MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Servus!

Habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich Google Maps per Back-Button verlasse scrollt mein Homescreen automatisch nach ganz rechts. Ich komme allerdings auch nicht mehr weg, wenn ich mit dem Finger wische oder den Trackball benutze scrollt er jedesmal wieder nach ganz rechts. Nach einem reboot geht wieder alles.

Fehler lässt sich aber nicht reproduzieren und tritt sporadisch auf. Liegts am Rom?
 
quaddy schrieb:
Servus!

Habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich Google Maps per Back-Button verlasse scrollt mein Homescreen automatisch nach ganz rechts. Ich komme allerdings auch nicht mehr weg, wenn ich mit dem Finger wische oder den Trackball benutze scrollt er jedesmal wieder nach ganz rechts. Nach einem reboot geht wieder alles.

Fehler lässt sich aber nicht reproduzieren und tritt sporadisch auf. Liegts am Rom?

Das Problem wurde hier bereits schon diskutiert. Ist wohl scheinbar, ein Hardwaredefekt, bzw. ein Konstruktionsfehler. Versuch mal den Trackball zu bewegen und gleichzeitig etwas Luft reinzupusten - bei mir hat's geholfen.
 
Hey. Hab swapper nicht gefunden bei, da ich als mein erstes custom-rom die 2.9 modaco installiert habe.

Hatte meine SD-karte mit der recovery partitioniert und hab somit noch eine swap partition. Die wird ja nicht benötigt. Bremst diese mein Hero? Dieses läuft nämlich seeeeehr langsam.

Ich habe auch noch die original sdkarte drin. Ist das vllt der Grund warum mein System so langsam ist?

In dem Rom ist ja auch apps2sd enthalten. Wie kann ich kontrollieren, ob dies auch genutzt wird?

Fragen über fragen! LG
 
tofrost schrieb:
nein.. du musst schon das Hero rooten. Die Roms sind nur bereits gerooted damit du das im Nachhinein nicht noch einmal machen musst.

Um ganz sicher zu gehen empfehle ich dir folgende Dinge einmal zu studieren:

1: [HOW-TO] HTC Hero rooten

2: 25/08 Installing the patched recovery image on your device (permanently!) - Android @ MoDaCo

3: How to manually partition your SD card for Android Apps2SD|Android and Me (hierbei wird die SD Karte schon formatiert, vorher wichtiges auf dem PC sichern!)

4: Jetzt alles sichern (mit mybackup o.Ä.), nandroid backup machen, Hero wipen und dann Radio und Rom flashen
Hi, ich habs gestern geschafft mit der Anleitung von 1. und dem Video von unlockr mein G2 Touch zu rooten. Hat alles wunderbar geklappt.
Als ich aber dann probiert hab das MoDaCo 2.9 draufzuspielen, so wie es unlockr in einem anderen Video zeigt, kam bei mir ne Fehlermeldung. Statt diesem grünen Bildschirm der erscheinen sollte, wenn man das Handy mit Home und Auflegen einschaltet kommt bei mir ein gelbes Ausrufezeichen mit einem Handy das davor liegt. Wenn man dann Home und Auflegen drückt kommt eine blaue Schrift und da steht Android System recovery utility mit 3 Optionen, von denen aber nur der Reboot geht. Und unten steht in gelber Schrift: E:Cant open /cache/recovery/command.
Hat einer ne Idee was da falsch läuft? Muss ich vielleicht meine SD Karte auch noch formatieren so wie es in 3. beschrieben ist?:confused:
 
3.0 is da!!!!!
 
Hi, hab auf der Suche nach der Lösung meines Problems das hier gefunden.

Known issues:
EVERY TIME YOU REBOOT YOUR PHONE INTO NORMAL ANDROID IT UNDOES WHAT YOU JUST DID. Every time android boots, it reflashes the recovery partition with the default one from a file stored in your phone. For safety reasons, we are not replacing this file – just flashing the partition directly. So if you boot to recovery mode, then boot back into your normal mode, and then boot back into recovery mode – you will see a triangle with an exclamation point and only 3 options. DO NOT WIPE YOUR DATA IF YOU ONLY SEE 3 OPTIONS AND AN EXCLAMATION POINT If you only see three options, reboot your phone into normal android mode and re-run the “Recovery Flasher” application – and THEN boot into recovery mode and you will see all the options.

Problem ist, dass ich das Handy ja mit einer anderen Methode geflasht hab(die die im HOW TO ROOT THread steht) und außerdem danach einen Wipe gemacht habe.
Weiß jemand was jetzt zu tun ist?
 
Hat schon jmd 3.0 drauf???
 
Ja läuft sauber und stabil soweit ich das nach den stunden beurteilen kann!
 
ich habs auch drauf. bis jetzt auch keinerlei probleme. das neue radio scheint auch ok zu sein. akku verhält sich bis jetzt normal würde ich sagen.
 
Habs auch drauf. Kann bis jetzt keinen Unterschied feststellen.
 
ich habs versucht zu flashen...
beim ersten mal ist er im startvorgang bei "htc" stehengeblieben...

reflash

dann kam ich zwar rein, aber hatte wieder den "Magic Lockscreen" und Kamera nud Video waren weg...

reflash

dann ging optisch alles, aber permanent sind irgendwelche prozesse abgeschmiert...wirklich im sekundentakt
dazu kam noch, dass immer angezeigt wurde das nur noch sehr wenig speicher frei wäre ....

nandroid backup wiederhergestellt ^^

nun bin ich wieder bei 2.8 -.-'

war genau das gleiche wie bei der 2.9. sehr seltsam, aber ich will keinen wipe! ^^
 
Also beim neuen ROM stelle ich erstma keine Unterschiede zu 2.9 fest aber das neuste Radio (JU), ist wesentlich schneller als das EU, was ich vorher drauf hatte...

beim ersten mal ist er im startvorgang bei "htc" stehengeblieben...
Also an der Stelle hat es bei mir auch verdammt lange gedauert aber da die Animation noch zu sehen war und ich schon wusste, dass es nach jedem neuen ROM-Flash lange dauert, hab ich weiter gewartet und es hat gefunzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kageetai schrieb:
Also beim neuen ROM stelle ich erstma keine Unterschiede zu 2.9 fest aber das neuste Radio (JU), ist wesentlich schneller als das EU, was ich vorher drauf hatte...


Also an der Stelle hat es bei mir auch verdammt lange gedauert aber da die Animation noch zu sehen war und ich schon wusste, dass es nach jedem neuen ROM-Flash lange dauert, hab ich weiter gewartet und es hat gefunzt...


Ich habe mal auf die Uhr geguckt und habe 10 Minuten gewartet...
Und so lang hat es bei keinem Flash gedauert bisher.
Auch als ich es erneut geflasht habe hat es nicht so lang gedauert...

Alles sehr seltsam...Mit Wipe ginge es ja auch sicher....aber ich weiger mich einen zu machen ^^
Auch mit MyBackupPro ist mir das im Mom zu viel Arbeit...Vielleicht mach ich das im Urlaub mal.

Wenn es dann noch immer nicht geht, kann ich ja einfach das Nandroid wiederherstellen xD
 
Ich kann die Modaco custom rom 3.0 irgendwie nicht herunterladen, der link im forum führt mich immer nur auf News könnte mir vll jemand die core version hochladen? :)
 
genau den link mein ich ja... ^^
 
Ja und? Der Link ist doch genau richtig! Der erste Eintrag in diesem verlinkten Thread ist riesig und wird ständig erweitert. Darin befindet sich dann eine Überschrift "Download" und dort stehen dann die Versionen, z.B. Core.

Viele Grüße
Handymeister
 
Moin,

weiß jemand, ob das Modaco Rom seit 2.5 stark angewachsen ist?
Habe gestern von 2.5 auf 3.0 gewechselt und seitdem sind jetzt ca. 30mb mehr belegt im internen Speicher. Ist ja doch arg viel.

Grüße
Daij

Kleines Update: Nachdem ich per Nandroid auf 2.5 zurück bin, sind tatsächlich wieder 34mb mehr verfügbar... verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht verrückt! Wie schon früher geschrieben, wurden, ich glaube ab Version 2.8, einige Sachen von der SD-Karte zurück in den internen Speicher verlegt. Dank APPS2SD ist das aber überhaupt kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: daij-djan
Hallo zusamne,

habe gerade 3.0 und den neusten Radiofile auf mein G2 installiert. Die installation dauert relativ lange (gefühlt, hab nicht auf die Uhr gesehen ) ein WIPE war nicht notwendig Daten sind alle erhalten geblieben.Nur zeitweise hab ich das Problem mit dem Market. Es werden einige APP nicht gefunden. Hat jemand da ein IDEE oder hängt das mit (siehe Link) zusammnen????

heise online - Probleme im Android-Market, Bugfix für Android-SDK

73 Pit
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.243
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.339
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.985
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten