Neues ROM für Hero, deutsche Version

  • 112 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues ROM für Hero, deutsche Version im HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
N

Nahkampfsocke

Neues Mitglied
hat einer schon einen weg mit einem gut funktionierenden backup UND! restore gefunden?
 
S

Sheridan

Neues Mitglied
Nahkampfsocke schrieb:
hat einer schon einen weg mit einem gut funktionierenden backup UND! restore gefunden?
Bei mir hat das MyBackup Pro eigentlich sehr gut funktioniert. Hatte aber nur Kontaktdaten, SMS und Anruflisten gesichert. Das Wiederherstellen nach dem Firmware Update hat tadellos geklappt.
 
T

tofrost

Fortgeschrittenes Mitglied
MyBackup kann aber keine Szenen, Verknüpfungen und Widgets sichern .. der Hero muss quasi neu personalisiert werden.. Ebenso müssen die Programme von Hand wieder nachinstalliert werden. Es werden wohl nur die .apk Dateien gesichert die man dann wieder nachinstallieren kann. Die Paid-Apps muss man wohl auch über den Market neu installieren da sich die aufgrund des Kopierschutzes nicht sichern lassen.

Ich weiß nicht ob SpriteBackup Szenen, Widgets und Verknüpfungen sichern kann. Das wird auch sehr oft empfohlen, kostet aber 5 Euro.
 
peer

peer

Experte
tofrost schrieb:
.....
Ich weiß nicht ob SpriteBackup Szenen, Widgets und Verknüpfungen sichern kann. Das wird auch sehr oft empfohlen, kostet aber 5 Euro.
Ich habe noch die letzte Free-Beta-Version drauf.
Die kann das jedenfalls nicht.

Sichern und rückkopieren kann man

- SMS, MMS
- Kontakte
- Musik
- Bilder
- Call-Log

Systemsicherung ist nicht nennenswert

gruß peer
 
K

KingArtus

Neues Mitglied
Bin nun einwenig Durcheinander...

Lese hier Soviel...

Kann ich/darf ich als g2Touch besitzer das HTC Rom instalieren? also das mit der besseren Performance? oder nicht?
 
Familievierfuss

Familievierfuss

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurz gesagt:
Nein, dass HTC-Rom kannst Du nicht installieren!

Du musst warten, bis dass T-Mobile dies auf ihrer Web-Seite veröffentlicht.
 
E

elektritter

Ambitioniertes Mitglied
Äh....

Können: Wieso kann ich das nicht? Ich mein, ich habe das t-mobile rom runtergeworfen und durch HTC bzw. Modacos nachbau ersetzt, weil mir der dudelnde Splash-Screen auf den Keks ging und ich gerne die neueste und schnellere Variante haben wollte. T-Mob braucht mir für ein Rollout einfach zu lange.
[edit]
Und der Unterschied zwischen HTC Rom und der von T-Mob ist eben nur der Splash-Screen
[/edit]

Und dürfen: Ich wüsste nicht, warum ich mir von irgendjemanden sagen lassen soll, was ich mit meinem Gerät veranstalte. Und ich habe auch keine derartige Klausel irgendwo in den AGBs entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scheroxx

Ambitioniertes Mitglied
Habe gerade HTC Sync auf mein Pc installiert.
Wenn ich mein Hero mit dem Programm verbinden will, sagr mir mein Handy, dass er kein HTC Sync auf meinem Pc finden kann.
Woran liegt das?
 
Familievierfuss

Familievierfuss

Fortgeschrittenes Mitglied
@elektritter
Du warst zwar nicht der "Fragende", auf dem sich meine Antwort bezog, aber hier ein paar Anmerkungen zu Deinem Posting:

elektritter schrieb:
Äh....

Können: Wieso kann ich das nicht? Ich mein, ich habe das t-mobile rom runtergeworfen und durch HTC bzw. Modacos nachbau ersetzt, weil mir der dudelnde Splash-Screen auf den Keks ging und ich gerne die neueste und schnellere Variante haben wollte. T-Mob braucht mir für ein Rollout einfach zu lange.
Mit dem normalen verfügbaren ROM und unter der Voraussetzung, dass Du das G2 nicht gerootet oder sonst was damit gemacht hast und mit dem -für normal Sterbliche- Vorgang des Einspielens des ROM's geht es nicht. Daher meine Antwort.

elektritter schrieb:
[edit]
Und der Unterschied zwischen HTC Rom und der von T-Mob ist eben nur der Splash-Screen
[/edit]
Sicher?
Wie ist es mit der APN-Einstellung, wie mit der App, die das Mediencenter installieren will?

elektritter schrieb:
Und dürfen: Ich wüsste nicht, warum ich mir von irgendjemanden sagen lassen soll, was ich mit meinem Gerät veranstalte. Und ich habe auch keine derartige Klausel irgendwo in den AGBs entdeckt.
Davon hatte ich nichts geschrieben, sicher darfst Du mit Deinem Gerät grundsätzlich machen was Du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elektritter

Ambitioniertes Mitglied
Familievierfuss schrieb:
@elektritter
Mit dem normalen verfügbaren ROM und unter der Voraussetzung, dass Du das G2 nicht gerootet oder sonst was damit gemacht hast und mit dem -für normal Sterbliche- Vorgang des Einspielens des ROM's geht es nicht. Daher meine Antwort.
Nö, man bekommt es - wie gerade festgestellt - nur nicht direkt von HTC gezogen und muss es sich z.b. aus dem Modaco-Forum besorgen. Ansonsten wird es ganz normal mit der HTC-Syncsoftware (unter Windows) eingespielt, von Linux aus ist es - zugegeben für halbwegs versierte - noch einfacher. (Mein Gerät war auch nicht gerootet beim einspielen)

Sicher?
Wie ist es mit der APN-Einstellung, wie mit der App, die das Mediencenter installieren will?
Die APN-Einstellungen sind ganz normal da, das ist auch nur eine Liste bzw. könnte man die auch wie auf jedem anderen Telefon früher zur Not selber einstellen. Das der Internet-Zugriff bei T-Mob via internet.t-mobile.de läuft ist auch in diesem Forum mehr als einmal gesagt worden. Aber wie gesagt - bei mir hatte sich nach dem Update gar nichts geändert, die Einstellung war da.

media-center - das ist der einzige Punkt, der mir gar nicht so bewusst war, das Icon fehlt. Wenn ich mich recht entsinne hat das doch aber nur irgendeinen Unsinn freigeschaltet bzgl. Codecs? Ich weiss es schlicht nicht mehr - mir wars egal, deshalb hatte ich das vergessen. Wer diesen Kram denn unbedingt benötigt, hat natürlich schlechte Karten und muss warten. Ich ziehe ein schnelleres Telefon eindeutig vor.

Davon hatte ich nichts geschrieben, sicher darfst Du mit Deinem Gerät grundsätzlich machen was Du möchtest.
Es ging aus Deiner Antwort nur nicht hervor ob Du das "Können" oder das "Dürfen" meinst - deshalb auf beides mögliche eine Reaktion ;)

Wer auf das Media-Center-Icon verzichten kann (was immer das genau war, ich kann mich nur an den Musik-Player von HTC erinnern) der kann halt getrost das Original HTC Hero Rom einspielen. Der einzige Unterschied G2 Touch <-> Hero ist (evtl.) die Farbe und das Logo vorn drauf.
 
Kageetai

Kageetai

Erfahrenes Mitglied
elektritter schrieb:
Nö, man bekommt es - wie gerade festgestellt - nur nicht direkt von HTC gezogen und muss es sich z.b. aus dem Modaco-Forum besorgen. Ansonsten wird es ganz normal mit der HTC-Syncsoftware (unter Windows) eingespielt, von Linux aus ist es - zugegeben für halbwegs versierte - noch einfacher. (Mein Gerät war auch nicht gerootet beim einspielen)
Hi Leuts,
habe seit gestern endlich nach sechs Wochen warten meinen Hero oder besser gesagt G2 Touch, da ich ihn über Telekom habe.
Bin auch verdammt zufrieden damit, spiele nun aber mit dem Gedanken mir - jeder Ratschläge T-Mobiles zum Trotz - einfach das HTC-Update rauf zu spielen. Auf den ganzen T-Mobile-Kram (mediencenter, wer braucht das schon?) verzeichten und wollte nun fragen, ob mir einer ne für Anfänger verständliche Anleitung geben kann, wie ich das am besten mache. Zum Beispiel elektritter, da er es ja schon zu haben scheint...
Ich möchte kein Custom-ROM, sondern einfach ein schnelleres System, ohne T-Sülze!

Danke schonma im Voraus und freue mich hier im Forum hoffentlich ein paar helfende Hände zu finden,
Kagee
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fargonaut

Neues Mitglied
Waringham schrieb:
Frage an die "erfolgreichen Updater" : Habe heute das offizielle ROM-Update bei HTC geladen und bekomme beim installieren (nachdem offensichtlich schon einige Schritte durchlaufen sind) folgende Meldung: "FEHLER (132): SIGNATUR-FEHLER Das ROM Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren. Besorgen Sie sich das richtige ROM Update ....
Hallo Leute!
Ich habe genau das gleiche Problem. Bin neu, ratlos und will endlich mein Magic auch magic finden können.

Habt ihr eine Ahnung, was diese Fehlermeldung heißen soll und wie ich das Prob lösen kann?

Danke & LG
Fargo
 
M

mercutio

Erfahrenes Mitglied
Du wirst ein gebrandetes Magic haben, brauchst also ein ROM von Vodafone oder musst ein offenes ROM nehmen.

Ganz heißer Tipp: Sieh mal im Magic Forum nach, dies ist für das Hero ;)