nur noch GPRS und kein HSDPA mehr?????

Ja, sicher ein Netzproblem. Bin gestern von Leipzig nach Dresden gefahren: In DD kein UMTS bei o2, in Leipzig schon!
Wobei es komisch ist, dass ganz Dresden UMTS-mäßig tot sein sollte ...
Ich hatte es auf der Bahnstrecke zwischen DD-Neustadt und HBF probiert und auch am HBF selbst gabs wieder "nur" EDGE statt UMTS.
 
Zumindest bist Du schon der Dritte, der das Problem hatte/hat. Verstehe die bei O2 nicht, das scheint doch dann kein Einzelfall hier in Dresden zu sein...:confused:
 
Also ich wollte nur noch einmal meinen Stand mitteilen: Wie gesagt, sitze direkt gegenüber UMTS-Mast, sonst immer volle Suppe auf dem Hero gehabt, seit letztem Freitag nicht mehr. Habe gerade meine Karte in das Nokia meines Kollegen gesteckt, angemacht und 3G ist mit vollem Emfang gegeben. Nun könnte man ja echt denken, es liegt an meinem Hero. Doch habe ich zum einen das Ding neulich schon in den Werkszustand zurückgesetzt (ohne Änderung), zum anderen haben ja hier auch zwei weitere HTC/Android-Nutzer mit o2 das Problem in Dresden bemerkt. Was soll ich da bloß der Daten-Hotline mitteilen. Habe mittlerweile die Befürchtung, dass hier wieder ein altbekanntes Problem von o2 auftaucht (komischerweise nur in Dresden). Ich hatte gestern bei Google recherchiert, die hatten im letzten Jahr lange Probleme bei HTC Geräten mit Qualcomm und einer dauerhaften HSDPA-Verbindung, erst zum Ende 2008 gaben Sie technische Probleme zu und tauschten wohl irgendwelche Komponenten an den Sende-Masten, danach war das Problem wohl behoben. siehe: o2 bestätigt HSDPA-Probleme mit Geräten von HTC - o2 bestätigt HSDPA-Probleme mit Geräten von HTC - AreaMobile.de

Hat denn sonst noch jemand dieses Problem in der Kombination mit o2 oder scheint das wirklich nur hier in Dresden so zu sein?
 
Hallo,

habe auch ein HTC Touch Diamond2.
Bin seit Mitte August O2-Kunde und hatte von Anfang an zu Hause und auf Arbeit guten HSDPA-Empfang.Seit Freitag nirgendswo mehr UMTS, nur noch GPRS.Die Hotline weis natürlich von nichts, der O2-Shop ebenfals nichts.Hab meine Vodafone-Karte ins Handy gelegt und hab guten HSDPA-Empfang, also Handy nicht defekt.O2-Karte wieder rein und wieder kein UMTS.Aber:O2-Karte in mein altes SE W660i und es ist UMTS da.War auch zufällig am Samstag in Dresden und hatte auch in der gesamten Innenstadt (Prager Straße , Centrumgallerie , Altmarktgallerie) kein UMTS.Das ist nervig.Bin bisschen ratlos aber wenn sich das nicht bald wieder ändert werd ich meine Handyflat wieder kündigen.So nützt mir das nix.
 
Oh je,
da wird sich doch nicht wieder ernsthaft was anbahnen. Eines verstehe ich noch nicht so ganz, Du hast seit Freitag keine UMTS-Verbindung mehr, warst dann aber Samstag in Dresden? Das würde ja heißen, dass es nicht nur Dresden-typisch wäre, oder wohnst Du nicht weit entfernt?

Langsam habe ich wirklich das Gefühl, dass o2 irgendwie an ihrem Kram rumgebastelt haben und dadurch tatsächlich die Kombination HTC/UMTS/o2 zumindest hier nicht mehr funktioniert (wie schon im letzten Jahr an vielen Standorten)! Mich nervt das auch echt. Ich habe heute auch noch einmal an o2 geschrieben und auf diese gesonderte Kombination hingewiesen. Diejenigen, die auch davon betroffen sind, sollten dies wohl auch tun, sonst kommt da nichts in die Gänge, im letzten Jahr bei diesem ähnlichen Problem hat sich o2 mehrere Monate Zeit gelassen....
 
Ganz einfach, o2 hinter sich lassen und wechseln. Wenn das schonmal so war, dann sehe ich kein Grund da wieder hinterher zu rennen bis zum nächsten mal.
 
...ja sorry, ich hab das Problem in Chemnitz.vergaß ich zu erwähnen...
 
gado schrieb:
Ganz einfach, o2 hinter sich lassen und wechseln. Wenn das schonmal so war, dann sehe ich kein Grund da wieder hinterher zu rennen bis zum nächsten mal.

Tja, bin aber gerade Neukunde geworden, wie soll ich da jetzt rauskommen?
 
Naja vielleicht wird das Problem ja bis zum Vertragsende behoben. Ne mal im ernst, das wird wieder einige Zeit dauern. Aber kann man ja nicht wirklich was anderes machen, außer melden und dann irgendwann den Provider wechseln.
 
Juhu, hier in Chemnitz funzt es wieder seit ca.17Uhr.Alles wie vorher.Hoffen wir das es so bleibt!
 
Also bei mir in Dresden auch seit gestern Abend, wollte nicht gleich jubeln...zumindest war ja dann wohl wirklich von einer Störung bei o2 auszugehen, aber 4 Tage durchweg!...ich warte erst einmal noch ein paar Tage ab...
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.031
LeChuck99
L
R
  • rs3hc
Antworten
3
Aufrufe
1.197
ivbvpcvoelk
ivbvpcvoelk
B
  • BecksPistol
Antworten
0
Aufrufe
3.531
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten