dann nen Wipe gemacht und alles der reihe nach neu eingeflasht dann hats funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: chrisnux
zHero schrieb:
Der erste reboot dauerte bei mir sau lang irgendwie...bestimmt 10 min oder so...einfach mal warten...
das wars leider nicht - 30min vergangen und die animation von htc läuft immernoch :(
 
@chrisnux

das hatte ich auch mal. du musst einen wipe machen, dann funktioniert es.
 
Ich hatte das auch, habe das nochmal geflasht, dann ging es.
 
Das Wipen hats dann gebracht. Danke für die Hilfe.
 
Ich wollte euch mal bitte GPS mit der 2.9er Version auszuprobieren. Bei mir zeigt es zwar an das ich es angemacht habe aber er sucht nicht, zw oben in der Leiste ist nicht mal das symbol dafür...:(

Mfg Americanpittbull
 
hey,

geht bei mir ohne probleme mit 2.9
 
habs auch mal gelfasht...

ist das bei euch auch so, dass ihr, wenn ihr aus dem standby zurückkehrt den Hintergrund schon seht und nur unten ne kleine "box" mit dem Netzbetreiber , der Uhrzeit und Datum und dem Hinweis "Zum Entsperren die Menütaste drücken"??

Sonst war da doch immer mein Lockscreen-Bild und der Balken zum Herunterziehen?!

^^


EDIT:
Oh lol, Kamera und so ist auch weg ^^
Ich denke, ich werde mal mein Nandroid einspielen (zum ersten Mal) ^^

Hmmmm...
 
Hab drizzys lockscreen....kanns dir nicht sagen sry...
 
Also bei mir gibt es keinerlei Fehler im 2.9er!
Kein fehlender Lock-Screen oder Probleme mitm GPS...
 
Auch hier: Alles ohne Probleme.
Kleine Anmerkung: Deine Rechtschreibung ist sehr ... eigenwillig.
 
kroko^unleashed schrieb:
Sry, das war für Da_Tiga bestimmt :p


Nanu, für mich?
Meine Rechtschreibung ist eigenwillig?

Glücklicherweise haben das die zu entscheidenden Lehrkräfte einst anders gesehen *g*
(Bzw. ich habe mir zur richtigen Zeit die richtige Intension abverlangt ;-) )

Das tut mir leid (habe ich ja bisher selbst schon bei anderen kritisiert)!
Vielleicht hätte ich den letzten Beitrag prüfen sollen bevor ich ihn abgeschickt habe.

Wobei mir beim groben Überfliegen nichts aufgefallen ist, was die Interpretation des Kontextes irgendwie beeinflussen würde.

Aber an dem war wohl nicht.
Natürlich werde ich mir Mühe geben, dies wieder umfangreicher zu kontrollieren, bevor ich etwas absende...

Nochmals: Sorry


Weiter würde ich dann gern noch anmerken, dass sich meine Empfangsqualität nach dem Radio-update (und dem Einspielen meines vorher angefertigten Nandroid-Backup) deutlich verbessert hat (von 2 auf 4 Striche).

Leider leidet auch der Akku wieder mehr als mit dem EU-Radio.
Das Handy habe ich um 8:30 von der Netzstromversorgung getrennt und es hat bis zum jetzigen Zeitpunkt, unter nicht erwähnenswerter Nutzung, bereits 15 % verloren.

Das wiegt meiner Meinung nach den Nutzen nicht auf.
Ich werde wohl nachher wieder mein "heiliges" EU-Radio flashen...

Hat noch jemand eine ähnliche Beobachtung machen können?



@kroko^unleashed
Ich hoffe, dass dir die Schreibweise dieses Beitrags etwas mehr zusagt!? ;)


//EDIT\\
Die "nennenswerte" Verbesserung nehme ich zurück. Jetzt habe ich mit dem EU-Radio auch vollen Empfang hier ^^
Muss wohl an einem anderen Einfluss gelegen haben - oder Eplus hat einen neues Modul in Betrieb genommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch probleme mit akku...
habs um 17uhr vom netz genommen und jetzt um ca 22uhr hab ich keine 30% mehr!!

radio: 63.18.55.06IU_6.35.08.22
rom: 2.9 modaco

werd erstmal wieder die EU drauf ziehen...
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.255
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.343
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.993
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten